Grimm, Brüder

Meine wunderbare Märchenwelt

“Die schönsten Märchen der Brüder Grimm” versammelt dieses aufwändig gestaltete Buch mit Leinenrücken. Als Besonderheit gibt es nach jedem Märchen ein Erzählbild auf einer Doppelseite, die das Märchen in Bildteilen noch einmal vollständig abbildet.

Perego, Jeanne

Joseph & Chico

Chico, ein Kater, erzählt aus dem Leben von Papst Benedikt XVI.

Ray, Jane

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, in Bildern neu erzählt

Bock, Erika

Weihnachtstisch. Bastelspaß mit Papier & Filz

Bastelspaß mit Papier und Filz für die Weihnachtszeit.

II Stoick, Sams

Kleines Wunder im Wald

Auf 22 Doppelseiten wird in zauberhaften Fotos und kurzen Texten die Geschichte eines kleinen Rehkitzes erzählt, das zunächst von der Mutter verlassen scheint und von etlichen Waldtieren angesprochen wird. Nach 2/3 der Geschichte kommt aber die Mutter zurück, begründet ihr Fortgehen. Das Kitz stärkt nun seine Beine und trifft wieder andere Tiere. Letztendlich holt die Mutter es ab, um mit ihm gemeinsam den Wald zu entdecken.

Der Zauber von Afrika

Die Doppel-CD enthält zweimal 16 afrikanische Märchen, gelesen von Prominenten aus Politik, Sport, Musik und Schauspiel. Einen Teil des Erlöses erhält Karlheinz Böhms Afrika-Stiftung “Menschen für Menschen”.

Komm mit ins Zahlenland. Eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Mathematik

Dieses Handbuch mit CD und Liederheft bietet Erzieherinnen, Lehrerinnen und Eltern einen Leitfaden zur ganzheitlichen Vermittlung des Zahlenraumes von 1 bis 10. Die Autoren stellen ihr Konzept des Zahlenlandes vor und bieten Praxistipps für die zehn Zahlenländer, die nach dieser Anleitung bereist werden können.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Günther, Sybille

Ritter, Zwerge, Elfenkinder - Rollenspiele und Aktionen im Freien

Im Räuberlager - Auf Elfenwiesen - Im Zwergenwäldchen - Das Hexenhäuschen im Zauberwald - Auf der Ritterburg/ Im Garten der Prinzessin: Die fünf Themen für Gruppenspiele im Freien werden in diesem Buch für Anleiterinnen aufbereitet mit Vorlesegeschichten, Bastelanleitung für Kostüme und Spielgegenstände, Liedern, Rezepten und Spielen. Vorschläge zur Präsentation werden zu jedem Thema mitgeliefert, auch eine Musik-CD ist dabei.