Es wurden 104 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pige, Florian

So neugierig

Die kleine Schildkröte erkundet ihre Welt. Dabei interessiert sie sich dafür, wie weit ihre Neugier sie bringen wird.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Ein kleines Mädchen entdeckt das „Nein-Sagen“ und weigert sich, sein Zimmer aufzuräumen. Die Mutter prophezeit, dass es darin bald wie im Dschungel aussehen wird. Und damit nimmt die Bilderbuchgeschichte der spanischen Autorin Susanna Isern ihren Anfang.

Allert, Judith

Das Pony-Café - Klassenfahrt auf den Bauernhof

Alma und ihr Pony führt eine Klassenfahrt auf einen nah gelegenen Bauernhof. Leider führt der Plan des jungen Bauern, den renovierungsbedürftigen Hof aus Geldmangel zu verkaufen, zu einem heftigen Konflikt zwischen Sohn und Vater, der die Klasse sehr betroffen macht. Eine Lösung naht, als Nils im alten Keller eine gesetzlich geschützte Fledermausart entdeckt. Staatliche Fördergelder werden nun helfen, den alten Hof in eine Frühstückspension umzuwandeln und so für Mensch und Tier zu erhalten.

Allert, Judith

Das Pony-Cafe - Der frechste Gast der Welt

Neues vom Pony- Cafe. Auch das vierte Buch um Alma, Elli, das Pony- Cafe und Einstein hat einiges zu bieten. Dabei dreht sich diesmal aber nicht alles um Ponys. Nein! Es ist der frechste Gast der Welt, der im Mittelpunkt steht. Kein Wunder, dass Professor Einstein das nicht mehr lustig findet. Ein amüsanter Hörspaß für Pferdefreunde, der von Ann-Sophie Meier gesprochen und durch Jens Kronbügels Musik begleitet wird.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Ottos Eltern werden immer noch im berüchtigten Gefängnis „Qualcatraz“ festgehalten. Aber deren Befreiung ist trotz tatkräftiger Unterstützung sowohl seiner Freunde aus dem Dies- und Jenseits nicht so einfach. Deshalb soll ein Skiurlaub einerseits Ablenkung, andererseits neue Ideen schaffen. Doch an Erholung ist gar nicht zu denken...

George, Teresa

Die wunderbare Reise nach Farbula

Frieda und Max gelangen durch ein Missgeschick in das Reich der Farben. Dort lernen sie nicht nur die Farblehre kennen, sondern erleben auch warum man nicht streiten sollte.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch Neu erzählt für Klein und Groß

Mowgli wird als Kleinkind von dem lahmen und heimtückischen Tiger Schir Khan entführt und in den indischen Dschungel verschleppt. Der kleine Junge findet Zuflucht bei einer Wolfsfamilie und wächst mit seinen vier Wolfsgeschwistern auf. Der braune Bär Balu unterrichtet ihn in der Sprache der Tiere. Gefahr droht von dem wilden Affenvolk Bandar-log, den Gesetzlosen des Urwalds. Konflikte als Menschenkind unter Tieren und später als „Wolfskind“ unter Menschen machen Mowgli das Leben schwer.

Carle, Eric

De klaane Raupn Nimmasott

Neben dem absoluten Klassiker "Die kleine Raupe Nimmersatt" spricht Marko Simsa sieben weitere Werke von Eric Carle auf Österreichisch nach.

Maske, Ulrich u.a.

Wenn ich fröhlich bin: Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Es handelt sich um eine CD mit bekannten Kinder- und Bewegungsliedern. Das Booklet enthält eine Auswahl an Liedtexten und Bewegungsideen. Darüber hinaus sind auf angegebener Internetseite für die gesamte Anzahl der Lieder Impulse und Ideen zur Umsetzung mit Kindern gegeben. Es handelt sich um 19 Tracks mit einer Gesamtzeit von 57:11 Minuten.

Grimm, Sandra

Meine ersten Fingerspiele und Lieder, Meine allerersten Geschichten und Lieder, Meine ersten Sandmännchen-Geschichten und Lieder

Schöne Lieder und Geschichten begleiten die Kinder durch die ersten Abenteuer in der Familie und deren Umfeld. Schwungvoll und fröhlich erzählen sie vom Toben, Backen oder Zähneputzen, behutsam und sanft vom Sandmann und den schönsten Träumen.