Es wurden 448 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bürgin, Laval;

Was wimmelt da bei Piraten, Rittern und Indianern?

Ob in der Urzeit, bei den alten Römern, bei Rittern, Indianern oder Piraten in jeder Epoche gibt es große Abenteuer und kleine Geschichten zu entdecken. Suche und finde in diesem Buch Tiere und Menschen, Waffen, Musikinstrumente und Transportmittel, seltsame Werkzeuge und viele weitere historische Details, die dich zum Lachen und Staunen bringen werden!

Bestard, Aina

Was versteckt sich da im Wald? Mein dreifarbiges Zauberlupenbuch

Das Buch spielt mit der Farblehre, bietet an, über blau oder gelb oder rot gedruckten Seiten, je eine grüne bzw. blaue bzw. rote durchsichtige Folie zu legen (oder besser: vor die Augen zu halten). Erstaunlicherweise werden dabei Farben unsichtbar und/oder verstärken sich.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm

Unsere Welt mit den Augen der Tiere gesehen. Auf Grundlage optischer Forschungen und mit der Fantasie des Autors wird das Sehfeld von 20 Tieren aus verschiedenen systematischen Tiergruppen, wie z. B. den Säugetieren oder Vögeln, als bunte Zeichnung großformatig dargestellt. Es wird nicht nur erklärt, wozu der Sehsinn dient, sondern auch dass er nur einer von vielen in der Tierwelt ist. Die eindrucksvollen Bilder und kurzen Texte erläutern leicht verständlich komplizierte biologische Vorgänge.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm?

Der Untertitel ""Die Welt mit den Augen der Tiere sehen"" erklärt Genaueres. Ausgangspunkt ist ein Bild, auf dem verschiedene Tiere in einer Landschaft zu sehen sind. Anschließend sieht man dieses Tier - die Augen sind mit einer Klappe verdeckt - und wenn man diese öffnet, sieht man genau dieses Bild (ohne das dargestellt Tier, das ja die Szene nun betrachtet). Aber irgendwie hat sich die Sicht verändert. Beim Regenwurm sieht man nur noch ""etwas Helles"". Immerhin.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm?

Die Ansicht auf eine Parkanlage wird entsprechend der Wahrnehmungsmöglichkeiten verschiedener Tierarten modifiziert.

The Metropolitan Museum of Art,

Was siehst du ?

In diesem Kunstbildband werden15 ausgewählte Kunstwerke aus den Sammlungen des Metropolitan Museum of Art in New York in einer sehr ungewöhnlichen Perspektive vorgestellt. Der ‘Blick durchs Schlüsselloch’ bietet eine erfrischend andere Sichtweise.

Was siehst du? Kunst als Rätselspaß

Das Metropolitan Museum New York hat 15 Kunstwerke aus verschiedenen Epochen ausgewählt und stellt sie dem Leser auf ungewöhliche Weise vor. Die Bilder sind zunächst abgedeckt und nur ein kreisrunder kleiner Ausschnitt zeigt einen Teil des Bildes. Erst auf der folgenden Seite sieht man das gesamte Werk und erhält Informationen über den Künstler oder die Epoche. Das ganze Buch ist in Form eines unterhaltsamen Ratespiels gestaltet, das den Leser zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln bringt.

Metropolitan Museum of Art,

Was siehst Du?

15 Gemälde aus dem Bestand des Metropolitan Museum of Art in New York, die ältesten aus dem 16. Jahrhundert aus Usbekistan und China, das jüngste aus dem Jahr 1986 von Andy Warhol, werden in kindgerechter Aufmachung vorgestellt.

Figueras, Emmanuelle

Was riecht eigentlich die Schnecke?

Von den Sinneswahrnehmungen ist der Geruchssinn ein ganz entscheidender: Nicht von ungefähr heißt es ja auch über manche Zeitgenossen, den oder die „kann man nicht riechen“. In der Tierwelt ist er vielfach entscheidend fürs Überleben. Aber wer denkt, dass man das Riechen schwerlich anschaulich machen kann, wird in diesem illustrierten Sachbuch eines Besseren belehrt. Es nimmt einem mittenhinein in die aufregende Welt der Gerüche: „Immer der Nase nach!“

Figueras, Emmanuelle

Was riecht eigentlich die Schnecke?

