Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Edmonster, das unterm Schuppen von Kallis Elternhaus wohnt. Doch im Gegensatz zu seinen Nachbarn liebt es menschliche Behausungen und alles, was es darin zu finden gibt. Wie aber reagieren Kalli und seine Eltern auf Monsterbesuche?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Erdmonster, hat vier Hände und ein Faible für menschliche Dinge. Besonders toll findet es die Klaviermusik, die aus dem Haus neben seiner Höhle zu hören ist. Es möchte zu den Menschen ziehen, besonders der kleine Mensch Kalli gefällt ihm. Aber wie findet Kalli und der Rest seiner Familie das Monster?

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 1

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 11 Geschichten aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht z.B. um den Ausflug ins Olympiastadion, Streit auf dem Schulhof und erste Freundschaften.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 1

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 11 Geschichten aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht z.b. um den Ausflug ins Olympiastadion, Streit auf dem Schulhof und erste Freundschaften.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 1

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 11 Geschichten aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht B. um den Ausflug ins Olympiastadion, Streit auf dem Schulhof und erste Freundschaften.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende Hörreise durch die Entwicklung der frühen Menschheit und der kulturellen Entwicklungsgeschichte.

Osborne, Mary Pope

Auf der Fährte der Indianer

Die Geschwister Anne und Philipp reisen auf dieser CD in die Prärie zu den Lakota - Indianern. Sie lernen einen Jungen, Schwarzer Falke, kennen und begleiten ihn für einen Tag. So erkunden sie zusammen mit dem Hörer die Lebens- und Denkweise der Prärieindianer.

Osborne, Mary Pope

Auf der Fährte der Indianer

Das magische Baumhaus bringt Anne, Philipp und den kleinen Hund Teddy in die Prärie, wo sie im Auftrag von Morgan nach einem Geschenk suchen sollen. Der IndianerjungeSchwarzer Falke nimmt Anne und Philipp mit in sein Indianerdorf. Dort lernen beide das typische Leben der Indianer kennen und erleben viele aufregende Dinge mit ihrem neuen Freund.

Coville, Bruce

Der verflixte Wahrheitszauber

Henry erfindet immer Lügengeschichten und hat dadurch öfter Probleme. Als er in einen geheimnisvollen Laden kommt, wird er wie magisch von einem Totenkopf angezogen und klaut diesen. Erst daheim merkt er, dass man in der Nähe dieses Schädels nur die absolute Wahrheit sagen kann. Und was das für Probleme mit sich bringt, merkt nicht nur Henry, sondern auch seine Familie und bald die ganze Stadt.

Corlett, William

Der Tunnel hinter dem Wasserfall, Teil 3

Der Frieden im Golden Valley ist erneut bedroht. Die Firma Playco will einen Vergnügungspark in der Gegend errichten. Einige Anwohner sind dafür, weil Arbeitsplätze geschaffen werden. William, Mary und Alice wollen den Bau verhindern. Und Meg Lewis kann sich nicht entscheiden. Playco benötigt ihr Land, um die Zufahrtswege zu sichern. Wird Meg am Ende verkaufen?

Lenk, Fabian

Der rote Rächer, Folge 2

Die Zeitdetektive Kim, Leon und Julian besitzen den Schlüssel zu einer alten Bibliothek, wo sich der geheimnisvolle Zeit-Raum"Tempus" befindet, mit dem sie in die Vergangenheit reisen können. Im alten Rom 80 n.Chr. geraten sie in eine verzwickte Geschichte: Die Einweihungsfeier des Kolosseums wird von einem mysteriösen roten Rächer bedroht.

Boie, Kirsten

DER KLEINE RITTER TRENK

“Leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang” - dieses Motto gilt auch für Trenk, den Sohn des leibeigenen Bauern Hauk. Doch damit will sich Trenk nicht abfinden und gemeinsam mit seinem Ferkelchen macht er sich auf den Weg sein Glück zu machen. Unterwegs trifft Trenk viele neue Freunde, doch er macht auch Bekanntschaft mit dem bösen Ritter Werthold und zieht in den Kampf gegen einen gefährlichen Drachen. Ob Trenk die alte Regel brechen und doch ein Ritter werden kann?

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk

Der Bauernsohn Trenk zieht in die Stadt, um eines Tages seine Familie aus der Leibeigenschaft des Ritters Wertolt zu befreien. Bald trifft er auf Gaukler, die ihm helfen, und auf den Rittersohn Zink, der kein Ritter werden will. Er tauscht mit ihm und zieht in die Burg des Ritters Hans von Hohenlob ein. Dort erlernt er das Ritterhandwerk, besteht mit Hilfe der Ritterstochter Thekla Abenteuer und verhilft dem ungefährlichen Drachen zum Weiterleben ohne Nachstellungen. Trenks Familie kommt frei.

Lenk, Fabian

Das Teufelskraut

Die Freunde Kim, Leon und Julian und die Katze Kija können im Zeit-Raum Tempus an verschiedene Orte der Vergangenheit reisen obgleich in der Gegenwart nur wenige Sekunden vergehen. In Folge 4 machen sich die Freunde auf ins mittelalterliche Kloster Lorsch einem Zentrum der Forschung und Bildung des frühen Mittelalters, um das Geheimnis des sogenannten Teufelselixiers zu lüften.

Lenk, Christian

Das Teufelskraut

Um der Frage nach der Existenz des Teufelskrauts nachzugehen, begeben sich die Kinder Julian, Leon und Kim auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Im Umkreis des Klosters Lorsch werden sie in den Kampf um das Kraut verwickelt, das als Zutat für einen ewiges Leben gebenden Trank wichtig ist. Nachdem für dessen Besitz bereits gemordet wurde, wird das Rezept vernichtet, um weitere Gewalt zu verhindern. So bleibt offen, ob der magische Trank wirkungsvoll war.

Boie, Kirsten

Mit Jakob wurde alles anders

Seit Jakob auf der Welt ist, ist zu Hause nichts mehr wie es war. Für die zwölfjährige Nele bleibt da kaum noch Zeit. Erst Recht als ihre Mutter wieder zum Arbeiten beginnt und mit dem Vater die Rollen tauscht. Wie Nele und ihre Familie damit umgeht, erzählt “Mit Jakob wurde alles anders”.

Boie, Kirsten

Mit Jakob wurde alles anders

Als Neles Mutter wieder arbeiten geht und der Vater Haushalt und Kinder übernimmt, werden die Schwierigkeiten des Rollentauschs sichtbar. Die 12-jährige Nele verliebt sich in dieser Zeit zum ersten Mal und hat neben den familiären Problemen auch mit Liebeskummer zu kämpfen. Die Familie rauft sich jedoch zusammen und hat am Ende der Geschichte das Tal überwunden.