Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter 1-3 - Die Entführung, Die Wanderschaft, Die Rettung Audio-CD

Das vorliegende Hörbuch umfasst die ersten drei Bände des gleichnamigen Romanzyklus der amerikanischen Autorin Kathryn Lasky.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu CD

Über VampirVZ lernen die Vampirschwestern Daka und Silvania den jungen Vampgolen Kerul kennen. Dieser steht vor einer schweren Prüfung. Kann er Meister des Drakung-Fu werden? Warum ist er so anders als die anderen Vampire? Seine beiden virtuellen Zwillinge finden eine Lösung und mit ihrer Hilfe kann er in Ehren wieder nach Hause zurückkehren.

Seidmann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi wäre gerne genau so mutig wie seine Schwester Mizzi, denn die fürchtet sich angeblich vor nichts. Also bastelt er sich ein Gespenst aus alten Lappen und Farbe, um seine Schwester endlich einmal zu erschrecken. Doch während des Bastelns entsteht ein echtes, lebendiges Babygruselwusel, und das hat sehr viel Blödsinn im Kopf. Das Chaos ist schon vorprogrammiert!

Osborne, Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Das magische Baumhaus versetzt die Geschwister Anne und Philipp nach Wien in das Jahr 1762. Im Sommerschloss der Erzherzogin Maria Theresia sollen sie einen außergewöhnlich begabten Künstler finden, der Menschen glücklich machen kann. Ihnen begegnet der kleine Wolferl, den sie im Schlosspark mit Hilfe der Zauberflöte vor einem Leoparden retten. Sie haben die Aufgabe gelöst, denn Wolferl ist Mozart und seine Musik macht die Menschen glücklich.

u.a., Frey

Mein kleiner Traumschatz

Rund ums Thema Einschlafen drehen sich die neun Geschichten und sieben Lieder auf dieser CD. Nach jeder Geschichte wird ein ruhiges Einschlaflied gespielt. Liebevoll und amüsant erzählt, hört man von dem Wieseljungen Kalli, der bei einer Autofahrt gegen seinen Willen einschlummert und die Ankunft am Meer verpasst, von Papa Eisbär und seinem Sohn Knut, der partout nicht müde ist oder von Lilli, die ihrem kleinen Hund Willi das Schlafen im Körbchen beibringen will.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hat eine große Vorliebe für Bücher und begeistert sich schnell für das Angebot, in einem Antiquariat zu arbeiten. Er erfährt von der Bedeutung der vergessenen Bücher und soll sie in Amsterdam und in Italien suchen. Schnell wird klar, dass es noch andere interessierte Menschen gibt, die vor keiner Untat zurückschrecken.

Thiemeyer, Thomas

Der Palast des Poseidon Audio-CD

Im Mittelmeer verschwinden immer wieder Schiffe aus Metall. Die überlebenden Seeleute berichten von Meeresungeheuern mit riesigen Fangarmen. Ein betroffener Reeder beauftragt Humboldt diese Vorkommnisse zu untersuchen. Für unsere fünf Helden beginnt ein neues Abenteuer. Humboldt chartert die Calypso, ein modernes Forschungsschiff. Zur Calypso gehört eine Tauchkugel, mit der unsere Freunde in die Tiefen der Mittelmeeres abtauchen, um das Geheimnis zu lüften.

Lasky, Kathryn

DIE LEGENDE DER WÄCHTER / DIE WANDERSCHAFT

Jungeule Soren und seine Freundin Gylfie suchen die sagenumwobene Schule der Eulenritter von Ga`Hoole. Nach der Legende werden hier Eulen zu edlen und furchtlosen Flugkünstlern ausgebildet. Doch der Weg ist weit und gefährlich und nur gemeinsam mit dem rebellischen Bartkauz Morgengrau und dem einfallsreichen Höhlenkauz Digger haben die Freunde eine Chance, ihr Ziel zu erreichen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk

Tom geht mit Frau Kümmelsaft auf Gespensterjagd. Auch das mittelmäßig unheimliche Gespenst Hugo ist mit von der Partie. Das Hotel von Direktor Wichtigmann ist nicht nur von ein paar kleinen Gespenstern, die den Gästen Schrecken einjagen, sondern von einem Grubligei befallen, einem unbesiegbaren Feuergeist. Doch das Trio stellt sich dem Kampf, und schließlich ist es Hugo, der mit Köpfchen, Geduld und seiner glibbrigen Gespenster-Spucke zur Rettung beiträgt.