Thilo,

Die gefährliche Hexenmission

Einar erhält von Odin, dem alten germanischen Gott, einen Auftrag für ein neues Abenteuer: Er soll für ihn ein Rezept zur Behandlung von Rheuma beschaffen. Doch dazu muss er in das Jahr 1487 zurück reisen, als im deutschen Reich die Hexenverfolgung wütet. Voller Tatendrang macht sich Einar auf den Weg in die alte Domstadt Mainz, um die gefährliche Mission zu erfüllen.

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

Blade, Adam

Rachak, die Frostklaue

Malvel ist zurück! Er hat dem guten Zauberer Oradu seine Kräfte geraubt und schreckliche Biester ins Königreich Tavania gebracht. Wird es Tom gelingen, die sechs magischen Gegenstände von Oradu zu finden, um ihn zu befreien? Rachak, die Frostklaue, bringt Tod und Verwüstung über Tavania. Das Biest lauert Tom und Elena in den Eisfeldern auf. Doch die Freunde wissen ganz genau, dass sie nicht nur Rachak besiegen , sondern endlich auch ihrem Erzfeind gegenübertreten müssen....

Landy, Derek

Die Rückkehr der toten Männer

Das lebende Skelett, die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein Elementezauberer, der Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur der Reihe, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen. In diesem Band kämpfen Zauberer gegen Zauberer in einem Bruderkrieg.

Boyce, Osborne/

Forscherhandbuch Altes Rom

Die Geschichte des römischen Reiches wird hier in einfacher Sprache und sehr verkürzt dargestellt.

Forscherhandbuch Altes Rom

In sieben Kapiteln (“Das alte Rom”, “Die Ewige Stadt”, “Die römische Armee”, “Recht und Ordnung”, “Tod in Pompeji”, “Römischer Alltag” und “Niedergang des Reichs”) wird die Geschichte des alten Rom dargestellt.

Barth, Reinhard

Nachgefragt: Deutsche Geschichte - Basiswissen zum Mitreden

Die Deutsche Geschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart, eingeteilt in acht Kapitel und vielen Fragen, auf die man nicht wirklich eine Antwort bekommt.

THILO,

Gefahr in der Steinzeit

Zwei ungefähr 10-11jährige Jungen und der fiktive Leser werden in die Steinzeit versetzt, wo sie äußerst gefährlichen Situationen ausgesetzt sind.

Howard, J.J.

Mitternachtsclowns

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters ist die minderjährige Lexi von einem auf dem anderen Tag mittel- und obdachlos. Sie muss ihre Mutter suchen, die sie als Kind verließ. Sie soll zuletzt bei einem Wanderzirkus im Süden der USA gewesen sein. So verlässt Lexi New York und ihre Vergangenheit. Dafür findet Lexi einen Wanderzirkus, nicht aber ihre Mutter. Lexi bleibt bei dem Zirkus, der ihr Zuflucht gewährt. Die New Yorker Vergangenheit lässt jedoch nicht ruhen, denn Liebeskummer verfolgt sie.

Mendlewitsch, Doris; Gerber, Christine; Kalupke, Manuela

Wissen macht AH! - GENIAh!L Phänomenale Erfindungen

Shary, Ralph und der Hund Lumpi führen durch dieses “von Klugscheißern empfohlene Buch” und machen den Leser in sechs Kapiteln mit so manchen “phänomenalen Erfindungen” bekannt.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Pharao

Einmal die Pyramiden in Ägypten sehen, das war schon lange der Traum von Lea und Tim. Durch Zufall geraten sie durch eine magische Tür in die Vergangenheit, sie befinden sich im alten Ägypten und lernen dort einen jungen Pharao kennen, erleben eine Beerdigung und sehen tatsächlich die Pyramiden.