Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Brunke

10 MINUTEN DINGS und andere Ideen zum Leben und Schreiben

Das Buch ist eine Aufforderung zum Mitmachen und Nachmachen - in Text und Bild eine Fundgrube mit 65 (!) Angeboten zum kreativen Umgang mit gesprochener und geschriebener Sprache, die interessierte Kinder weitgehend selber erkunden können. Das Sprachmachbuch ist in Kapitel gegliedert: “WÖRTER - Finden und Erfinden, WUNDER - Beobachten und Entdecken, WITZ - durch Zufall und Wagemut, WELTEN - Verwandeln und Erschaffen”

Brunke, Timo

10 Minuten Dings und andere Ideen zum Leben und Schreiben

Timo Brunke stellt in seinem Buch mit dem programmatischen Titel ""10 Minuten Dings"" eine Vielzahl an Möglichkeiten vor, mit Sprache kreativ und produktiv umzugehen.

Brunke, Timo

10 Minuten Dings und andere Ideen zum Leben und Schreiben

Timo Brunkes Buch enthält nicht nur jede Menge Wörter, es kreiert auch neue! Sein Sprachmachbuch “10 Minuten Dings” ist eine Anleitung dafür, sich einmal mit Wörtern, Texten und Sprache auseinanderzusetzen - ganz spielerisch!

Turek, James

Make my Day Mein wildes Englisch-Wimmelbuch

Das Sprach-Wimmelbuch verdeutlicht in den Bereichen Haus und Familie, Ort und Spielplatz, Schule und Arztbesuch die englischen Bezeichnungen der Figuren, Gegenstände, Besonderheiten der jeweiligen Situationen.

Turek, James

MAKE MY DAY!

Durch dieses Englisch-Wimmelbuch mit seinen schrillen Illustrationen lernt man verrückte Wesen und Orte kennen: das chaotische Zuhause des kleinen Enterichs - mit “bathroom” und “breakfast in the kitchen”, das Gewimmel seltsamster Figuren auf den Straßen und in der Schule und die Cafeteria mit der “lunch lady”, ein Zoo mit dem “king of the jungle”, ein Spielplatz “with accident” und ein Krankenhaus mit “waiting room”. Nebenbei eignet man sich jede Menge englischer Wörter und Redewendungen an.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Jeder ist einmal ein einsames Schwein. Unser Buch-Schwein auch. Aus der Ferne sieht es einen Kindergarten, wo Kinder lustig spielen und ein leckerer Geruch herüber weht. Dahin möchte es und wühlt sich durch den Koppelzaun. Von den Kindern wird es fröhlich begrüßt, verkleidet und nimmt am regen Leben teil, bis es die Erzieherin bemerkt. Nun wird es hinausgeworfen. Traurig geht es zurück, doch wenig später kommen die Kinder. Man entschuldigt sich.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Unerhört- ein Schwein im Kindergarten! Aber was tut man nicht alles, wenn man ein einsames Schwein ist und dazu gehören möchte. Bloß gut, dass es pfiffige Kinder gibt, die sich den ganzen Tag liebevoll um das Schwein kümmern. Ob das wohl gut geht?

Ein Schwein im Kindergarten

Wenn es im Kindergarten aussieht wie im Schweinestall, so muss die Ursache kein Schwein sein, kann aber. Unser einsames Schwein aus der Nachbarschaft ist jedenfalls nur indirekt Schuld daran, denn die Kindergärtnerinnen sollen nicht mitbekommen, wer hier von den Kindern eingeschleust wurde. Eine schöne Geschichte über Vorurteile und Einsamkeit und deren Überweindung.

Neubauer, Annette

VORLESEGESCHICHTEN FÜR KLEINE HELDEN

11 Geschichten zum Vorlesen mit anschließenden Mitmach-Seiten für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter

Sauermann, Marcus

Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini

Eine Geschichte über eine verwöhnte Prinzessin, die sich wandelt und achtsamer wird.

