Es wurden 551 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Andreas

2049

Fünf Freunde wollen Geld verdienen und stellen sich in einem Labor für ein Brain-scanning zur Verfügung. Ihr Gehirn wird 50 Jahre später in künstliche Körper eingebaut und sie erwachen im Jahr 2049.

Fröhlich et al., Andreas

25 Jahre Ohrenbär - Die schönsten Tiergeschichten

Das beste aus 25 Jahren Ohrenbär, die Radiogeschichten für kleine Leute. Neun der schönsten Tiergeschichten werden auf dieser CD erzählt. Warum ist der kleine Goldfisch Iwan denn nur so traurig? Und wer braucht schon eintausend Schuhe? Kann Arthur wirklich die Pferde verstehen und was macht eigentlich eine Stadtgartenschnecke? All dieses erfahren Groß und Klein auf dieser CD zum Jubiläum der beliebten Radiosendung.

Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer auf dem Mond

Das magische Baumhaus bringt die Geschwister Anne und Philipp mitten in der Nacht auf den Mond. Dort erfahren sie eine Menge über die Gesetze des Weltraums, bevor sie den vierten und letzten Gegenstand finden und die Fee Morgan sich zurückverwandeln kann. Damit ist ihre Aufgabe erfüllt, und Morgan verlässt mit dem Baumhaus den Wald von Pepper Hill, nicht ohne eine Rückkehr auszuschließen.

Osborne, Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Einen Ausflug in die Geschichte des alten Ägypten, eine Erklärung der historischen Funde, einen Bezug zu der Zeit von Tutanchamun, Hatschepsut, Amenophis, Ramses in den Jahren von 1550 bis 1069 v.Chr. - das alles eingebettet in ein neues aufregendes Abenteuer der Geschwister Anne und Philipp - das alles erwartet man bei dem Titel der neuen Baumhaus-CD. Aber leider irrt man sich.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer in Olympia

In diesem fantastischen Abenteuer reisen die Kinder Anne und Philipp in das antike Griechenland. Sie schauen bei den Olympischen Spielen zu und treffen eine Frau, die einen Text geschrieben hat und der dies zu dieser Zeit verboten war. Die Kinder retten das Schriftstück und bringen ihn zu Morgan.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer mit dem magischen Baumhaus Folge 1 - 4

Die Geschwister Anne und Philipp aus Pepperhill in Pennsylvania haben in der höchsten Eiche des Waldes nahe ihrem Zuhause ein Baumhaus entdeckt. Innerhalb von zwei Tagen reisen sie damit in die Urzeit, nach Ägypten und ins Mittelalter und erleben am eigenen Leib, dass das Leben damals alles andere als einfach war. Doch ein Ritter, ein Dinosaurier, eine Tempelkatze und sogar ein Papagei helfen ihnen wieder zurückzufinden.

Zett, Sabine; Arnold, Marliese

Abenteuergeschichten & Schatzsuchergeschichten

Die Audio-CD versammelt vierzehn Abenteuer- bzw. Schatzsuchergeschichten. Da sorgt Jan durch den entschlossenen Druck auf ein Notsignal dafür, dass die Feuerwehr einen Brand im Flughafen löschen kann. Vincent rettet seine Schwester aus einer Tsunamiwelle. Ein Baustellendieb wird gefasst, eine Kirmesgondel sicher zu Boden gebracht, ein Halloweenscherz aufgelöst, ein Silbermünzenschatz im Garten gefunden, eine Prinzessin aus den Fängen eines Drachens gerettet und ähnliches mehr.

Schlüter, Andreas

Achtung, Zeitfalle

Die Klasse macht eine Fahrt nach Florenz. Die fünf Helden dieser Geschichte absentieren sich bei einer Besichtigung und geraten in das 16. Jahrhundert auf eine Medici-Hochzeit. Bald aber fällt ihnen auf, dass einige Merkwürdigkeiten nicht so recht passen wollen und müssen verstehen, dass sie in ein gigantisches Cyber-Space-Spiel geraten sind. Unter Verwendung von viel Hirnschmalz können sie sich befreien.

Schlüter, Andreas

Achtungf, Zeitfalle!

Ben und seine Freunde geraten bei einer Klassenfahrt nach Florenz in eine abenteuerliche Geschichte: Während der Stadtführung folgen sie einem alten Herrn und geraten mitten hinein in das Leben am Hofe der Medici im 16.Jh. Mit Spannung verfolgen die ZuhörerInnen, wie sie den Weg zurück in die Gegenwart suchen und herausfinden, wozu das Cyberspace-Spektakel dienen soll.

Schlüter, Andreas

Achtung, Zeitfall!

Ben und seine Freunde sind auf Klassenfahrt. Dort werden sie Augenzeugen eines überwältigendes Spektakels: Farbenprächtig und geheimnisvoll tut sich das Florenz des 16. Jahrhunderts vor ihnen auf. Eine grandiose Inszenierung - vermutet Ben, der Computerfreak. Die Kinder sind erschreckt und fasziniert zugleich. Immer wieder bedrohliche Aufgaben machen den Weg zurück ins 20. Jahrhundert nicht ganz einfach.

Jones, Lena

Agatha Oddly. Die London-Verschwörung (Band 2)

Im British Museum in London ist ein Mord verübt worden und außer einem wertlosen Tongefäß ist nichts gestohlen worden. Detektivin Agatha Odly nimmt die Ermittlungen auf.

Göschl, Bettina

Ahoi - Piraten voraus !

Eine DVD mit einem Musical für Kinder, das von wilden Piraten und Seeräubern erzählt. Außerdem laden zahlreiche weitere Mitmachlieder zum Singen, Lachen und Tanzen ein.