Wolf, Göschl;

Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf haben mit ""Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich"" einen ersten Teil einer spannenden Abenteuerreihe geschrieben. Emma und Lukas ziehen mit ihren Eltern an die Nordsee in die alte Villa von Papa Micks Onkel. Gemeinsam erleben sie in diesem alten Haus und mit den Aufzeichnungen des Onkels, der ein richtiger Meisterdetektiv war, ein großes Abenteuer.

Göschl Wolf, Bettina Klaus-Peter

Die Nordseedetektive Das geheimnisvolle Haus am Deich

Für die drei Spürnasen Emma, Lukas und Mick beginnt an der Nordsee ein großes Abenteuer.

Göschl, Bettina

Das geheimnisvolle Haus am Deich

Emma und Lukas Janssen ziehen mit ihrem Vater an die Nordsee. Sie haben von Onkel Theo Janssen eine alte Villa geerbt und wollen auch dessen Detektei wieder beleben. Doch zunächst müssen sie das alte Haus bewohnbar machen und mit einem Fall Geld verdienen. Ein roter Jaguar, ein Spionage-VW-Bus und ein Detektivhandbuch sind gute Starthilfen.

Kienle, Dela

Mittelalter

Die Wissensprofis Ben, Finn, Jette und Lilli sollen in der Schule über das Mittelalter referieren. Wie üblich recherchieren sie sehr gründlich, nicht nur in Büchern und im Internet. Sie leben für einen Tag in einem mittelalterlichen Dorf und besuchen eine mittelalterliche Stadt. Dabei erhalten sie einen Einblick darin, wie Bauern, Ritter, Adlige und der Klerus lebten, wie hart, aber auch wie faszinierend das Leben im Mittelalter war. Die Spielszenen ziehen jeden Hörer schnell in ihren Bann.

Kienle, Dela

Mittelalter

Die Wissensprofis haben die Aufgabe ein Referat zum Mittelalter zu erstellen. Was liegt da näher als alle Informationen vor Ort, in einem Mittelalterdorf zu recherchieren.

Kienle, Dela

Das Mittelalter

Ben, Finn, Jette und Lilli – vier neugierige Kinder zwischen neun und elf Jahren – beschäftigen sich mit dem Leben im Mittelalter. Dazu nutzen sie nicht nur herkömmliche Möglichkeiten wie die Bibliothek und das Internet, sondern lernen eine Truppe kennen, die in ihrer Freizeit mit Begeisterung das Mittelalter nachspielt. Zusätzlich besuchen sie einen mittelalterlichen Markt in ihrer Stadt.

Lipan, Sabine

Autos

In der Welt der Autos gibt es viel zu entdecken. Im Museum erforschen die vier Wissens-Profis die Geschichte des Autos und werfen in der Werkstatt einen Blick unter die Motorhaube. Spannend wird es während der Führung durch ein Automobilwerk, denn es muss viel passieren, bis ein Auto fertig ist.

Pantermüller, Alice

Kein Drama ohne Lama

Gestern sind wir auf Klassenfahrt gefahren. Die ganze 6b wohnt im Landschulheim der Familie von Zickwitz an der Ostsee. Die sind echte Barone und haben jede Menge Tiere: nämlich Möwen, Fische, Pferde und sogar ein Lama. Leider wohnen hier gerade aber auch voll die fiesen Achtklässler und die ärgern uns ständig.Wenn das so weiter geht, müssen Cheyenne und ich uns sogar mit den blöden Lämmer-Girls und den Rockern verbünden! Zum Glück hab ich mein Anti-Berenike-Spray dabei... und meine Blockflöte!

Saint-Exuéry, de

Der kleine Prinz

Nachdem der Erzähler, ein Pilot, mit seinem Flugzeug über der Sahara abstürzt, trifft er mitten in der Wüste auf den kleinen Prinzen. Dieser erzählt ihm von seiner weiten Reise und den Menschen, denen er dabei begegnet ist. Und von einer Rose - seiner Rose, für die er mehr empfindet als für alles andere im Weltenraum, die er auf seinem Asteroiden bei der Abreise zurückgelassen hat, vor der er vielmehr geflohen ist und die er nun umso schmerzlicher vermisst.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupérys Geschichte vom kleinen Prinzen, der die Blume auf seinem Heimatplaneten verlassen hatte, auf der Suche nach einem Freund seltsame Menschen auf anderen Asteroiden und schließlich in der Wüste einen gestrandeten Piloten traf, erzählt in märchenhafter Form vom Miteinander- und Füreinanderdasein. Der vielseitige Sprecher Stefan Kaminski liest die ungekürzte Fassung in einer Neuübersetzung von Hans Magnus Enzensberger.

