Neubauer, Annettte

Ich entdecke die Buchstaben

Für Vorschulkinder: Ein Durchgang durch das Alphabet mit Übungen zum Anlauthören und Schwungübungen.

Neubauer, Anette

Ich entdecke die Zahlen

Vorschulkinder können hier die Zahlen von 1 bis 20 nachspuren und Mengenbildern zuordnen.

Theisen, Manfred

Crossing the Lines - Uns gehört die Nacht

Lockdown - die Corona-Pandemie hat auch Köln fest im Griff. Die grenzenlose Nacht nimmt Leon und seinen Freunden für Momente ihre Probleme und die Enge der pandemischen Vorschriften. Nachts sind sie wild, mutig und unbesiegbar. Auf E-Scooters entkommen sie der Polizei, sind Besitzer der menschenleeren Straßen, stellen sich immer waghalsigeren Challenges. Doch das Auftauchen von Summer und eine lebensgefährliche Mutprobe stellen die Freunde vor grundlegende Fragen: Was bedeutet ihnen Freundschaft? Was ist Liebe? Was bleibt und wofür lohnt es sich zu kämpfen?

Geisler, Dagmar

Ein Nein muss manchmal sein

Frau Rose hat genug. Obwohl sie sich diesmal besonders viel Mühe gemacht hat, wurde nun schon mehrmals ein Stück ihrer Torte abgelehnt. Dieses "Nein" tut weh. Wer braucht das schon, denkt sie sich und nutzt kurzerhand einen Sternschnuppenwunsch, um das Nein aus der Welt verschwinden zu lassen. Welche Konsequenzen das hat, merken die vier Nachbarskinder ganz schnell und gehen der Sache auf den Grund.

Schmitz, Hanna

Der Elefant ist ganz entspannt

Das Buch enthält Übungen für Kinder aus dem Yoga Bereich, die beruhigend wirken. Dazu zählen Atemübungen und Dehnübungen, die in Bilder mit Tieren eingebettet sind.

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Aus welchen Gründen hat man eigentlich Angst? Und was kann man dagegen tun? Wo kommt die Angst her, und was passiert dabei im Körper? Eine umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Angst im Kindesalter.

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Hunde? Dunkelheit? Monster unter dem Bett? Wovor hast du Angst? Um herauszufinden, was in deinem Körper passiert, wenn du Angst hast und welche Möglichkeiten es gibt, mit der Angst umzugehen, lohnt sich ein Blick in Dagmar Geislers Buch "Wieso habe ich eigentlich Angst?".

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Was ist Angst eigentlich? Ist sie nur schlecht für mich oder hat sie auch einen Sinn? Antwort auf diese und andere Fragen zum Thema "Angst" gibt die Autorin dieses Buches.

Loveless, Gina

So überlebst du die Pubertät

Stimmbruch, Scheidenausfluß, Brüste und Bärte. Sowohl Körperpflege als auch Seelenpflege nehmen in der Pubertät eine besondere Bedeutung an. Dieser Ratgeber klärt auf.

Reider, Katja

Voll gemein, sagt das Schwein

Eine lange Kette von Gemeinheiten entsteht. Die Ziege ist gemein zum Schwein, das Schwein zum Hasen, der Hase zur Ente und so nimmt die Gemeinheit ihren Lauf, bis ein Tier es erkennt und mit dem Entschuldigen beginnt.

Geisler, Dagmar

Wie nutze ich das Internet für die Schule

Der nüchterne Titel suggeriert ein Sachbuch und führt damit auf eine falsche Fährte!

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Verblüffende Weltgeschichte von 4000 v.Chr. bis zur heutigen Zeit.