Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger und sein bester Freund Stein wohnen gemeinsam in einem kleinen Häuschen. Doch auch Freunde können sich mal auf die Nerven gehen. So beschließt Holger, sein Haus auf seinen Fahrradanhänger zu packen und damit weg zu fahren. Erst dann merkt er, wie wichtig sein Freund ist und dass er ohne ihn nicht glücklich ist.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger reicht es. Er lädt sein Haus ein und verlässt seinen tollpatschigen Mitbewohner. Eindrucksvolle Illustrationen zu einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Wellerdieck, Jule

Holgers Haus

Holger, der Fuchs und Stein wohnen zusammen in einem kleinen Haus. Doch dann gibt es Streit wegen der Ordnung und Fuchs packt sich das Haus auf den Anhänger und fährt damit weg, um seine Ruhe zu haben. Doch bald merkt er, dass ihm Stein fehlt.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

coat, janik

Ich bin nicht wie die anderen

Anderssein ist ganz normal, jedoch auch ein bisschen auffällig. Im vorliegenden Bilderbuch lernen wir viele typische Eigenschaften der Tiere kennen und jeweils die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Schade, Susan

Das Geheimnis des Nebelbergs

Das Buch "Das Geheimnis des Nebelbergs" aus der Reihe ‘Thelonius große Reise’ handelt von dem Streifenhörnchen Thelonius, der neugierig ist, mehr über die Menschen zu erfahren, und sich auf eine abenteuerliche Reise begibt. Auf der Reise zum Nebelberg lernt er neue Freunde kennen und erlebt viele spannende Dinge.

Davey, Owen

Der Klub der Krokodile - Alles über Alligatoren, Kaimane und Co.

Krokodile gehören zu den großen, wilden Tieren, die uns in einer realen Begegnung vielleicht angreifen, mindestens aber mächtig Angst einjagen würden. Gerade deshalb faszinieren uns diese Tiere, die auf jedem Kontinent außer Europa zu finden sind, vermutlich so sehr und liefern uns einige moderne Legenden. Scheinbar dösend liegen sie stundenlang im Fluss, die Augen knapp über der Wasseroberfläche, können aber im nächsten Moment blitzschnell herausschnellen, um nach ihrer ahnungslosen Beute zu schnappen.

d’Harcourt, Claire

Was macht der Bär im Museum - Tiere in der Kunst

Was macht der Bär im Museum? ist ein außergewöhnliches Bilderbuch, das den Lesern bzw. vielmehr den Betrachtern einen anderen, neuen Blick auf Kunst und Kunstgeschichte eröffnet. Anhand von 37 Tierporträts zeigt Claire d’Harcourt, wie Tiere in verschiedenen Epochen dargestellt wurden. Es werden jeweils zwei Darstellungsmöglichkeiten von Tieren präsentiert, so dass man nach Vergleichen und nach Gemeinsamkeiten suchen kann.

Roi, Arnaud

Dinomania- Eine Pop-Up-Reise in die Urzeit

"Dinomania- Eine Pop-Up-Reise in die Urzeit" erklärt das Leben und die verschiedenen Arten der Dinosaurier. Auf sieben Seiten werden dem Leser die verschiedenen Arten der Dinosaurier vorgestellt und beim Aufklappen der Seite erheben sich die Dinosaurierfiguren und der Betrachter kann ihre Namen und Größen ablesen. Den Abschluss des Buches bildet ein Blick in ein Dinosaurier Museum. Geordnet werden die Dinosaurier nach ihren Lebensorten: Wälder, Meere oder Luft.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Grey, Mini

Hermelin: Der Mäusedetektiv

In der Sonnenstraße ist ganz schön viel los. Viele Dinge verschwinden und beinahe geschieht ein schreckliches Unglück, als ein Baby fast vom Müllwagen verschluckt wird. Zum Glück gibt es jedoch einen besonders aufmerksamen Bewohner der Straße. Er lebt in Nummer 29 auf dem Dachboden und ist ziemlich gut im Lösen von Geheimnissen. Zu Entdecken gibt er sich nie, bis er schließlich offiziell eingeladen wird. Aber als Hermelin erscheint, sind die Anwohner nicht gerade begeistert. Mit einer Maus hatte

Schwarz, Viviane

Vorsicht, hier sind Katzen drin!

Minnie, Timmi und Andre sind drei abenteuerlustige Katzen, die gern schlafen, mit Wolle spielen, Pappkartons zu Höhlen umfunktionieren, Kissenschlachten auf dem Sofa machen und versuchen, Fische zu fangen. Du denkst, dass sich das nicht unbedingt nach einer spannenden Geschichte anhört? Doch sobald du eine Bilderbuchklappe öffnest, bist du mitten im Geschehen und Teil des kleinen Katzenabenteuers. Am Ende musst du deine neuen Freunde sogar retten, wofür sie dich noch mehr lieben werden.