Port, Moni

DAS MUTIGE BUCH

Angst ist etwas völlig Normales. Sie gehört zum Leben dazu. Aber es ist gut zu wissen, wie man sie nicht zu mächtig werden lässt.

Port, Moni

Das mutige Buch

Angst kennt jeder, aber nicht jeder weiß, wie damit umzugehen ist. Moni Ports ‚mutiges Buch' bietet Erklärungen und Anregungen, wie Angst bekämpft und überwunden werden kann.

Port, Moni

Das mutige Buch

Theo hat Angst vorm Zahnarzt, Anne vor Ameisen und Friedas Mutter fürchtet sich vor Spinnen.Jeder hat einmal vor Etwas Angst, das ist völlig normal. Doch wie geht man damit um. Kann Angst auch hilfreich sein und was lässt sich dagegen tun. Auf 112 Seiten wird dieses wichtige Thema sehr umfangreich, einfühlsam und fachlich kompetent aufgearbeitet.

Port, Moni

Das mutige Buch

„Das mutige Buch“ ist eigentlich ein Buch über Angst – und den Mut, sie sich einzugestehen.

Port, Moni

Das mutige Buch

Die Grafikerin, Illustratorin und Autorin Moni Port(Frankfurter Ateliergemeinschaft LABOR) legt hier ein Buch mit vielen Bildern und kurzen Texten zu einem wichtigen Thema der Kinderpsychologie vor. Sie gibt damit Anregungen für pädagogische Gespräche und ermutigt Kinder auch direkt durch starke Bilder und Texte.

Schulz, Susanne

Bibi und der Turbo-Besen

Um pünktlich zu Hause zu sein, reitet Bibi auf Schubias superschnellem Turbo-Besen. Doch leider kann Bibi den Besen weder lenken noch anhalten ...

Andreas, Vincent

Bibi und der Turbo-Besen

Nach dem Hexenunterricht vergessen Bibi und ihre Freundin Schubia die Zeit und haben gemeinsam viel Spaß. Doch Bibi sollte ja pünktlich zu Hause sein. Wie gut, dass es Turbo-Hexensprüche gibt, doch dieser Hexspruch macht den Hexenbesen “Kartoffelbrei” zu schnell und Bibi kann ihn nicht mehr lenken. Ob Bibi noch rechtzeitig zu Hause ankommt ?

Ondracek, Claudia

Die Floßpiraten - volle Fahrt voraus

Marta und Toni unternehmen mit Papa eine Piraten-Floßfahrt. Doch das Floß schippert viel zu langsam dahin. Ein Motorboot rast vorbei und auf dem Floß wird es plötzlich turbulent. Doch die Piraten können sich revanchieren...

Ondracek, Claudia

Die Floßpiraten - volle Fahrt voraus!

Marta und Toni sind mit ihrem Papa auf großer Floßfahrt. Doch gerade als Toni die Piratenflagge hissen will, saust ein Motorboot vorbei und alles ist klitschnass. Aber echte Piraten haben natürlich immer eine passende Idee und so müssen sich die zwei Jungs aus dem Motorboot noch auf eine gehörige Revanche gefasst machen.

Nicolas, Christophe

Schnullermän

In drei Episoden droht Schnullermän Ungemach. Man könnte ihn auslachen, wegdrängen, nicht ernst nehmen, das Essen wegnehmen oder seinen Charakter verbiegen. Nein, nicht mit ihm! Denn Schnullermän ist ein Held.

MacDonald, Alan

Vampirjagd mit Tomatensuppe

Rocco und seine Klassenkameraden sind zweifelsfrei überzeugt: Der Schulhausmeister in ein Vampir. Denn was anderes sollte die rote Flüssigkeit denn sein, die dieser im Schuppen aus einer Thermoskanne trinkt? Warum erscheint der Hausmeister ausgerechnet als Vampir verkleidet zur Lesewoche? Und wohin ist eigentlich ihre ehemalige Lehrerin, bezeichnenderweise Frau Welkblüt, verschwunden? Für Rocco bleibt nur eins: Sich die Schlüssel zum Schuppen besorgen und auf Spurensuche gehen.