Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Port, Moni

Ein neuer Freund. Monsterchen unterwegs mit Specki

Der zweite Band von Moni Ports Monsterkind ist eine Freundschaftsgeschichte der ganz besonderen Art. Und wieder herrlich komisch.

Port, Moni

Ein neuer Freund: Monsterchen unterwegs mit Specki

Ein unbekanntes Geräusch weckt Monsterchens Neugier. Er steht nachts auf und entdeckt den Hamster Specki im Kinderzimmer. Schnell freunden sie sich an und entdecken den Flur. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß, Verbotenes zu tun.

Port, Moni

Ein neuer Freund .Monsterchen unterwegs mit Specki

Ein unbekanntes Geräusch weckt Monsterchens Neugier. Er steht nachts auf und entdeckt den Hamster Specki im Kinderzimmer. Schnell freunden sie sich an und entdecken den Flur. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß, Verbotenes zu tun.

Port, Moni

Das kenn ich schon

" Das kenn ich schon!" heißt das neue Buch von Moni Port. Und der Titel bestätigt sich tatsächlich bei der Lektüre. Dieses Sammelsurium des Alltagsaw < bringt wenig Neues, dafür aber das Bekannte in wunderbar neu zusammengestellter Weise. Denn hier werden kleine Ausschnitte der Wirklichkeit gezeigt und in Wort und Bild gesetzt.

Holzwarth, Werner

Mag ich Gar nicht Ein Reim- und Magenbilderbuch

Es werden an elf verschiedenen Speisen und der Reaktion von Kindern darauf in jeweils zwei Doppelversen dargestellt. Sie enden damit, dass man ein Gericht nicht mag und es der Hund Waldi bekommt, der bereits unter dem Tisch darauf lauert, der jedoch keinen Fisch mag. Als das passiert, muss er sich übergeben, und zuletzt sitzt er am Tisch, das Kind darunter.

Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht!

Sophie, Luise, Natalie, Henry, Lara, Jan, Fabian, Max, Therese, Pauline - sie alle haben ein Leibgericht und möchten am liebsten immer nur das essen. Und das sind tatsächlich nicht nur Nudeln mit Tomatensoße, sondern auch Forelle, Cordon bleu oder Hühnerfrikassee! Aber was der Eine täglich essen möchte, ist für den Anderen das Ekelessen Nummer eins! Aber zum Glück gibt es ja Waldi.....

Port, Moni

Es gibt keine Kinder! Eine Gute-Nacht-Geschichte

Wenn es dunkel wird, kommt die Angst vor den Monstern. Doch wie geht es eigentlich den Monstern? Davon erzählt das neue Bilderbuch von Moni Port.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder!

Wovor gruseln sich Monsterkinder beim Einschlafen? Am Tag passiert vieles, was sie nicht sehen.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Jeder ist einmal ein einsames Schwein. Unser Buch-Schwein auch. Aus der Ferne sieht es einen Kindergarten, wo Kinder lustig spielen und ein leckerer Geruch herüber weht. Dahin möchte es und wühlt sich durch den Koppelzaun. Von den Kindern wird es fröhlich begrüßt, verkleidet und nimmt am regen Leben teil, bis es die Erzieherin bemerkt. Nun wird es hinausgeworfen. Traurig geht es zurück, doch wenig später kommen die Kinder. Man entschuldigt sich.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Unerhört- ein Schwein im Kindergarten! Aber was tut man nicht alles, wenn man ein einsames Schwein ist und dazu gehören möchte. Bloß gut, dass es pfiffige Kinder gibt, die sich den ganzen Tag liebevoll um das Schwein kümmern. Ob das wohl gut geht?

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Einen aufregenden und lustigen Tag verbringen die Kinder, als sie eines Tages ein Schwein in den Kindergarten holen, es verkleiden und zusammen spielen. Als die Erzieherinnen das merken, muss das Schein raus. Doch die Kinder besuchen es weiter draußen im Gehege.

Nicolas, Christophe

Schnullermän

In drei Episoden droht Schnullermän Ungemach. Man könnte ihn auslachen, wegdrängen, nicht ernst nehmen, das Essen wegnehmen oder seinen Charakter verbiegen. Nein, nicht mit ihm! Denn Schnullermän ist ein Held.

Willems, Mo

Bring doch mal schnell die Taube ins Bett!

Der tägliche Kampf um den Zeitpunkt, ins Bett gehen zu müssen. Hier wird er umgekehrt. Das Kind wird um Hilfe gebeten: Bring doch mal schnell die Taube ins Bett. Das Tier kennt die Tricks und Mechanismen, so wie sie alle Kinder kennen.

Port, Moni

Kennst du das schon?

Ein lustiges mehrsprachiges Sachbuch zum Schmunzeln und Lernen für Kinder ab 2 Jahren oder für alle zum Erlernen der deutschen, englischen, französischen und arabischen Sprache.

Stark, Ulf

Eines Nachts

Teddy und sein Junge können nicht einschlafen. Es ist so dunkel im Zimmer, merkwürdige Geräusche sind zu hören. Beide treffen Papa in der Küche an, bei ihm gibt es etwas zu essen und zu trinken. Und dann nimmt Papa beide mit nach draußen, wo die Nacht so schön anzuschauen ist. Bei Papa im Bett können alle drei anschließend aneinander gekuschelt gut schlafen - bis am Morgen der Wecker klingelt.

Stark, Ulf

Eines Nachts

Eine kleine Geschichte über nächtliche Angst und was Kindern helfen kann.

Székessy, Tanja

Wie du bist, wenn du so bist

Das kleine Mädchen und der kleine Hase sind dicke Freunde. Aber manchmal sind sie das eben auch nicht. Da macht das Mädchen Sachen, die dem Hasen so gar nicht gefallen. Dann geht es ihm gar nicht gut. Wie gut, dass das Mädchen auch anders kann. Ein gefühlvolles Bilderbuch mit dem sich Kinder im Kindergartenalter wunderbar identifizieren können.

Székessy, Tanja

Wie du bist, wenn du so bist

Dieses Buch weist ohne viele Worte auf erwünschtes und unerwünschtes Verhalten hin. Es fördert Mitgefühl und Empathie schon bei ganz jungen Kindern.