Harrison, Kate

Schwarzer Sand

Am Soul Beach ist das Wetter fantastisch. Alice und ihr Freund Danny genießen jeden Tag. Doch die gemeinsame Zeit besteht aus den Stunden, die Alice vor ihrem Computer verbringt; denn Danny lebt wie ihre getötete Schwester Meggie in einer virtuellen Welt. Die Jugendlichen dort sind Gäste einer Zwischenwelt, die sie erst verlassen können, wenn sich die Umstände ihres Todes geklärt haben. Alice ist fest entschlossen, nicht nur Meggie zu helfen. Sie ahnt nicht, wie nah ihr der Mörder bereits ist.

, Landy

Das Sterben des Lichts

Die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein lebendes Skelett, das als Elementezauberer Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen und um weiterhin vor ihr geheim zu halten, dass es Magie überhaupt gibt. Nach dem beendeten Krieg sollte eigentlich Frieden einkehren, doch ein viel bedrohlicherer Kampf bahnt sich bereits an: Die Ankunft von Darquise steht kurz bevor.

Frey, Jana

Verrückt vor Angst

Nora hat Angst, panische Angst vor dem Tod. Oft schon ist er ihr begegnet. Als diese Angst sie in ihrem kompletten Alltag gefangen nimmt und sie dem Tod fast selbst ins Auge blickt, findet sie einen Weg aus der Verzweiflung.

Chandler, Elizabeth

Die Nacht ist voller Schreie

Anna ist 17 Jahre alt und steht kurz vor ihrem Start ins College, als sie einer Einladung ihres Onkels Will nach Wisteria folgt. Dort angekommen sieht sie sich mit seinem Tod und merkwürdigen Ereignissen konfrontiert. Einem Familiengeheimnis auf der Spur, weiß sie schon bald nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Stine, R. L.

Finstere Rache

Der Doppelband ”Finstere Rache“ enthält die beiden Geschichten: Die Todesparty und Teuflische Schönheit. Zentraler Handlungsort ist jeweils die Shadyside Highschool. Elaine muss nachsitzen mit den Chaoten der Schule und entdeckt dann ein unterirdisches Labyrinth, - jetzt fängt der Horror an! Cory ist in die Neue an der Schule, Anna, verliebt. Sie scheint ihn auch zu mögen Doch der traumhafte Flirt wird zum tödlichen Alptraum.

Patrick, Seth

The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück

In einer abgelegenen französischen Kleinstadt tauchen mehr und mehr längst Verstorbene auf. Diese Wiederkehrer wissen zunächst nicht, dass sie tot sind. Und so versucht ein jeder, sein bisheriges Leben wieder aufzunehmen, was selbstverständlich weder unbeobachtet noch unproblematisch vor sich geht. Hingegen zieht es folgenschwere Änderungen nach sich.

Strobel, Arno

Schlusstakt

Vicky befindet sich fast am Ziel ihrer Träume. Nachdem sie es in die letzte Runde einer Castingshow geschafft hat, erlebt sie auf einer Südseeinsel den wahren Horror. Die Teilnehmer erwarten Lügen, Intrigen, Distanzlosigkeiten und zwei tote Frauen.

Moser, Anette

Wenn auch nur für einen Tag

Jana, eine junge Studentin, lernt Lukas kennen und die Beiden verlieben sich ineinander. Sie ahnt jedoch nicht, dass Lukas nicht nur nicht der ist, der er vorzugeben scheint, sondern vor allen Dingen auch, dass er ein Geheimnis zu verbergen sucht, welches aufs Engste mit ihr und ihrer Vergangenheit verknüpft ist.

Northrop, Michael

Kälte

Eine High School in Neuengland beginnt im Schnee zu verschwinden und mit ihr sieben Schüler und ein Lehrer, die völlig abgeschnitten von der Außenwelt zu begreifen beginnen, dass sie auf Hilfe von außen lange Zeit werden warten müssen. Der Strom und die Heizung fallen aus, Teile der Schule drohen einzustürzen und es schneit immer weiter...

Harrison, Kate

Soul Beach Frostiges Paradies

Ihren 16. Geburtstag wird Alice nie vergessen. Es ist der Tag, an dem ihre Schwester Meggie ermordet wurde. Die Untersuchungen dauern an. Vier Monate später ist der Täter immer noch nicht gefasst worden. Doch am Tag der Beerdigung bekommt Alice eine E-Mail von Meggie mit der Einladung, sie an einem virtuellen tropischen Strand zu besuchen. Tatsächlich kann sie dort nicht nur mit ihrer Schwester Kontakt aufnehmen.