De Saint - Exepéry, Antoine

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz landet mitten in der Wüste. 1000 Kilometer von der nächsten menschlichen Behausung entfernt. Dort trifft er auf unseren Schriftsteller, der ihm ein Schaf malen soll, eines was nicht zu groß ist, denn auf seinem Heimatplaneten ist nicht viel Platz...

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Ab durch die Tonne

Otto und Emely benötigen mal wieder Harrys Hilfe. Mr Malone, der neue Vertretungslehrer, verhält sich äußerst merkwürdig. Und nicht nur das, einige Bewohner aus dem Jenseits sind unerlaubt ins Diesseits gelangt. Auf der Suche nach den Gründen für diese Ereignisse geraten Otto, Emely und ihre Geisterfreunde wieder einmal in haarsträubende Abenteuer.

Kaiblinger, Sonja

Ab durch die Tonne

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer , der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter?

Funke, Cornelia

Gespensterjäger - Das Original-Hörspiel zum Film

Tom ist ein elfjähriger, ängstlicher, aber sehr phantasievoller Junge ohne Freunde. Natürlich glaubt ihm niemand, als er zu Hause von einem Gespenst im Keller berichtet. Das Gespenst ist heißt Hugo, wurde von einem Urzeitlichen Eisgespenst aus seinem Haus vertrieben und braucht nun Toms Hilfe. Gemeinsam mit Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft versucht Tom, dem recht vorlauten Gespenst zu helfen.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Meister aller Geister

Otto ist 12 Jahre alt und lebt seit dem Verschwinden seiner Eltern im Haus seiner Tante Sharon im Radieschenweg 8, zusammen mit den Geistern Sir Tony, Bert und Molly, sowie der sprechenden Fledermaus Vincent. Nun hat Tante Sharon eine neue Nachbarin - die Wahrsagerin Madame Olga. Seit diese in den Radieschenweg eingezogen ist, passieren die merkwürdigsten Dinge - auch mit Tante Sharon. Otto und seine Freunde sind sich sicher, dass mit ihr etwas nicht stimmt und forschen nach...

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry Meister aller Geister

Otto und Tante Sharon bekommen eine neue Nachbarin. Die Wahrsagerin Madame Olga ist sehr geheimnisvoll und befreundet sich mit der Tante. Otto und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft als klar wird, dass Madame Olga von einem gefährlichen Poltergeist besessen ist. Eine Vertreibung aus ihrem Haus scheint kaum noch aufzuhalten. Denn nur die Meister aller Geister - eine Spezialeinheit des SBI - kann die Poltergeister vernichten. Leider sind die arroganten Meister gerade ausgebucht.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Die Schriftstellerin Gudrun Pausewang hat auf der CD Lieder, Gedichte und Geschichten rund um die Heilige Nacht zusammen gestellt. Diese werden gesprochen und gesungen von Bernd Stephan, Julia Nachtmann, Rolf Nagel, Bettina Göschl, Michael Korth, bekannten Kinderchören u.v.a.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Jamie-Lee möchte die Welt retten, denn keiner ist zu gering um nicht Großes zu vollbringen. Da trifft es sich gut, dass sie das traurige Millionärsmädchen Fee trifft. Auch Herrn Wildeck mit seinem Jagdleopard nimmt sie bei sich auf... Ohnehin ist sie gerade mit ihrem Bruder allein zu Hause.Ihre Mutter ist im Entzug, die Oma in Polen und einzig Frau Wiegehals vom Jugendamt stört die Weltrettung. Eine rasante Abenteuergeschichte mit sozialem Sprengstoff und gut gemeinten Aktivitäten.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Eine etwas skurrile Geschichte, in der Kinder mutig aber nicht immer besonders überlegt handeln. Eine neue großartige Erzählung von Kirsten Boie, gelesen von Katinka Kultscher.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Diese “etwas andere Entführungsgeschichte” ist fast schon eine Kriminalgroteske - aktionsreich und mit vielen Verwicklungen. Sie wird hier auf vier CD(280 Min.) frech und temperamentvoll von Katinka Kultscher gesprochen und interpretiert.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Jamie-Lee steht eigentlich auf der Verliererseite. Sie rutscht in ein chaotisches Abenteuer, bei dem sie schnell die Kontrolle verliert, aber auch Hoffnung gewinnt. 4 CD’s mit der insgesamt 280-minütigen Lesung des gleichnamigen Buches.