Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Achim und Karl kehren in ihr altes Kinderheim zurück. Sie sollen ihrer ehemaligen Betreuerin Maria helfen, die seit drei Tagen regungslos im Bett liegt. In der Hand hat sie eine getupfte Hagebutte, die Wünsche erfüllen soll, sofern sie in den benachbarten Garten gepflanzt wird. Diese Aufgabe übernehmen die beiden Jungen und erleben dort eine seltsame Zeit, die ihnen viele Rätsel mit auf den Weg gibt.

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Mit dem Besuch in ihrem ehemaligen Kinderheim beginnt für Achim und Karl ein spannendes und zugleich gefährliches Abenteuer, das die beiden Jungen in einen geheimnisvollen Garten führt. Als ihnen der Rückweg plötzlich versperrt ist, machen sie sich gemeinsam daran, die Rätsel dieser Parallelwelt zu lösen, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und heulende Wölfe nichts Gutes verheißen….

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Karl und Achim landen mittels einer seltenen Hagebutte in der Vergangenheit ihres Kinderheims, was ihnen jedoch erst nach und nach klar wird. In einem verwunschenen Garten erleben sie die Auswüchse der Heimerziehung zu DDR-Zeiten mit, müssen sich gegen die Angst behaupten und die Zuversicht retten. Schließlich gelingt es ihnen, die Geschichte zu wenden - und eine Person, die in der Vergangenheit schuldig geworden ist, vom Druck ihrer Schuld zu befreien.

, Michaelis

Wolfsgarten

Maria, eine Betreurin aus dem ehemaligen Kinderheim von Achim und Karl ,ist in einen Tiefschlaf gefallen. Natürlich wollen die beiden ihr helfen, denn schließlich hat sie sie immer liebevoll umsorgt. Doch dazu müssen sie eine Hagebutte in dem Garten einpflanzen, vor dem sie sich schon immer gefürchtet haben. Und genau aus diesem Garten können sie dann nicht mehr entkommen und ihre Freundschaft wird gehörig auf die Probe gestellt.

Stiefenhofer, Martin

Wir reisen ins Geschichtenland

In dem Buch "Wir reisen ins Geschichtenland" sind 24 verschiedene Geschichten von mehreren Autoren zusammengefasst. Es handelt sich um Fantasiegeschichten, Tiergeschichten und Geschichten aus der Erfahrungswelt der Kinder. Jede Geschichte ist mit mindestens einem farbigen Bild versehen, das sich auf den Textinhalt bezieht.

Zeidler, Michael

Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half

"Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half" ist eine spannende Geschichte über das Geheimnis des Lebens. Der Schüler Lukas hat eine Erbkrankheit, er ist "Bluter". Er will den Ursprüngen seiner Krankheit auf die Spur kommen und beamt sich aus dem langweiligen Biologieunterricht direkt in die Arbeitsräume der Wissenschaftler.

Michaelis, Antonia

Wenn der Windmann kommt

Spannende Abenteuergeschichte mit zwei 11-jährigen Kindern, die einem geheimnisvollen Mann nachspionieren – allerdings mit einem nachdenklichen Ende

Schürmann-Mock, Iris

Weihnachten im Wichteldorf

Knirps, der kleine Weihnachtswichtel, erlebt sein erstes Weihnachtsfest auf der Wichtelburg. Es soll als Lehrling helfen, die Spielzeuge für die Kinder herzustellen und zu verpacken. Doch leider hat Knirps zwei linke Hände und nur Schabernack im Kopf. Doch als es ernst wird und die Auslieferung der Geschenke droht zu scheitern, behält er als Einziger einen kühlen Kopf und rettet das Weihnachtsfest.

Recheis, Käthe

Von kleinen Indianern und großen Freunden

Die erste Geschichte handelt von den beiden Indianerbrüdern Matoya und Watomi. Matoya ist der Ältere und kann viele Dinge besser als Watomi. Dieser ist darüber traurig, aber als er Matoyas gestohlenes Pferd zurückbringt, zeigt sich, dass es manchmal gut ist, wenn man klein ist. Die zweite Geschichte handelt von dem Indianerjungen Kii, der einen verlassenen, kleinen Wolf findet und ihn aufpäppelt. Im Laufe der Zeit muss Kii lernen, dass ein Wolf nicht in der Nähe von Menschen leben kann.

Reichenstetter, Friederun

Von Quatschmäusen, Quakfröschen und anderen frechen Tieren

Drei-Minutengeschichten zum Vorlesen über mutige Mäuse, einen begabten Frosch, heimkehrenden Nilpferden und anderen Tieren.

u.a., REchenstetter

Von Quatschmäusen, Quakfröschen und anderen frechen Tieren

Ein Sammelband mit Tiergeschichten, die in vier Themengruppen zu jeweils 15 bzw. zehn Kapitel unterteilt sind. Jedes Kapitel kann in ca. 3 Minuten vorgelesen werden.

Scholz, Gaby

Vladimir Vampir

Der kleine Vampir Vladimir hat es sich in seinem Sarg gemütlich gemacht. Er genießt seine Freiheit, denn zum ersten Mal ist er allein auf dem Familienstammsitz Burg Schönfels. Aber als er aufwacht, ist es vorbei mit seiner Ruhe. Die Burg ist wieder bewohnt. Vladimir gibt sein Bestes, um die Menschen zu vertreiben.

Nessmann, Philippe

Versteckt im Dschungel - Die Entdeckung der Nilquellen durch ...

Richard Burton und John Speke wollen die Quellen des Nil finden. Es ist ein außerordentlich gefährliches Unterfangen. Natur, Tierwelt und Bewohner bedrohen gleichermaßen den Erfolg. Wessen Theorie über den Ursprung des Nils wird die richtige sein?

Nessmann, Philippe

Versteckt im Dschungel

Die britischen Kolonialoffiziere Burton und Speke wollen 1857 die Nilquelle suchen und starten ihre Expedition in Sansibar, vergeblich suchen sie am Tanganjika-See, Speke danach alleine am Victoria-See, wo er auch erfolgreich ist. Die abenteuerliche Reise erzählt ihr Dolmetscher Sidi Mubarak, dessen besondere Fähigkeiten den Briten wichtig waren und den Nessmann launisch erzählen lässt, gewiss hat er eine andere Sicht als die Offiziere.

Nessmann, Philippe

Verschollen im Ozean - Magellan und die Umsegelung der Welt

Am 20.9.1519 sticht der Portugiese Magellan unter spanischer Flagge in See. Er will die Welt umsegeln und beweisen, dass es einen westlichen Wasserweg gibt. Begleitet wird er unter anderem von dem Schriftsteller Antonio Pigafetta. Gemeinsam meistern sie die Fahrt durch den Atlantik und die Entdeckung der späteren Magellandurchfahrt. Mit dem Tod Magellans und der Rückkehr Pigafettas nach Europa endet die Geschichte.