Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

15 Stimmen für Leselöwen spitzt die Ohren

Anlässlich des 15. Geburtstags des Hör-Verlags Jumbo gibt dieser auch für die Reihe “Leselöwen spitzt die Ohren” eine Jubiläumsedition heraus. Auf zwei CDs sind 15 Geschichten von 15 Leselöwen-Hörbüchern versammelt, die einen thematischen Überblick über die in der Reihe erschienenen Hörbücher geben und gute Sprecher präsentieren.

Schlüter, Andreas

Achtung, Zeitfalle

Die Klasse macht eine Fahrt nach Florenz. Die fünf Helden dieser Geschichte absentieren sich bei einer Besichtigung und geraten in das 16. Jahrhundert auf eine Medici-Hochzeit. Bald aber fällt ihnen auf, dass einige Merkwürdigkeiten nicht so recht passen wollen und müssen verstehen, dass sie in ein gigantisches Cyber-Space-Spiel geraten sind. Unter Verwendung von viel Hirnschmalz können sie sich befreien.

Schlüter, Andreas

Achtungf, Zeitfalle!

Ben und seine Freunde geraten bei einer Klassenfahrt nach Florenz in eine abenteuerliche Geschichte: Während der Stadtführung folgen sie einem alten Herrn und geraten mitten hinein in das Leben am Hofe der Medici im 16.Jh. Mit Spannung verfolgen die ZuhörerInnen, wie sie den Weg zurück in die Gegenwart suchen und herausfinden, wozu das Cyberspace-Spektakel dienen soll.

Schlüter, Andreas

Achtung, Zeitfall!

Ben und seine Freunde sind auf Klassenfahrt. Dort werden sie Augenzeugen eines überwältigendes Spektakels: Farbenprächtig und geheimnisvoll tut sich das Florenz des 16. Jahrhunderts vor ihnen auf. Eine grandiose Inszenierung - vermutet Ben, der Computerfreak. Die Kinder sind erschreckt und fasziniert zugleich. Immer wieder bedrohliche Aufgaben machen den Weg zurück ins 20. Jahrhundert nicht ganz einfach.

Wolf, Göschl

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zu St. Martin, Nikolaus und Weihnachten begleiten die Kinder in der dunklen Jahreszeit. Alle Liedtexte mit Gitarrenakkorden und ein leckeres Knusperhäuschenrezept mit Anleitung findet sich im Booklet.

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber. Lieder und Geschichten zu St. Martin, Nikolaus und Weihnachten

Der Nikolaus hat es eilig. Als ihn das Blitzeis überrascht, rammt er ein anderes Auto und muss die Polizei von seiner Identität überzeugen. Er muss den falschen Nikoläusen in den Weg treten, die in seinem Namen den Kindern Angst machen. Außerdem werden Würstchen auf dem Weihnachtsmarkt verkauft und Laternen für den Martinszug gebastelt. Am 24. Dezember ist dann das Jesuskind aus der Krippe verschwunden.

Alles über Pferde und Ponys

Anton, Laura und Gabi sind zu einem Besuchstag auf dem Reiterhof. Hier wohnt Merle mit ihrer Familie. Sie führt die drei über den Hof. Dabei erklärt ihnen Merle Wissenswertes über das Leben auf dem Reiterhof, Pflege, Ernährung, die Geburt und das Reiten. Daneben können sie viel Neues entdecken und ausprobieren.

Reuters, Inga

Alles über die Eisenbahn

Rund um die Eisenbahn werden Fragen wie: "Was gibt es alles auf dem Bahnhof?" oder "Wie werden Züge gewartet?" - für Kinder beantwortet.

Mennen, Patricia

Alles über die Eisenbahn

Achtung, der Zug fährt ab! Klara und Felix unternehmen mit Robert eine Zugreise. Sie sind schon so aufgeregt! Alles ist neu und sie haben eine Menge Fragen. Zum Glück ist Robert dabei und erklärt ihnen alles ganz genau.

Osborne, Mary Pope

Auf den Spuren der Eisbären

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus in die Arktis. Dort lernen sie einiges über die Menschen und Tiere, die dort leben.

Osborne, Mary Pope

Auf den Spuren der Eisbären

Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp in die Arktis. Dort treffen sie auf einen Robbenjäger und seine sibirischen Huskys. Eingepackt in Kleidung aus Robbenfell, erkunden sie die Umgebung um das Iglu. Dabei treffen sie auf Bären, vergnügen sich im Eis, bewundern das Polarlicht und fahren mit einem Hundeschlitten. Währenddessen lösen sie Morgans Rätsel, um zurückreisen zu können.

Osborne, Mary Pope

Auf der Fährte der Indianer

Die Geschwister Anne und Philipp reisen auf dieser CD in die Prärie zu den Lakota - Indianern. Sie lernen einen Jungen, Schwarzer Falke, kennen und begleiten ihn für einen Tag. So erkunden sie zusammen mit dem Hörer die Lebens- und Denkweise der Prärieindianer.

Osborne, Mary Pope

Auf der Fährte der Indianer

Das magische Baumhaus bringt Anne, Philipp und den kleinen Hund Teddy in die Prärie, wo sie im Auftrag von Morgan nach einem Geschenk suchen sollen. Der IndianerjungeSchwarzer Falke nimmt Anne und Philipp mit in sein Indianerdorf. Dort lernen beide das typische Leben der Indianer kennen und erleben viele aufregende Dinge mit ihrem neuen Freund.

Boehme, Julia

Baumhausgeschichten

Ein Baumhaus bedeutet Abenteuer und viel frische Luft. Das gilt auch für Clara, deren Kletterbaum gefällt werden soll oder für Lotta, Lars und Philipp, die ein Detektivbüro in ihrem Baumhaus einrichten. Und Lea und Leon sitzen in einem ganz besonderen Apfelbaum.

Boehme, Julia

Baumhausgeschichten

6 Geschichten erzählen von Baumhäusern verschiedener Kinder. Im ersten wird ein Detektivbüro eingerichtet, das zweite befindet sich auf einem Baum, der von den Kindern gerettet werden muss, damit er nicht einem Parkplatzbau zum Opfer fällt, im dritten findet der schlaflose Opa endlich die ersehnte Ruhe, gleich zwei Baumhäuser entstehen im Apfelbaum auf der Grenze zweier verstrittener Familien ...

Simsa, Marko

Bombo, Poncho und Gitarre

Lass dich mit flotten Rhythmen in die Welt der Ponchos und Geschichtenerzähler entführen. Die Gruppe PACHA MANKA bezaubert mit Musikstücken aus Lateinamerika. Marko Simsa erzählt über das Leben in den Dörfern, stellt die typischen Musikinstrumente vor und erklärt dir, wie du einen Poncho basteln kannst.

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die drei Freund Kim, Julian, Leon und ihre Katze Kija stoßen auf die Merkwürdigkeit, dass das Grab des Dschingis Khan nie gefunden wurde. Angeblich soll er ein Jahr nach einem Unfall begraben worden sein. Das macht sie neugierig und mit ihrer Zeitmaschine fahren sie dorthin. Sie werden Zeuge von Khans Tod und Bererdigung, geraten dabei mitten in einen Krimi um die Grabräuber (und natürlich in reichlich Gefahren). Am Ende geht natürlich alles gut aus, und man weiß, warum das Grab unbekannt blieb

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Diesmal landen sie in der Mongolei und machen sich auf die Suche nach dem Grab von Dschingis Khan. Allerdings versuchen Grabräuber ihnen zuvorzukommen.