Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Skovron, Jon

Misfit Jael und das Amulett der Dämonen

Jael Thompson, ein 15-jähriges Mädchen, weiß seit ihrem 8. Geburtstag, dass sie eine Halbdämonin ist. Sie reist mit ihrem strengen Vater viel herum und wird nirgendwo anerkannt, sie ist und bleibt eine Außenseiterin. An ihrem 16. Geburtstag bekommt sie ein Amulett geschenkt, welches ihr dämonische Kräfte verleiht. So muss sie lernen, diese Kräfte sinnvoll einzusetzen, und gleichzeitig gegen die höllischen Mächte kämpfen, die sie von nun an verfolgen.

Murgo, Antonia

Fräulein Dezember und die Mondscheinbande

Als Kindermädchen hat es Fräulein Dezember schwer, den quirligen Raban nicht aus den Augen zu verlieren. Denn seine magischen Fähigkeiten sind nur mit dem Blasebalg zu stoppen. Eine fantastische, feurige Geschichte über den Kampf mit Schürhaken um Angst und Mut.

Bertrand, Philippe

Der Krieg der Gemüse - eine illustrierte Chronik

Dies ist die Geschichte der Eskalation eines Konflikts, der bis zu Kriegshandlungen führt. Interessanterweise wird er nicht zwischen Menschen, sondern zwischen Gemüsen ausgetragen, und Auslöser scheint die Form zu sein, denn es kämpfen die "Langen" gegen die "Runden". Schlimm! - aber herrlich erzählt und gezeichnet.

Carroll, Lewis

Alice hinter den Spiegeln

Alice tritt durch einen Spiegel, "Hinter den Spiegeln" findet sie sich in einer bizarren Welt wieder, in der nichts ist, wie es scheint. Sie ist in einem merkwürdigen Schachspiel gefangen, in dem die Schachfiguren lebendig sind. Alice trifft den streitlustigen Twiedeldum und Twiedeldi, den Löwen, das Einhorn und die aufbrausende Schwarze Königin. Ein Klassiker - ungekürzt und neu übersetzt - gewinnt an Qualität durch tiefsinnige Illustrationen von Robert Ingpen.

Carey , Edward

Die dunklen Geheimnisse von Heap House

Clod(ius) gehört zur mächtigen Familie Iremonger, lebt nahe London in Heap House, einem „Schrottschloss“ aus Müll und auf Müll errichtet, und achtet seit er zur Welt gekommen ist auf sein „Geburtsobjekt“, einen Gegenstand, der jedem Iremonger bei seiner Geburt zugeteilt wird. Clod hat die außergewöhnliche Gabe -oder auch Krankheit-, die Geburtsobjekte flüstern zu hören. Eines Tages lernt Clod das Waisenkind und Dienstmädchen Lucy kennen und für beide ist nichts mehr wie zuvor. Dunkle Familiengeheimnisse werden aufgedeckt und es wird gefährlich…

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Junge aus dem Film

„Homer Pym und der Junge aus dem Film“ ist ein munter erzähltes Fantasy-Abenteuer, das recht unverhohlen den Motivschatz der griechischen Mythologie und der fantastischen Kinderliteratur plündert. Freunde des Genres werden ihren Spaß haben.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.

Beck, Miya T.

Die Perlenjägerin

Die Zwillinge Kai und Kishi sind Perlentaucherinnen. Als Kishi vom legendären Geisterwal in die Welt der Toten entführt wird, setzt Kai alles daran, sie zu retten. Dafür muss sie einiges auf sich nehmen, Unmögliches möglich machen und nie den Mut verlieren. Wird sie Erfolg haben?