Krieg der Knöpfe - Der Schatz

Die Bewohner von Longeverne haben schon früh gelernt, dass man das Nachbardorf Velran gründlich hassen muss. Im Krieg gegeneinander zählt nur, möglichst viele Knöpfe zu erobern. Als irgendwann die Erwachsenen das Ganze nicht gerade zimperlich beenden wollen, muss ein Schatz aus Knöpfen her.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit - Buch mit Hörspiel-CD

Fünf blinde Wissenschaftler geraten in Streit, als sie einem Elefanten begegnen und jeder nur bewertet, was er selbst erfühlt, ohne den Gesamteindruck zu kennen.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler suchen die Wahrheit. Obwohl sie klug und philosophisch vorgehen finden, sie keine Lösung, jedoch die Erkenntnis, dass es unmöglich ist, eine letzte Antwort zu finden.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler versuchen herauszubekommen, was dafür verantwortlich ist, dass sie gerade im Schatten sitzen. Jeder Einzelne hat eine andere Erklärung dafür, doch jeder sieht nur einen kleinen Aspekt und nicht das Ganze.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler haben es schwer zu erforschen wer sich ihnen vor die Sonne gestellt hat. Die Untersuchungen sind umfangreich und jeder kommt zu einem anderen Ergebnis. Sie beginnen zu streiten und da wurde es dem Untersuchungsgenestand zu bunt. Der Elefant ging einfach fort.

Roberg, Dietmar

Herr Fresssack und die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten leben glücklich und zufrieden, bis der Herr Fresssack mit seinen Intrigen auftaucht. Er versucht die Tiere sehr in ihren Handlungen zu kontrollieren und zu manipulieren. Das Leben auf dem Hof ändert sich schlagartig und es vergeht einige Zeit das das bei den Tieren bewusst wird. Sie denken viel über ihre Handlungen nach, werden aber immer wieder vom Herrn Fresssack beeinflusst. Zum Schluss nimmt die Geschichte dann doch noch ein gutes Ende.

Reiser, Rio; Roberg, Dietmar

Herr Fressack und die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten leben zusammen mit ihren Freunden sehr glücklich auf einem Hof. Am liebsten feiern sie zusammen. Eines Tages kommt Herr Fressack und zerstört die Idylle. Mit einem dicken Sack voll Geld verspricht er, alle glücklich zu machen. Das Leben auf dem Hof wird sich von nun an ziemlich verändern...

Herr Fresssack und die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten haben sich aus ihrer Knechtschaft befreit und leben seither zufrieden auf einem Bauernhof. Bis eines Tages Herr Fresssack auftaucht und ihnen für ihre Arbeit jede Menge Geld und Wohlstand verspricht. Die Tiere gehen auf den Handel ein und das Leben auf dem Bauernhof verändert sich schlagartig. Wäre da nicht Kater Raimund, der die Tiere des Waldes zum Kampf aufruft, um seine Freunde zu befreien.

Pavez, Ana Maria; Recart, Constanza

Südamerikanisch kochen

Das Buch beinhaltet viele und schöne Rezepte für typische südamerikanische Speisen, welche mit wenig Aufwand gekocht werden können.

Südamerikanisch kochen

Kaum zu glauben, welche bei uns ganz alltäglichen Gemüse und Früchte ihren Ursprung in Südamerika haben und dort natürlich schon viel länger den Speiseplan bestimmen als bei uns. Chili, Tomaten, Mais, Kartoffeln, Erdbeeren, Kürbis und vieles mehr.

Pavez, Ana Maria

Südamerikanisch kochen!

In diesem ästhetisch gestalteten Kochbuch werden Pflanzen wie “Tomaten, Chili, Mais und Co”(So lautet auch der Untertitel) vorgestellt. Außer den Rezepten erfährt man einiges über die Kulturgeschichte Südamerikas.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, der Superheld, ist ein scheinbar ganz normaler Junge. Doch von allen unbemerkt ist er täglich als Superheld unterwegs, der mit seinen vielen geheimen Erfindungen alles Gefährliche verwandelt und stetig seine Umwelt schützt. Für seine Eltern ist er nur ein Träumer.