Frey, Jana

Verrückt vor Angst

Nora hat Angst, panische Angst vor dem Tod. Oft schon ist er ihr begegnet. Als diese Angst sie in ihrem kompletten Alltag gefangen nimmt und sie dem Tod fast selbst ins Auge blickt, findet sie einen Weg aus der Verzweiflung.

Northrop, Michael

Schieflage

Mike, Mixer, Bones und Tommy besuchen gemeinsam die Highschool Tattawa. Die Handlung setzt mit dem Verschwinden von Tommy ein. Die drei Freunde verrennen sich in die Idee, dass der Englischlehrer etwas mit Tommys Verschwinden zu tun habe. Sie stellen ihn in seinem Haus zur Rede, wobei Bones ausrastet und ihn schwer verletzt. Kurz nach der Tat kehrt Tommy zurück. Mike, Mixer und Bones werden verhaftet, der Tat überführt und verurteilt.

White, Kiersten

Tears ´n´ Kisses

Eigentlich wollte Evie ausschließlich den bevorstehenden Winterball planen und mit ihrem geliebten Freund Lend Weihnachtsgeschenke shoppen. Aber die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Ihr Freund Lend wird von der dunklen Feenkönigin entführt, ihre Ziehmutter Raquel hat eine Gerichtsverhandlung am Hals und als wäre das verpiept noch mal nicht genug, wollen plötzlich alle Paranormalen, dass Evie sie auf Nimmerwiedersehen in eine andere Dimension entlässt.

Dawson, James

Der Fluch von Hollow Pike21.12.2013

Kann man vor seinen Träumen fliehen? Lis London versucht es und zieht zu ihrer Schwester nach Hollow Pike. Doch schon auf der Autofahrt passieren merkwürdige Dinge. Der Wald aus ihren Alpträume, erinnert stark an den Wald von Hollow Pike, unheimliche Visionen überraschen sie und warum zum Teufel, verfolgen sie plötzlich Krähen?

Lu, Marie

Schwelender Sturm

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich Day und June den Patrioten an, von denen sich Day die Rettung seines Bruders erhofft. Die Patrioten fordern jedoch eine Gegenleistung: June soll den neuen Elektor, Anden, in eine Falle locken, damit Day ihn töten kann. June lernt Anden jedoch von einer ganz anderen Seite kennen und zweifelt schließlich am Vorgehen der Patrioten. Vielleicht heiligt der Zweck eben doch nicht die Mittel. June trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Chandler, Elizabeth

Die Nacht ist voller Schreie

Anna ist 17 Jahre alt und steht kurz vor ihrem Start ins College, als sie einer Einladung ihres Onkels Will nach Wisteria folgt. Dort angekommen sieht sie sich mit seinem Tod und merkwürdigen Ereignissen konfrontiert. Einem Familiengeheimnis auf der Spur, weiß sie schon bald nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Stine, R. L.

Finstere Rache

Der Doppelband ”Finstere Rache“ enthält die beiden Geschichten: Die Todesparty und Teuflische Schönheit. Zentraler Handlungsort ist jeweils die Shadyside Highschool. Elaine muss nachsitzen mit den Chaoten der Schule und entdeckt dann ein unterirdisches Labyrinth, - jetzt fängt der Horror an! Cory ist in die Neue an der Schule, Anna, verliebt. Sie scheint ihn auch zu mögen Doch der traumhafte Flirt wird zum tödlichen Alptraum.

Landy, Derek

Duell der Dimensionen

Woher haben gewöhnliche Menschen plötzlich magische Kräfte? Dieser Frage sollen der Skelettmann Skulduggery Pleasant und seine Partnerin Walküre Unruh bei ihren Ermittlungen für das Sanktuarium nachgehen. Zum Problem werden nämlich nicht nur viele der Menschen, die mit ihren magischen Fähigkeiten nicht umgehen können, sondern auch der Mann, der sie ihnen verliehen hat. Der Kampf mit einem mächtigen Gegner steht bevor.

Poznanski, Ursula

Die Verschworenen

Nachdem Ria und ihre Freunde im ersten Band den Häschern des Sphärenbunds entkommen waren, sind sie vom Clan der „Schwarzdornen“ aufgenommen und versteckt worden. Doch nun drängt Aurelio, der Anführer der fünf, darauf, in eine Sphäre zurückzukehren und das Mordkomplott aufzudecken.

Miles, Elizabeth

Im Herzen die Rache

In Ascension, einer Kleinstadt in Maine, sind die Rollen ziemlich klar verteilt – wer reich und an der richtigen Schule ist, zu den richtigen Parties geht und die richtige Kleidung trägt, gehört dazu. Zum Kreis der Beliebten gehören auch Chase und Emily, doch mit dem Selbstmordversuch einer Mitschülerin und dem Auftauchen dreier mysteriöser Mädchen, die Chase und Emily nicht mehr loswerden, wird deutlich, dass unter der Oberfläche aus Parties und Klamotten eben nicht alles schön und einfach ist.