Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Häfner, Carla

Der Code des Lebens: Alles über Gene, DNA, Gentechnik und warum du so bist, wie du bist

Dieses Buch erzählt die spannende Geschichte der Entdeckung der DNA und wie diese Entdeckung "unsere Welt und uns Menschen verändert“ (S. 4 / Einleitung). Mit Hilfe dieses sachlich gestalteten naturwissenschaftlichen Jugendbuches können sich auch interessierte Erwachsene informieren und weiterbilden.

Reinhardt, Kirsten

Clara, meine kleine Schwester von nebenan

Meine kleine Schwester von nebenan Die beiden Kinder mögen sich. So oft wie möglich spielen sie miteinander, sind beinahe unzertrennlich, denn sie sind allerbeste Freundinnen, genau wie ihre Mütter. Allerdings sind sie nicht nur Freundinnen, sondern sogar noch mehr.

Neumayer, Gabi

Der Fall der verschwundenen Nashörner

Sherwood Holmes ist erschüttert von der Wahrheit! Keine Fans kampieren vor seiner Tür, keine seiner genialen Erfolge finden sich auf den Titelseiten und er wurde bisher nicht von der Queen geadelt, kurzum … Er ist unbekannt!

Ward, Lindsay

Traumreise mit Eisbär

Wie Emma herausfindet, ob es möglich wäre, mit einem Eisbären vom Karussell in die Ferne zu reisen....

Beale, Fleur

Am Ende des Alphabets

Ruby Yarrow ist es gewohnt, stets die Letzte im Alphabet zu sein. Nicht nur in der Schule! In der Familie traut man ihr außer der Hausarbeit wenig zu, denn sie hat eine Lernstörung. Zum Glück wäscht ihr ihre Freundin Tia gehörig die Leviten, sie soll nicht länger Fußabtreter sein. Und Maria stärkt ihr das Rückgrat.

Gurney, Stella

Rotkäppchen

Eines der bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm wird hier in einer gekürzten und relativ gewaltfreien Version nacherzählt. Die Großmutter wird nicht vom Wolf gefressen, sondern versteckt sich im Kleiderschrank. Gerettet wird Rotkäppchen vom Förster, der den Wolf auch nicht tötet. Er vertreibt ihn nur.

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.

Ignatow, Amy

Endlich beliebt! 2 - Wie man noch cooler wird und trotz Trennung befreundet bleibt

In dem Buch "Endlich beliebt! -2" von Amy Ignatow geht es um die beiden Freundinnen Lydia und Julie, die ein gemeinsames Tagebuch führen und dort ihre gemeinsamen Erlebnisse, Gedanken und Gefühle miteinander teilen. Besonders jetzt, da Lydia für sechs Monate nach London ziehen muss, halten die beiden Teenager mithilfe des Tagebuchs und des Internets Kontakt und versuchen ihre Freundschaft trotz der Entfernung und aller neuen, unterschiedlichen Erlebnisse aufrecht zu erhalten.

Ignatow, Amy

Endlich beliebt!

Lydia und Julie sind beste Freundinnen und wollen nur eins: endlich erfahren, wie man wirklich beliebt wird. Dafür stellen sie bei den angesagten Mädels ihrer Schule einige Beobachtungen an und zeichnen sie in einem gemeinsamen Tagebuch auf. Doch was auch immer die beiden unternehmen, geht nach hinten los. Ihre Eltern sind ziemlich sauer und dann wird Julie auch noch von ihrem Mitschüler Roland angehimmelt. Darüber verlieren sie fast ihr Ziel aus den Augen und besonders auch ihre Freundschaft...

Ignatow, Amy

Endlich beliebt! Ausführliche Studien darüber, wie man cool und von allen gemocht wird, durchgeführt von Lydia & Julie

Was macht eigentlich die angesagten Mädchen so beliebt? Darüber sind sich die besten Freundinnen Lydia und Julie einig: Es muss etwas geben, was manche Mädchen so cool sein lässt. Um dieses Geheimnis zu erforschen, planen Lydia und Julie eine Reihe von Experimenten und Beobachtungen. Alles wird in einem geheimen Tagebuch dokumentiert. Leider entwickeln sich manche Forschungsarbeiten als echt peinlich oder urkomisch. Schlimmer noch: Lydia und Julie zerstreiten sich total!