Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger und sein bester Freund Stein wohnen gemeinsam in einem kleinen Häuschen. Doch auch Freunde können sich mal auf die Nerven gehen. So beschließt Holger, sein Haus auf seinen Fahrradanhänger zu packen und damit weg zu fahren. Erst dann merkt er, wie wichtig sein Freund ist und dass er ohne ihn nicht glücklich ist.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger reicht es. Er lädt sein Haus ein und verlässt seinen tollpatschigen Mitbewohner. Eindrucksvolle Illustrationen zu einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Wellerdieck, Jule

Holgers Haus

Holger, der Fuchs und Stein wohnen zusammen in einem kleinen Haus. Doch dann gibt es Streit wegen der Ordnung und Fuchs packt sich das Haus auf den Anhänger und fährt damit weg, um seine Ruhe zu haben. Doch bald merkt er, dass ihm Stein fehlt.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.

coat, janik

Ich bin nicht wie die anderen

Anderssein ist ganz normal, jedoch auch ein bisschen auffällig. Im vorliegenden Bilderbuch lernen wir viele typische Eigenschaften der Tiere kennen und jeweils die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Sarano, François; Durand, Stéphane

Unsere Ozeane

Unsere Ozeane ist das Begleitbuch zu dem gleichnamigen Film von Jacques Perrin und Jacques Cluzaud und dient als vertiefende Lektüre, die gleichzeitig in die Welt der Meere eintauchen lässt und über die Entstehung eines Dokumentarfilms informieren.

Unsere Ozeane

Ein sehr informatives Sachbuch über die Entstehung des gleichnamigen Films, das durchaus auch ohne Kenntnis des Films wirkt. Viel besser allerdings ist die Verbindung der beiden. Dann nimmt man die ganzen Fragen mit und findet hier Antworten: Wie kann man nur ein Schiff von außerhalb in einem derartigen Sturm filmen, dass man fast jeden Wassertropfen sieht? Wie mutig muss man sein, um neben dem riesigen Haifisch zu schwimmen?

Rogers, Simon

Die Welt der Tiere

Das Buch ""Die Welt der Tiere"" zeigt viele erstaunliche und atemberaubende Tatsachen aus der Tierwelt.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm

Unsere Welt mit den Augen der Tiere gesehen. Auf Grundlage optischer Forschungen und mit der Fantasie des Autors wird das Sehfeld von 20 Tieren aus verschiedenen systematischen Tiergruppen, wie z. B. den Säugetieren oder Vögeln, als bunte Zeichnung großformatig dargestellt. Es wird nicht nur erklärt, wozu der Sehsinn dient, sondern auch dass er nur einer von vielen in der Tierwelt ist. Die eindrucksvollen Bilder und kurzen Texte erläutern leicht verständlich komplizierte biologische Vorgänge.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm?

Die Ansicht auf eine Parkanlage wird entsprechend der Wahrnehmungsmöglichkeiten verschiedener Tierarten modifiziert.

Schade, Susan

Das Geheimnis des Nebelbergs

Das Buch "Das Geheimnis des Nebelbergs" aus der Reihe ‘Thelonius große Reise’ handelt von dem Streifenhörnchen Thelonius, der neugierig ist, mehr über die Menschen zu erfahren, und sich auf eine abenteuerliche Reise begibt. Auf der Reise zum Nebelberg lernt er neue Freunde kennen und erlebt viele spannende Dinge.

Davey, Owen

Der Klub der Krokodile - Alles über Alligatoren, Kaimane und Co.

Krokodile gehören zu den großen, wilden Tieren, die uns in einer realen Begegnung vielleicht angreifen, mindestens aber mächtig Angst einjagen würden. Gerade deshalb faszinieren uns diese Tiere, die auf jedem Kontinent außer Europa zu finden sind, vermutlich so sehr und liefern uns einige moderne Legenden. Scheinbar dösend liegen sie stundenlang im Fluss, die Augen knapp über der Wasseroberfläche, können aber im nächsten Moment blitzschnell herausschnellen, um nach ihrer ahnungslosen Beute zu schnappen.

d’Harcourt, Claire

Was macht der Bär im Museum - Tiere in der Kunst

Was macht der Bär im Museum? ist ein außergewöhnliches Bilderbuch, das den Lesern bzw. vielmehr den Betrachtern einen anderen, neuen Blick auf Kunst und Kunstgeschichte eröffnet. Anhand von 37 Tierporträts zeigt Claire d’Harcourt, wie Tiere in verschiedenen Epochen dargestellt wurden. Es werden jeweils zwei Darstellungsmöglichkeiten von Tieren präsentiert, so dass man nach Vergleichen und nach Gemeinsamkeiten suchen kann.

Ketelsen, Petra

Mein großes Buch der Bären

Bären sind die stärksten und größten Landraubtiere der Welt. Früher lebten sie in vielen Teilen der Erde. Ihr Lebensraum ist heute bedroht, deshalb brauchen sie unseren Schutz. In diesem brillant fotografierten Sach-Foto- Buch kommt man dem Leben der Braun- und Eisbären ganz nah und erhält interessante Informationen über den Tagesablauf, Körperbau und die Verbreitung der Bären.