25 Jahre Ohrenbär - Die schönsten Tiergeschichten

Autor*in
Fröhlich et al., Andreas
ISBN
978-3-8337-2990-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2012
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das beste aus 25 Jahren Ohrenbär, die Radiogeschichten für kleine Leute. Neun der schönsten Tiergeschichten werden auf dieser CD erzählt. Warum ist der kleine Goldfisch Iwan denn nur so traurig? Und wer braucht schon eintausend Schuhe? Kann Arthur wirklich die Pferde verstehen und was macht eigentlich eine Stadtgartenschnecke? All dieses erfahren Groß und Klein auf dieser CD zum Jubiläum der beliebten Radiosendung.

Beurteilungstext

Neun fantasievoll, lustige und unterhaltsame Geschichten von bekannten Autoren und mit beliebten ausgezeichneten Sprechern sorgen für tierisch viel Spaß und gute Laune. Eva Mattes, Martina Gedeck, Gerd Wameling, Sophie Rois und weitere namhafte Akteure lesen die schönsten Geschichten aus 25 Jahre Ohrenbär. Der Tausendfüßler Karl-Friedrich wird berühmt, weil er wirklich tausend Schuhe hat - aber warum trägt er sie nur am Sonntag? Herr Leo traut sich nun endlich auch ins Schwimmbad, was er nur seinem zotteligen Hund Michael zu verdanken hat; über seinen Artverwandten Seppi weiß eine Lehrerin in ihr Tagebuch am zweiten Schultag zu schreiben. Was ist ein Kreuschmotte? Und warum sind deshalb alle Tiere im Wald in Aufruhr? Haben der Specht und das Eichhörnchen etwas falsch verstanden? Andere Sorgen hat hingegen der Kater Togo, der das Dichten und die Mieze aus dem Eiscafé liebt. Wird er es mit seiner Dichtkunst schaffen, ihr Herz zu erobern?
Neun kleine Geschichten in gewohnter Ohrenbär-Dauer, mit einer Gesamtspielzeit von etwa 77 Minuten werden auf dieser CD präsentiert. Unterteilt werden sie mit der bekannten Musik aus Peter und der Wolf. Die Radiogeschichten, die eigentlich für kleine Leute sind, machen auch älteren Hörern Spaß. Diese CD ist unbedingt empfehlenswert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BO.
Veröffentlicht am 01.01.2010