Poznanski, Ursula

Erebos 2

Band 1 gelesen zu haben erleichtert zumindest den Einstieg, in der ein Junge sich in ein Spiel - diesmal um Leben und Tod - hineinziehen lässt. Dass sich "auf der anderen Seite" eine reale Person befindet, erfahren wir sehr früh, Nick jedoch nicht.

Poznanski, Ursula

Erebos 2

Das Computerspiel Erebos kehrt nach zehn Jahren zu seinen Spielern zurück. Es ist eine verbesserte Version, die es fast unmöglich macht, sich dem Spiel zu entziehen. Ehemalige Mitspieler wie Nick werden wieder aktiviert und neue Mitspieler wie Derek werden hinzugewonnen. Welches Ziel Erebos verfolgt bleibt lange im Dunkeln. Aber sein Zusammenspiel mit der Realität ist beunruhigend.

Poznanski, Ursula

Erebos 2

Mit "Erebos" gelang der österreichischen Autorin Ursula Poznanski 2010 ein Überraschungserfolg, der sie in die Riege der erfolgreichsten deutschsprachigen Thriller-Autorinnen mit Hang zu Jugendromanen katapultierte. In "Erebos 2" ist nicht nur die Hauptfigur Nick Dunmore zehn Jahre älter (und damit erwachsen) geworden, auch die bösartige "Künstliche Intelligenz", die ihre Opfer zu moralisch zweifelhaften Handlungen zwingt, ist den Kinderschuhen entwachsen: Sie ist nicht mehr an ihre Computerspielumgebung gebunden, sondern hat sich in der vernetzten Welt der Smartphones breitgemacht.

Poznanski, Ursula

Shelter

Eine Gruppe junger Studentinnen und Studenten erfindet aus einer Partylaune heraus eine absurde Verschwörungserzählung, die ihnen zunehmend aus der Hand gleitet. Spannender Thriller zu einem aktuellen Thema.

Poznanski, Ursula

Shelter

Eine absurde Fake-News-Geschichte wird zur verwirrenden Realität! Ein spannender und erschreckender Thriller über die Macht der sozialen Medien.

Poznanski, Ursula

Shelter

Es sollte nur ein Experiment sein, ob eine erfundene Verschwörungstheorie Anhänger findet. Doch das Experiment verselbstständigt sich und die Erfinder, eine Wohngemeinschaft von Studenten, geraten in Gefahr, da ein unbekannter Fremder sich im Netz zum Anführer macht und die neuen Anhänger instrumentalisiert.

Johnson, Maureen

Ellingham Academy. Die geheimnisvolle Treppe

Eine Internatsgeschichte minus Zauber minus magischen Wesen, aber mit viel Spannung und Mystery. Das ist der zweite Band der Trilogie „Ellingham Academy“, denn Stevie Bell als moderner, weiblicher Sherlock Holmes versucht weiter, die mysteriösen Fälle in ihrer Schule aufzuklären.

Johnson, Maureen

Ellingham Academy Die geheimnisvolle Treppe

Im zweiten Band der Mystery-Trilogie entdeckt Stevie einen geheimnisvollen Gang im Internat und eine Leiche. Sie kann auch viele weiter Fragen zur einstigen Entführung und Mord klären. Aber viele neue Fragen sind offen. Du darfst wieder sehr gespannt sein.

Lachlan, Jeremy

Die Wiege aller Welten

Wir betreten das Schloss freiwillig. Wir betreten das Schloss unbewaffnet. Wir betreten das Schloss allein. Diese drei Gesetze hängen in jedem Haus in Bluehaven und jeder Bewohner kennt sie. Und wer mutig genug ist, geht hinein, um Abenteuer zu erleben. Viele Jahrhunderte war das so. Doch vor vierzehn Jahren, in der Nacht des großen Bebens, hat das Schloss plötzlich John White und seine kleine Tochter Jane ausgespuckt. Seitdem ist das Tor verschlossen. Und die Geschichte beginnt.

Ferrie, Chris

Elekrto - Magnetismus für Babys

Wie geht das mit dem Elektomagnetismus? In der Baby-Universität kann man es leicht und schnell erfahren.

false

Astrophysik für Babys

Dieses Sachbilderbuch erklärt mit vielen Bildern und kurzen Sätzen die Grundlagen der Astrophysik.

Brensing, Karsten

Wie Tiere denken und fühlen

Der Autor - lange Jahre wissenschaftlich tätig als Forscher über Meerestiere, tätig als Berater in angesehenen Tierschutzorganisationen - versucht mit diesem Buch, das ausdrücklich an Kinder gerichtet ist, die spannende Frage zu beantworten, inwieweit wir Menschen über das Denken und Fühlen von Tieren Aussagen machen können.

Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

London ist immer wieder ein spannender Schauplatz. Diesmal ist es nicht nur das übliche Mobbing um eine unangepasste Mitschülerin an einer Eliteschule oder ein absichtlich herbeigeführter Motorradunfall im Hyde Park, in dem Agathas Vater arbeitet. Nein, die Leser/innen werden mitgenommen ins unterirdische London, in die Tunnel aus Wartungsschächten für die Kanalisation, stillgelegten U-Bahn-Schächten und alten Bunkern aus der Zeit des Kalten Krieges. Die Mutter der 13-jährigen Agatha war Mitglied einer jahrhundertealten Geheimorganisation, der Gilde der Torwächter, die vom Untergrund aus ihrer Agententätigkeit nachgehen, und es scheint, als würde Agathe selbst sich zu einer echten Nachfolgerin entwickeln.

Gläser, Mechthild

Bernsteinstaub

Die sechzehnjährige Ophelia kommt ständig und überall zu spät und dabei ist sie keine typische Träumerin, sie trödelt auch nicht. Irgendwie scheint es, als würde die Zeit an unterschiedlichen Orten unterschiedlich schnell vergehen. Ophelia wird bald herausfinden, was es damit auf sich hat.

Lu, Marie

Young Elites - Die Herrschaft der weißen Wölfin

Adelina hat ihr Ziel erreicht. Sie ist die Königin von Kenettra. Doch sie herrscht grausam und erbarmungslos. Adelinas dunkle Seite scheint schließlich die Überhand zu gewinnen und droht sie zu zerstören.