Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du fällig! Geschichten gegen Gewalt

Ständig wird Tilda von den fiesen Vieren geärgert. Die dicke Dina wird gemobbt und Den-Oli ist zwar super cool, grenzt aber andere aus. Die Geschichten gegen Gewalt zeigen, dass es vernünftige Wege gibt, der Angst und der Gewalt zu entkommen.

Smith, Grant

Alles, was du für Informatik brauchst Das Starterkit für angehende Programmierer

Bei diesem Buch handelt es sich um ein sehr ausführliches Nachschlagewerk zu allen wichtigen Themen aus der Informatik.

Wahl, Carolin

Staat X - Wir haben die Macht

Das große Schulprojekt „Staat X“ startet: Alle Schülerinnen und Schüler sind eine Woche lang auf sich gestellt und simulieren das Leben in einem Staat mit eigener Verfassung, Gesetzgebung, eigenen Zeitungen und Geschäften und eigener Währung. Die Ereignisse werden aus der Sicht von vier Protagonisten geschildert, wodurch die Komplexität von Staat und in ihm lebenden Individuen erlebbar wird. Auch wenn das Projekt letztlich scheitert, wachsen die Beteiligten an den gemachten Erfahrungen.

?,

Big Fat Notebook Alles, was du für Mathe brauchst

Mathe ist ja für die meisten nicht das Traumfach, und manche haben ganz schön an dem Stoff zu knapsen. Hier gibt es eine interessante Hilfe, um endlich ein Mathe- Genie zu werden.

Theisen, Manfred

Einer von 11

Ein farbiger Nationalspieler erzählt von seinen Gedanken und Gefühlen, die ihn unmittelbar vor seinem Einwechseln am Spielende bewegen. Die Fans setzen alle Hoffnungen auf ihn, dass er das Spiel noch für Deutschland drehen wird. Es macht ihn stolz und traurig zugleich, dass er als Farbiger diese Aufgabe hat. Blitzartig erinnert er sich an Episoden aus seinem Leben, bei denen seine Hautfarbe ihn zum Andersartigen machte. Aber auf dem Spielfeld fühlt er, dass er nur noch einer von Elf ist.

Kaiblinger, Sonja

Von allen guten Geistern verlassen

Otto kann Geister sehen. Das beschränkt sich nicht nur auf seine drei Hausgeister, mit denen er einen freundschaftlichen Umgang pflegt. Doch eines Tages werden zwei von ihnen entführt. Zum Glück hat Otto im Sensenmann Harry einen Freund, der ihm hier helfen kann.

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Eine hoffnungsvolle Geschichte, die unsere Verantwortung für den Planeten herausstellt, und dazu ermuntert, Heranwachsenden eine gute Welt und Zukunft zu bieten.

Dr. Moore, Gareth

Der große Logiktest für Kinder. Stell dein Hirn auf die Probe

Rätseln, Knobeln, Kniffeln: 101 Aufgaben für schlaue Kinder, die ihr Gehirn trainieren wollen. Auch für Erwachsene geeignet.

Klymkiw, Sarah

Make Fashion Better. Mit Stil die Welt verbessern

Kleidung nur zum einmaligen Tragen oder nachhaltige Mode?

Gläser, Mechthild

Die Worte des Windes

Robin, eine junge Wetterhexe, wurde von ihrer Mutter zum Tode verurteilt. Seitdem versteckt sie sich bei den Menschen. Doch sie muss ihre Deckung aufgeben, damit die Welt nicht im Chaos versinkt.