Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne , Andrea

Wir entdecken Automobile

Wie und woraus werden Autos gebaut? Wieso und womit fahren Autos? – Diese und eine Vielzahl an Fragen rund um das Thema Autos und Technik werden Kindern im Alter ab 5 Jahren mit dieser Hörspiel CD beantwortet. Sehr bildhaft wird den Zuhöre*innen das Wissen vermittelt.

Erne , Andrea; Humbach, Markus

Wir entdecken Autos

Elektroauto, Tempolimit, Pendlerpauschale... In unserer Gesellschaft werden aktuell viele Aspekte zum Thema Mobilität kontrovers diskutiert. Diese Themen kann und sollte man auch mit Kindern besprechen. Auf der CD "Wir entdecken Autos" wird das Thema Auto ganz umfassend behandelt - vom Aufbau eines Autos, der Sicherheit bis zu den Einsatzmöglichkeiten. Der Blick auf neueste Entwicklungen und Perspektiven spielt dabei eine wichtige Rolle.

Göschl, Bettina

Felli, die kleine Katze

Jules Katze, Felli steht im Fokus dieses didaktischen Buches und begleitet den Leser durch zahlreiche Angebote, Ideen und Tipps, welche die Kinder spielerisch beim Spracherwerb unterstützen. Fantasievolle Geschichten mit altersgerechten Texten, Spiele, ein Lied und sogar ein Rezept regen die Kinder zum Zuhören, Sprechen und Mitmachen an. Pädagogische Tipps unterstützen jedes Angebot und helfen, sich in die kindliche Entwicklung einzufühlen.

Rhue, Morton

ghetto kidz

Kalon lebt in einem Ghetto in den USA und bemüht sich redlich ein “anständiges Leben ohne Gewalt, Diebstahl und Betrug zu führen. Doch die Realität in der er leben muss, ist härter und letztendlich deprimierend ausweglos.

Weinhold, Angela

Unser Geld und die Wirtschaft

In bewährter Weise werden die berühmten Fragen Wieso? Weshalb? Warum? rund um das Thema Geld und Wirtschaft verständlich für Kindergartenkinder beantwortet. Den beiden Freunden Luis und Emma beantwortet ihr Kindermädchen Sonja Fragen, die ihnen beim gemeinsamen Spielen kommen, und erklärt dabei beispielsweise die Rolle des Geldes, von Banken, den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Luis’ Vater stellt ihnen sein Unternehmen vor. Beim Jeanskauf erfahren sie, wie eine Jeans und wie ihr Preis entstehen.

Maske, Ulrich

20 Fragen zum Mitraten “Ich bin ganz Ohr”

In Gesprächen und szenischen Darstellungen werden Ein- und Ausblicke in die Berufswelt gegeben.

Reider, Katja

Die Feuerwehr

Zahlreiche interessante und wichtige Informationen rund um das Thema "Feuerwehr" werden dargestellt und durch das Feuerwehrlied musikalisch festgehalten. Die Kinder lernen hier spielerisch, was zu tun ist, wenn es brennt, und welche Aufgaben die Feuerwehr sonst noch hat.

Erne, Andrea

Der Traktor

D Hier erhalten kleine Technikfans Informationen über ein Fahrzeug, das viele Kinder vielleicht nur ganz selten, im Urlaub, oder sogar noch nie gesehen haben?

Erne, Andrea

Der Traktor

Der Traktor ist das wichtigste Fahrzeug auf dem Bauernhof. Aber auch bei anderen Arbeiten kann man ihn gut gebrauchen.

Scheunemann, Frauke

T wie Tessa. Codewort Lotusblüte

Tessa ist Mitglied der Girl Group Gimme Four und damit auch unabsichtlich eine Geheimagentin geworden. Im zweiten Band hat sie alle Hände voll zu tun mit Training und Ermittlungsarbeiten für einen neuen Fall.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Wie wir das von Antje Babendererde aus ihren Romanen „Schneetänzer“ und „Sommer der blauen Wünsche“ kennen, beschränken sich ihre Geschichten nie auf ein einziges Thema, sondern umfassen einen ganzen Komplex von Fragen und Situationen des Alltags.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Wie Herbert Johnson ein verwahrlostes Gelände, das als Müllkippe für New York fungierte, in ein Naturreservat verwandelt. Ein hoffnungsfroh stimmendes Bilderbuch, das zeigt, dass jeder Einzelne etwas für eine bessere Welt tun kann.