Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod 3 CD

Nachdem der junge Erwachsene Leon eines Morgens von einer Party mit seinen Freunden zurückkehrt, spielt sich vor seinem Haus ein unglaubliches Szenario ab und noch bevor er es ahnen konnte, hatte er bereits im Gefühl, dass es sich um seine Familie handelt. Plötzlich stand es fest: Seine Mutter wurde ermordet und ausgerechnet sein eigener Vater wird beschuldigt den Mord begangen zu haben.

FETH, Monika

Spiegelschatten

Ein Serienmörder versetzt den Raum Köln-Bonn in Angst und Schrecken. Romy Berner, eine 18-jährige Volontärin, recherchiert in der Mordserie, bei dem ausschließlich homosexuelle Männer getötet werden. Dabei muss sie feststellen, dass alle Opfer aus dem Freundeskreis ihres Bruders Björn stammen. Kann sie dem Mörder auf die Schliche kommen und ihren Bruder schützen? Auch die beiden Ermittler Bert und Rick sind ratlos…

Lenk, Fabian

Die Maske der Maya

Die Zwillinge Nick und Fenja sowie ihr Freund Luca haben das Glück, Ferien auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff zu machen: Lucas Mutter ist auf der "Fantasy" Chefreiseleiterin, Nicks und Fenjas Vater ist Bordarzt. In dieser Folge kommen sie während eines Landausflugs Grabräubern auf der Halbinsel Yucatán auf die Spur, die es auf Grabbeigaben der Mayas abgesehen haben.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Boie, Kirsten

Schwarze Lügen

Kirsten Boies spannende Kriminalgeschichte erzählt von einem 15 jährigen Mädchen. Melody spielt für ihr Leben gern Klarinette. Aufgeregt bereitet sie sich auf ihren großen Auftritt vor. Doch ihr Traum platzt, weil der Stiefvater das Instrument zerstört. Sie sieht keinen Ausweg mehr und läuft von zu hause weg. Und genau in dieser Zeit passieren merkwürdige Dinge, in die Melody verwickelt wird. Sie ahnt dabei nicht, dass es nicht nur für sie, sondern auch für die gesamte Familie gefährlich wird.

Rhue, Morton

ghetto kidz

Kalon lebt in einem Ghetto in den USA und bemüht sich redlich ein “anständiges Leben ohne Gewalt, Diebstahl und Betrug zu führen. Doch die Realität in der er leben muss, ist härter und letztendlich deprimierend ausweglos.

Rhue, Morton

ghetto KIDZ

“Wer im Ghetto lebt, hat keine Chance” Dieses Zitat wird in der Lebensgeschichte Kalons(von 12 bis 28) zur traurigen Gewissheit. Rhue schildert seine Jugend von der Schule zum Gangleader bis in den Knast.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind Freunde und gehen in die gleiche Klasse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Der Hörer erfährt etwas über ihre Abmachung, dass Rosi immer die Mathematikhausaufgaben für Pauli erledigt und Pauli ihr dafür immer etwas Leckeres kocht bzw. zubereitet. Eines Tages verschwindet die goldene Herzkette einer Klassenkameradin. Sofort entstehen Verdächtigungen. Pauli und Rosi machen sich auf die Suche nach dem Täter und lösen den Fall.

Nöstlinger, Christine

Pudding Pauli rührt um - der 1. Fall

Der 11-jährige Paul hat 2 Hobbys, das Kochen und Kriminalfälle - und in Rosi eine richtig gute Freundin, mit der er ein ganz eigenes Verhältnis hat: Er kocht mit Leidenschaft, sie löst im Gegenzug seine Matheaufgaben. Im 1. Teil wird ihrer Mitschülerin Lea ein goldener Herzanhänger gestohlen, was zu unangenehmen Verdächtigungen in der Klasse führt. Gemeinsam möchten sie das hierdurch vergiftete Klima wieder retten und machen sich auf die Suche nach dem Dieb.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Lane, Andrew

Der Tod ruft seine Geister

Der junge Sherlock ist zurück! Nach seiner einer langen Reise auf See kehrt er zurück aufs Festland und trifft seinen Bruder Mycroft. Im Auftrag der britischen Regierung untersuchen beide in einem alten Schloss in Irland, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können.