Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Nach der Hochzeitsnacht, beim ersten Ton der lerche, flieht Romeo aus Verona. Julia nimmt einen Schlaftrunk, um ihre Hochzeit mit dem Adelssohn Paris zu verhindern und mir Romeo zusammen zu sein. Doch das schicksal der Liebenden ist besiegelt.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Romeo und Julia ist wohl DIE klassische Liebesgeschichte schlechthin. Die Handlung ist bekannt: Die Familien von Romeo und Julia, die Montagues und die Capulets, sind bis aufs Blut verfeindet und lassen eine Verbindung ihrer beiden Kinder nicht zu. Am Ende stehen beide Familien vor dem entsetzlichen Ergebnis ihrer Feindschaft. Ihre Kinder müssen erst sterben, damit beide Seiten zur Vernunft kommen und sich über das Grab die Hand reichen.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia - Shakespeare für Groß und Klein

Wer kennt sie nicht, die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt, Romeo und Julia. Hier als Neuerzählung mit dem Untertitel "Shakespeare für Klein und Groß".- Verona, 16. Jahrhundert: ein erbitterter Krieg herrscht zwischen den beiden Adelsfamilien Capulet und Montague. Trotzdem begegnen sich die Zöglinge auf einem Fest, verlieben sich sofort ineinander und heiraten heimlich. Aber die Tragödie ist vorbestimmt!

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Nach der Hochzeitsnacht, beim ersten Ton der lerche, flieht Romeo aus Verona. Julia nimmt einen Schlaftrunk, um ihre Hochzeit mit dem Adelssohn Paris zu verhindern und mir Romeo zusammen zu sein. Doch das schicksal der Liebenden ist besiegelt.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

Brenman, Ilan

Immer wieder Oma

Das Buch zeigt eine rührende Oma- Enkelin- Beziehung, die nicht immer von Sonnenschein geprägt ist. Hinterher nimmt sie eine besondere Wendung.

Abedi, Isabel

Lola Schwesterherz

Eine neue rasante Geschichte mit Lola. In ihrer 5. Klasse gefällt es ihr zuerst gar nicht. Das Wichtigste ist jedoch, dass sie bald große Schwester wird eines kleinen Bruders wird. Deshalb beschließt sie, möglichst jetzt schon die beste Babysitterin zu werden. In der 15jährigen Sally findet sie ein Vorbild. Sie besuchen gemeinsam die Tanz-AG und Sally verschafft ihr den ersten Babysitting-Job. Alltägliches wird beachtenswert und Außergewöhnliches passiert. Witzig und unterhaltsam gelesen!

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia, eine Schottin aus einem alten Adelsgeschlecht, verbringt ihre Sommerferien auf dem Landgut der Familie in den Highlands. Die Siebzehnjährige liebt die Natur und ihre Streifzüge in die Wildnis. Schon bald trifft sie dabei auf den geheimnisvollen Finn. Eine wundervoll erzählte Liebesgeschichte beginnt. Ein Hinweis: Es wird der sexuelle Missbrauch in Finns Fußballclub thematisiert, und damit auch die Folgen für Finn. Dies sollte bei der Auswahl der Lektüre beachtet werden.

House, Emily

Nino und Kuschel

Nino liebt sein Kuscheltuch und als "Kuschel" kaputt geht, ist Nino zunächst untröstlich. Doch Nino hat einen Vater, der sich die Nacht um die Ohren schlägt, um das Kuscheltuch zu recyceln. Ein tolles Buch über Abschiede und Neuanfänge, über das füreinander da sein und umeinander kümmern.

Müller, Hanna; Swiderski, Carla

Wie Tiere trauern

Trauer ist facettenreich – nicht nur bei uns Menschen. Dieses Bilderbuch zeigt das Gefühl im Tierreich auf.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Alle vierten Klassen der Stadt sind zu einem Fußballturnier eingeladen, allerdings müssen in jeder Mannschaft mindestens drei Mädchen sein. Nach ersten Widerständen nimmt die Klasse das Training auf. Im Unterricht lesen die Schüler ein Buch über ein Mädchen, das verknallt ist. Im Training funkt es schließlich zwischen Ballack und Sophia, was heftige Wut bei den Jungen und Getuschel bei den Mädchen auslöst. Am Ende gewinnt die Klasse das Spiel und hat gute Chancen den Pokal zu gewinnen.

Kurschunow, Irina

Der Findefuchs- Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam

Eine Fuchsin findet im Gebüsch ein verlassenes Fuchskind. Sie bringt es behutsam zu ihren eigen drei Jungen in den Fuchsbau. Die Nachbarin ist entsetzt, dass die Füchsin ein fremdes Kind aufnimmt. Als die Füchsin den Findefuchs anderen zeigen möchte, stellt sie fest, dass alle Fuchskinder gleich riechen und aussehen. Da merkt die Füchsin, dass sie alle Fuchskinder gleich lieb hat. Eine wunderbare Geschichte die Groß und Klein berührt.

Bonilla, Rocio

Was ist Liebe, Minimia?

Was genau ist Liebe? Mia versucht dies zu beantworten, indem sie überall nach der Liebe sucht und viele Fragen stellt. Sie wird mit einer Erkenntnis belohnt.