Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stevens, Robin

Spionieren ist (k)ein Kinderspiel: Abteilung für undamenhafte Aktivitäten

Dieser ausladende historische Kinderkriminalroman könnte trotz seiner klaren Adressierung an Kinder auch als „ganz großer Krimi“ durchgehen. Denn er hat alles, was ein Historien-Kriminalroman braucht: ein detailverliebtes Setting, einen mysteriösen Mordfall, gewitzte Detektiv*innen, die vor der Kulisse des Zweiten Weltkriegs agieren. Ein ganz besonderer Kinderroman, der mit einer spannenden Story aufwartet, aber auch einen ausdauernden Leseatem verlangt.

Longmuir, Fiona

Auf der Suche nach Emily MacCrae

Lily ist mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt am Meer gezogen, in der gefühlt nichts passiert. Lily ist einsam und langweilt sich, bis sie auf ein geheimnisvolles Museum stößt, in dem Gegenstände eines Mädchen mit Namen Emily McCrae ausgestellt werden. Niemand kennt das Museum, niemand kennt das Mädchen, aber ein seltsamer Mann interessiert sich plötzlich für Lily. Lily will das Rätsel lösen und findet dadurch zwei neue Freunde.

Bunce, Elizabeth C.

Eine Schifffahrt, die ist tödlich

Ist die junge Sally, wie behauptet wird, tatsächlich die Überlebende einer Schiffshavarie und damit auch Erbin eines großen Vermögens? Das soll Myrtles Vater in seiner Funktion als Staatsanwalt klären. Doch dann muss er wegen einer dringenden Operation ins Krankenhaus. Und wird dort Zeuge eines Mordes. Eine verzwickte Geschichte für Myrtle, die fatale Folgen für ihren Vater befürchtet. Für die Aufklärung ist wieder einmal der ganze Spürsinn der jungen unerschrockenen Detektivin gefragt.

Bunce, Elizabeth C.

Mord im Handgepäck

Nach den anstrengenden Ereignissen des ersten Falls soll Myrtle nun mit ihrer Tante Helena zur Entspannung in den Urlaub fahren. Natürlich hat sie dazu überhaupt keine Lust. Das ändert sich natürlich schlagartig, als Myrtle zufällig im Gepäckwagen eine Leiche entdeckt.

Springer, Nancy

Der Fall der eleganten Eskapade

Enola Holes konnte sich gegen ihr Brüder behaupten und genießt nun das Privileg, selbstständig in London zu leben. Ihre Freundin Lady Cecily Alistair ist dagegen weiterhin den hinterhältigen Plänen ihres Vaters ausgeliefert. Als Enola an der Haustür der Alistairs abgewiesen wird, ahnt sie erneute Schwierigkeiten und verhilft Cecily zur Flucht. Leider verschwindet die junge Lady sehr schnell aus ihrer Obhut. Während ihrer Suche nach Lady Cecily, stößt Enola auf ein sehr dunkles Geheimnis in der Familie Alistair. Sherlock arbeitet ebenfalls an diesem Fall, allerdings gegen seine Schwester.

Buckley, Michael

NERDS Nachrichten-Ermittlungs-Rettungs-Dienstliches Sonderkommando

Als der erfolgreiche und beliebte Sonnyboy Jackson Jones eine gigantische Zahnspange erhält, scheint sein Leben von heute auf morgen zerstört worden zu sein. Denn plötzlich gehört er zu den Losern, die er bis gestern selbst liebend gern terrorisiert hat. Doch dann entdeckt Jackson ein spektakuläres Geheimnis, das seinem Leben eine Wendung gibt...