The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück

Autor*in
Patrick, Seth
ISBN
978-3-7855-8432-3
Übersetzer*in
Reiter, Bea
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
480
Verlag
Loewe
Gattung
Fantastik
Ort
Bindlach
Jahr
2016
Lesealter
16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In einer abgelegenen französischen Kleinstadt tauchen mehr und mehr längst Verstorbene auf. Diese Wiederkehrer wissen zunächst nicht, dass sie tot sind. Und so versucht ein jeder, sein bisheriges Leben wieder aufzunehmen, was selbstverständlich weder unbeobachtet noch unproblematisch vor sich geht. Hingegen zieht es folgenschwere Änderungen nach sich.

Beurteilungstext

Der Autor Seth Patrick hat in seinem Roman eine Geschichte mit ineinander verwobenen Einzelschicksalen erzählt. Die Handlung kommt spannend daher, aber erstaunlicherweise ist keiner der Protagonisten mir wirklich sympathisch. Soweit man von Schlüssigkeit bei einer Geschichte mit Untoten reden kann, so trifft es doch auf etwa die erste Hälfte des Buches zu. Dann wird es für mein Verständnis etwas zu wirr.
Und den Schluss habe ich nicht wirklich verstanden. Vielleicht liegt es an mir, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ein Folgeband erscheinen wird und sich so alles erklären wird. Nur ist die Geschichte in sich als erster Band nicht rund und abgeschlossen.
Die Geschichte ist gut geschrieben. Sie nimmt den Leser mit, intensiv und spannend. Doch je mehr Fragen bei mir auftauchten, um so zäher wurde es. Das Buch ist gut geeignet für ein bisschen Grusel zwischendurch, vertiefen sollte man das Ganze aber sicher nicht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von clabadü.
Veröffentlicht am 01.07.2016