Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Am Meer - Hörbücher für die Allerkleinsten

Ein unterhaltsames Hörbuch für die Kleinsten bis hin zum Vorschulalter. Wissenswerte Informationen, aufbereitet mit Liedern und Gedichten. Im Booklet finden sich die Texte hierzu

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die CD “An Teich und Fluss” aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Junior thematisiert das Leben der Tiere, die sich an Teichen und Flüssen finden. Unterbrochen werden die einzelnen Episoden von bekannten Kinderliedern, die zum Thema passen.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss CD

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Boehme, Julia

Baumhausgeschichten

Ein Baumhaus bedeutet Abenteuer und viel frische Luft. Das gilt auch für Clara, deren Kletterbaum gefällt werden soll oder für Lotta, Lars und Philipp, die ein Detektivbüro in ihrem Baumhaus einrichten. Und Lea und Leon sitzen in einem ganz besonderen Apfelbaum.

Swiderski, Carla; Maske, Ulrich u.a.

Blumen - ein Lächeln für dich

Eine Gedichtsammlung so vielfältig und farbenfroh wie die Welt der Blumen selbst. Zarte und kräftige Nuancen, anregend und schön - Blumen und Lyrik verbindet. Zusammen sind sie als lyrisches Blumen - Bouquet im wunderschön gestaltetem Buch unwiderstehlich. Dieser nie verblühende Strauß aus illustrierten Gedichten ziert jeden Frühlings- und Gartentisch. Ein zeitloses Geschenk.

Maske, Ulrich

Das Kindergartenfingerspielehörbuch

60 unterschiedliche kleine Lieder, Fingerspiele und Reime für die Allerkleinsten

Pausewang, Gudrun

Das große Räuber Grapsch Hör-Vergnügen

Im Rabenhorster Wald haust der gutherzige Räuber Tassilo Grapsch. Eines Tages trifft er die kleine rothaarige Frau, Olli, die seltsamerweise überhaupt keine Angst vor ihm hat, und heiratet sie. Olli versucht mit allen Mitteln Tassilo das Rauben abzugewöhnen, doch das ist gar nicht so einfach.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ham. Er wurde von einem unbekannten zweibeinigen Wesen in den Wald gebracht und dort von den Tieren freundlich aufgenommen. Obwohl er wirklich nicht wie ein Wolf aussieht, darf er in einer Wolfsfamilie aufwachsen. Mit der Zeit werden seine Zweifel und Fragen immer größer. Ham entschließt sich, allein in die Welt zu ziehen. Er will wissen, wer er ist und woher er herkommt. Begleitet wird er dann doch von seiner Schwester und Freunden.

Grosz , Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Den titelgebenden Mr. Johnson gab es wirklich! Das Bilderbuch erzählt uns eine wahre und wirklich wunderbare Geschichte, nicht nur für die Kleinen!

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Wie Herbert Johnson ein verwahrlostes Gelände, das als Müllkippe für New York fungierte, in ein Naturreservat verwandelt. Ein hoffnungsfroh stimmendes Bilderbuch, das zeigt, dass jeder Einzelne etwas für eine bessere Welt tun kann.

Grosz , Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Ein sehr lehrreiches Bilderbuch zum Thema Umweltschutz! Die Menschen in New York sammelten ihren Müll am Ufer einer Bucht, die auch eine schöne und erholsame Badestelle sein könnte. Jahr für Jahr wurden die Müllberge immer größer, und auch das Meer spülte immer mehr Abfälle an Land. Doch Mr. Johnson hat eine Idee: Er möchte hier einen Ort erschaffen, an dem sich Pflanzen und Bäume ausbreiten können. So beginnt er, ganz alleine, aus einer Mülldeponie ein Paradies zu schaffen.

Carle, Eric

De gloane Raupm Griagdnedgnua

Auf der CD werden viele verschiedene Geschichten von Eric Carle auf bayerisch erzählt. Die kurzen musikalischen Zwischenstücke bringen zusätzliches Vergnügen.

Heinecke, Nils u.; Sprick, Lea

Der Wald

Der Lebensraum Wald wird für sehr junge Zuhörer erschlossen. Neben Informationen zu seinen pflanzlichen Bewohnern gibt es einen Überblick über die Tiere des Waldes, die mit typischen Eigenschaften oder Geräuschen vorgestellt werden.