Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer - Göller, Matthias

Über das Meer. Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer

Matrosen, Haie, Schiffe – und rund herum das Meer. Lieder zum Mitsingen, Zuhören, Staunen, Lernen und Schmunzeln. Mit Texten und Playback-Verionen zum Selbstsingen.

Mennen, Patricia

wir gehen in den Zoo

Die Reihe ""Wieso? Weshalb? Warum? Ist bekannt und zu Recht beliebt. In diesem Hörbuch unterhält sich ein Junge begeistert mit einer erwachsenen Freundin über seinen Zoobesuch, den er zusammen mit seiner Familie erlebt hat. Dabei werden nicht nur die einzelnen Tiere im Aussehen, Verhalten und Lebensraum beschrieben, sondern auch die echten Tierlaute eingespielt.

Mennen, Patricia

Wir gehen in den Zoo

Ein kleiner Junge erzählt von seinem Besuch im Zoo.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Erne, Andrea

Wir entdecken Meerestiere

Sonja und die Kinder Kai und Kira besuchen ein Aquarium und lassen sich über die Meeresbiologin Katrin die faszinierende Unterwasserwelt erklären.

Erne, Andrea

Wir entdecken Meerestiere

Zwei Kinder erleben im Aquarium die Unterwasserwelt der Meere.

Erne, Andrea

Wir entdecken Meerestiere

Diese CD beantwortet die Wieso-Weshalb-Warum-Fragen zum Thema Meerestiere. Sonja und die Kinder Kai und Kira machen einen Ausflug in ein Meereskundemuseum und erfahren bei einer Führung mit der netten, sehr sachkundigen Katrin viele spannende Details über das Leben in den Meeren.

Maske, Ulrike

Wie schön - du bist da! Willkommen im Leben kleiner Mensch

„Summ, Summ, Summ, Bienchen summ herum!“ Wer kennt das beliebte Lied nicht? Auch sehr kleine Kinder erkennen schon Melodien und Geräusche wieder. Einige der bekanntesten sind auf dieser CD versammelt.

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Mama, Papa, meine Schwester Jule und ich bauen ein Haus... aber nicht mit Bauklötzen, sondern ein echtes Haus! Es wird von Bauarbeitern mit schweren Maschinen auf einer Baustelle gebaut. Vom riesigen Baggerloch bis zum Festmachen der Steckdosen und dem Anbringen der Tapeten an der Wand dürfen wir dabei sein und miterleben, Fragen stellen und verstehen, wie das neue Haus der Familie gebaut wird.

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Auf einer Baustelle gibt es viel zu entdecken: Dieses Hörspiel stellt Handwerker und Bauarbeiter wie Maurer, Dachdecker, Zimmerleute, Baggerführer und Elektriker vor und erklärt, was ihre Aufgaben beim Hausbau sind. Schritt für Schritt verfolgen die Kleinen mit, wie ein Haus entsteht.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fresses und es den Regenbogen gibt

Das SWR Sinfonieorchester gestaltet ein Kinderkonzert zu den “Haydn-Variationen” von Johannes Brahms. Die Variationen erklingen im Wechsel mit einer dazu erzählten Geschichte. Das religiöse Thema im Mittelpunkt beschäftigt sich mit Gott, Noah, dem Bau der Arche und der Sintflut. Die Handlung wird durch Peter Kaempfe als Sprecher gestaltet.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Es wird erzählt, wie Gott die Menschen schuf, mit ihrer Entwicklung unzufrieden wurde, und Noah beauftragte, eine Arche zu bauen, Tiere paarweise darauf zu bringen, bevor er die Sintflut sendet. Ein Sohn Noahs schmuggelt jedoch auch Mücken, Wespen und Bienen auf das Schiff. Ein Pakt zwischen Gott und den Überlebenden soll Frieden sichern.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Der Trubel auf der Arche Noah zeigt und erklärt Kindern, wie die biblische Geschichte in einer anderen Form von Kirsten Boie ansprechend aufgearbeitet wurde. Es gab einmal eine Zeit, in der sich die Weltreligionen einig waren. Anders als in der Bibel, gibt es im Buch viele Aktionen und verschiedene Handlungen, die für Kinder anschaulich sind. Sie können sich auf eine einfache Art mit der Bibel auseinander setzen und sie besser verstehen. Gott wird personifiziert und erscheint vorausschauend.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Freie Nacherzählung der biblischen Geschichte von der Arche Noah. Die Autorin hat sie mit eigenen Interpretationen und zusätzlichen Ausschmückungen erweitert. Das Buch ist reich bebildert.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Warum bekommen wir im Sommer Mückenstiche? War das alles so geplant oder hat uns da jemand einen Streich gespielt? Rund um Noah´s Arche erzählt Kirsten Boie eine kleine Geschichte mit wirklich neuen Erkenntnissen.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es Regenbogen gibt

Die Geschichte von Noah und seiner Arche wird von Kirsten Boie als modernes Märchen nacherzählt. Alter Stoff wird neu verwebt. Im Zentrum steht die Sintflut Gottes, der über die Streit- und Mordlust der Menschen erbost ist. Am Ende schenkt er Noahs Familie den Regenbogen als Zeichen des Friedens. Deutlich wird: alle Religionen sind sich einig, dass es Noah wirklich gegeben hat.

Simsa, Marko

Walzerschritt und Polkahit

Marko Simsa erklärt bekannte Stücke des Komponisten Johann Strauß für Kinder. Im Gespräch mit dem Dirigenten gibt er Hintergrundinformationen und das Orchester spielt dann die entsprechenden Stücke.

Simsa, Marko

Walzerschritt und Polkahit

Es gibt wohl kaum ein Musikgenre, das von Marko Simsa noch nicht für Kinder aufbereitet wurde. Mit dieser CD hat er sich dem Walzer und der Polka angenommen. 9 bekannte Titel (Annen-Polka; Ohne Sorgen-Polka; Pizzicato-Polka; Tritsch-Tratsch-Polka; Im Krapfenwaldl; Unter Donner und Blitz-Polka; An der schönen blauen Donau; Radetzky-Marsch) vorrangig von Johann Strauß-Sohn, aber auch vom Vater Johann und vom Bruder Josef, werden vorgestellt und kommentiert.

, Härtling,

Verdi

Peter Härtling weist gleich zu Beginn seines Werkes, des Romans wie auch dessen Hörbuchfassung, darauf hin, dass er nicht eine Biographie des Maestro zu schreiben beabsichtigte, sondern bewusst den Untertitel "Ein Roman in neun Fantasien" gewählt habe, um auf diese Weise die Stimmungen und Motive des ‚gealterten' Verdi zu zeichnen, literarisch einzufangen und sich ihnen mit dem aus eigener Situation vorhandenen Verständnis zu nähern.