Meine Erstkommunion, Erinnerungsalbum

Autor*in
Schulz, Gesamtgestaltung:
ISBN
978-3-451-71186-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Herder
Gattung
Ort
Freiburg
Jahr
2014
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein Bibel- und Erinnerungsbuch zur Erstkommunion. Wie das erste Fotoalbum für ein Neugeborenes kann das Kind hier den weiteren Lebenslauf mit der Kommunion dokumentieren, bzw. die Erinnerung daran festhalten.

Beurteilungstext

Hier liegt uns ein sehr schön gestaltetes Erinnerungsbuch zur Erstkommunion vor. Es zeichnet sich durch eine sehr schöne Bebilderung einer jeden Buchseite aus. Wunderbare harmonische Farben und eine Liebe zum Detail liegen in jeder Darstellung. Die Bilder orientieren sich am Text bzw. an der Möglichkeit der Selbstgestaltung.
Hier findet sich Platz für die vielen Eindrücke nach und durch ein solches kirchliches Ereignis, hier kann das Kind noch einmal mit einer anderen Leichtigkeit das Geschehene verarbeiten .

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von SM.
Veröffentlicht am 01.01.2010