Gruber, Denitza

Die Geschichte von Ostern

In Anlehnung an das Evangelium nach Markus erzählt Denitza Gruber die Ostergeschichte in ihren wesentlichen Stationen nach. Dabei führt sie Jesus als Sohn Gottes ein, der auszieht, um gemeinsam mit seinen Jüngern Gottes Wort zu verkünden, am Kreuz stirbt und schließlich aufersteht.

Schulz, Gesamtgestaltung:

Meine Erstkommunion, Erinnerungsalbum

Ein Bibel- und Erinnerungsbuch zur Erstkommunion. Wie das erste Fotoalbum für ein Neugeborenes kann das Kind hier den weiteren Lebenslauf mit der Kommunion dokumentieren, bzw. die Erinnerung daran festhalten.

Langen, Annette

Der kleine Herr G.Ott oder wie die Welt ein bisschen besser werden könnte

Der kleine Herr G. Ott bekommt eines Tages Post: adressiert an Gott. Plötzlich ist er auf der Suche nach einer Antwort auf eine wichtige Frage.

Reichenstetter, Friederun

Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse

Es ist Winter und Eichhörnchen Fritz will Weihnachten mit all seinen Freunden feiern: den Mäusen, dem Igel, dem Maulwurf, dem Käuzchen und den Fledermäusen. Aber wo sind seine Geschenke - die Weihnachtsnüsse? Bei der Suche helfen alle mit, selbst Krähe Karla. Denn sie kennt offenbar ein Geheimnis. Wie gut ist es doch, wenn man Freunde hat!