Rund um das Thema Gerüche und Riechorgane verschiedener Arten werden interessante Details zeichnerisch und informativ für Kinder dargestellt. Die aufregende Welt der Gerüche und der vielfältige Geruchssinn der unterschiedlichen Tierarten, die Funktionen der Nase, des Rüssels, der Schnauze zu Lande oder unter Wasser - diese Phänomene stehen im Mittelpunkt des aufwändig gestalteten Sachbilderbuches.

Figueras, Emmanuelle

Was riecht eigentlich die Schnecke?

Ein detailliertes, eindrucksvolles und informatives Sachbilderbuch über den Geruchssinn der Tiere.

McNeil, David

Was passiert denn hier?

In diesem Rate-Bilderbuch ist nichts so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint: Wohin führt der Weg der beiden Tierchen? Was bedeutet dieses überdimensionale rosafarbene Herz mit Federchen? Ein Fächer entpuppt sich als etwas ganz anderes und die bunten Vögel sitzen nicht auf einer Überlandleitung. Es ist auch nicht der Mond, der da guckt - aber wer sonst?

d’Harcourt, Claire

Was macht der Bär im Museum - Tiere in der Kunst

Was macht der Bär im Museum? ist ein außergewöhnliches Bilderbuch, das den Lesern bzw. vielmehr den Betrachtern einen anderen, neuen Blick auf Kunst und Kunstgeschichte eröffnet. Anhand von 37 Tierporträts zeigt Claire d’Harcourt, wie Tiere in verschiedenen Epochen dargestellt wurden. Es werden jeweils zwei Darstellungsmöglichkeiten von Tieren präsentiert, so dass man nach Vergleichen und nach Gemeinsamkeiten suchen kann.

d’Harcourt, Claire

Was macht der Bär im Museum - Tiere in der Kunst

Ein kostbarer Kunstband, der auf 96 Seiten (29,5 x 27,5 cm) 72 brillante farbige und schwarz-weiße Tierabbildungen zeigt, als gemalte Darstellungen oder Skulpturen von der Antike bis zur Gegenwart, aus vielen Ländern der Welt. Der besondere Reiz: Jeweils liegen sich zwei Kunstwerke mit dem gleichen Tier aus unterschiedlichen Epochen gegenüber.

d'Harcourt, Claire

Was macht der Bär im Museum - Tiere in der Kunst.

Die ersten uns bekannten Höhlenmalereien schon zeigten Tiere, Jagdwild. Abgebildet wurde Überleben in einer Zeit, in der der nächste Tag nicht planbar war. Doch dann hatte die Menschheit Zeit, sich um Nutzloses zu kümmern, um Bilder, Objekte, Kunst, Dinge also, die nicht zum Überleben gehören, sondern zur Sinngebung oder Religion des Menschseins.

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Ein außergewöhnliches Sachbuch, das einen Rundumschlag zum Thema Fluss auf ästhetische Art und Weise vermittelt!

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Das Sachbilderbuch "Was ist ein Fluss?" erzählt von der Magie und dem besonderen Reiz der Flüsse unserer Welt. Es nimmt uns mit auf eine imaginäre Reise, zu Begegnungen mit besonderen Menschen (Pilger und Philosphen) und mit außergewöhnlichen Tieren (z. B. dem Flussdelphin). Es lädt ein, zur Entdeckung des Natur- und Lebensraumes Fluss mit all seinen wundersamen Facetten.

Guiraud, Florence

Was guckst du denn so? Kurioses aus der Welt der Säugetiere

Ein vielfältiges Sachbuch über die Säugetiere und ihre mitunter kuriosen Eigenschaften – ein Feuerwerk der Sachbuchkunst!

Figueras, Emmanuelle

Warum wirst du denn rot? Kurioses und Informatives über die Farben in der Tierwelt

"Warum wirst du denn rot?" Wird ein Mensch rot, so hat er sich entweder sehr angestrengt oder es ist ein Zeichen von Scham oder Peinlichkeit. Im Tierreich ist das "Rot-Werden" hingegen gar nicht peinlich - welche Bedeutungen und Funktionen Farben in der Tierwelt haben, wird im gleichnamigen Sachbilderbuch ergründet.

Figueras, Emmanuelle

Warum wirst du denn rot? Kurioses und informatives über die Farben in der Tierwelt

In dem Buch werden viele verschiedene Tiere vorgestellt, die alle eine Besonderheit mit ihrer Farbe haben.