Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt. Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Die Erzählung der alten Frau im Kloster hilft den Mönchen, die Entdeckungsfahrten Thorwalds und seiner Nachkommen aufzuschreiben. So erfährt man viel vom Leben der Wikinger um 1000 n.Chr. Ergänzt werden die Taten durch die Berichte des modernen Abenteurers Burghard Pieske, der 1991/92 auf den Spuren der Wikinger segelte.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch Neu erzählt für Klein und Groß

Mowgli wird als Kleinkind von dem lahmen und heimtückischen Tiger Schir Khan entführt und in den indischen Dschungel verschleppt. Der kleine Junge findet Zuflucht bei einer Wolfsfamilie und wächst mit seinen vier Wolfsgeschwistern auf. Der braune Bär Balu unterrichtet ihn in der Sprache der Tiere. Gefahr droht von dem wilden Affenvolk Bandar-log, den Gesetzlosen des Urwalds. Konflikte als Menschenkind unter Tieren und später als „Wolfskind“ unter Menschen machen Mowgli das Leben schwer.

von, Arnim

Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns

Auf 5 CDs wird die sehr abenteuerliche Geschichte der jungen Hochgräfin Gritta von Rattenbeiunszuhaus erzählt, die von Bettina von Arnim und ihrer Tochter Gisela im Zeitalter der Romantik geschrieben wurde.

Lenk, Christian

Das Teufelskraut

Um der Frage nach der Existenz des Teufelskrauts nachzugehen, begeben sich die Kinder Julian, Leon und Kim auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Im Umkreis des Klosters Lorsch werden sie in den Kampf um das Kraut verwickelt, das als Zutat für einen ewiges Leben gebenden Trank wichtig ist. Nachdem für dessen Besitz bereits gemordet wurde, wird das Rezept vernichtet, um weitere Gewalt zu verhindern. So bleibt offen, ob der magische Trank wirkungsvoll war.

Denk dir die Welt: Philosophie für Kinder

Auf zwei Audio-CDs werden die fünf Themen ""Das Leben und der Tod", "Gott und die Götter", "frei und unfrei", "Glück und Unglück" und "gut und böse" behandelt.

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir - Eine Weihnachtsgeschichte

Nachdem das junge Eichhörnchenmädchen Lona ihren ersten Baum bezogen hat, wird ausgerechnet dieser für eine Weihnachtsbaumlotterie ausgegraben und landet bei einer Familie im Wohnzimmer. Was nun? Mit "Der Baum gehört mir! - Eine Weihnachtsgeschichte" erzählt Hubert Schirneck eine nette, humorvolle Geschichte zur (Vor)Weihnachtszeit mit wichtiger Message die kindgerecht verpackt und erzählt wird.

Maske, Ulrich

Der Feuerreiter - Meine liebsten Balladen

11 Balladen deutscher Dichter werden von verschiedenen Interpreten gesprochen.

Corlett, William

Der Tunnel hinter dem Wasserfall, Teil 3

Der Frieden im Golden Valley ist erneut bedroht. Die Firma Playco will einen Vergnügungspark in der Gegend errichten. Einige Anwohner sind dafür, weil Arbeitsplätze geschaffen werden. William, Mary und Alice wollen den Bau verhindern. Und Meg Lewis kann sich nicht entscheiden. Playco benötigt ihr Land, um die Zufahrtswege zu sichern. Wird Meg am Ende verkaufen?