Die Ostergeschichte

Malbuch zu dem Bilderbuch “Die Ostergeschichte” von Sabine Stadtfeld.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Zwillinge zu haben, ist schon etwas ganz Besonderes. Vor allem, wenn sie Laura und Leonie heißen und die eine Fassadenkletterin, die andere Geheimagentin werden will, was die Eltern gar nicht recht zu schätzen wissen. Als aber Oma Klaphecke, die Nachbarin, spurlos verschwindet, können die beiden Mädchen zeigen, was sie auf dem Kasten haben ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Die Zwillinge Laura und Leonie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Die schüchterne Laura möchte Geheimagentin werden und untersucht daheim Schimmelpilze und Fußspuren. Die aufgeweckte Leonie dagegen übt sich beim Erklettern der Hausfassade. Gemeinsam bemerken die Zwillinge das spurlose Verschwinden von Oma Klaphecke und sie vermuten, dass der unheimliche Nachbar etwas damit zu tun hat. Gegen die elterliche Anordnung starten sie eine Rettungsaktion.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Laura und Leonie Wunder sind Zwillinge. Laura will Geheimagentin werden und Leonie klettert an allem, was ihr vor die Füße kommt, hoch. Bei der großen Rettungsaktion für Oma Klaphecke laufen beide zur Höchstform auf.

(Hrsg.), Henke

Ich bin 1 und du bist 2

Fröhliche Zahlengeschichten und Gedichte (Untertitel)

Henke, Carola

Ich bin 1 und Du bis 2 - Fröhliche Zahlengeschichten und Gedichte

Bekannte Charaktere wie die “Drei Bären” von Tolstoi, Graf Zahl, Samson und Tiffy sowie Janoschs Tiger und Bär sind in den 31 Geschichten und Gedichten rund um die Welt der Zahlen versammelt. 25 bekannte Kinder- und Jugendbuchautoren wie Peter Härtling, Margret Rettich, Janosch, Leo Tolstoi, Cornelia Funke und Josef Guggenmos üben mit den Kindern das Zählen auf Französisch, Englisch, Italienisch, Türkisch, und gewähren ihnen erste Einblicke in die Addition, Subtraktion und Multiplikation.

Friedmann, Herbert

Hattrick für Henning

Henning als Kapitän vom SC Kleinstetten hat etwas falsch gemacht, und nun versucht er krampfhaft den Streit wettzumachen. Aber es läuft nicht gut für ihn, und dann sitzt er auch noch auf der Ersatzbank. Dabei steht das Finale kurz vor der Tür...

Jooß, Erich

Die Bibel - erzählt für Kinder

Die wichtigsten Geschichten aus Altem und Neuem Testament werden nacherzählt, angereichert mit vielen Bildern und kleinen Sacherklärungen.

Jooß, Erich

Die Bibel erzählt für Kinder

Der Titel des vorliegenden Buches "Die Bibel - erzählt für Kinder" sagt eigentlich schon alles aus. Mit farbigen Bildern werden die wichtigsten Bibelgeschichten aus dem alten und dem neuen Testament, sowie Psalmen, die Worte der Propheten, die Apostelgeschichte und die Offenbarung in kindgerechter Form erzählt.

Die Bibel erzählt für Kinder

Das Alte Testament wird in 61, das Neue in 64 (es wird durchnummeriert) weiteren Geschichten erzählt. Es sind kurze Sätze mit wenigen Einschüben und vielen Dialogen, die Kinder ab 3. Klasse durchaus bewältigen können. Die vielen Illustrationen begleiten die Geschichten in warmen Tönen mit aussagekräftigen Gesichtern der Menschen.

Jooß, Erich

Die Bibel erzählt für Kinder

... die wichtigsten Geschichten der Bibel nach der Einheitsübersetzung für Kinder erzählt und mit “realistischen” Bildern illustriert...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz große Ding

Neue Abenteuer der Wunderzwillinge, die ins Schwitzen kommen, als Laura - stets als Geheimagentin im Dienst - den neuen Freund der Mutter eines Freundes für einen Drogendealer hält ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz grosse Ding

Laura und Leonie Wunder - genannt die Wunderzwillinge. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Mädchen mit unterschiedlichen Interessen. Aber als Laura einen Kriminalfall löst, steht ihr ihre Schwester Leonie zur Seite.

(Hrsg.), Jakobs

Weihnachtssterne überall

Eine Sammlung von 24 Geschichten und Gedichten für die Dezembertage bis Heilig Abend.

Jakobs, Jule

Weihnachtssterne überall

Das liebevoll gestaltete, großformatige Buch (27 x 20,5 cm) mit goldenem Titel und goldenen Sternen auf dem Umschlag enthält 24 Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit und kann z. B. als Adventskalender dienen.

Zur Erstkommunion Mein Erinnerungsalbum

Ein mit Gedichten und Bibeltexten farblich schön gestaltetes Album zur Erinnerung an die Erstkommunion, in das das Kind selbst oder seine Gäste persönliche Gedanken hineinschreiben können.

Mattel, Harald

David und Hanna

Hanna und David sind gute Freunde, obwohl oder gerade weil sie so verschieden sind. Sie erleben Höhen und Tiefen während ihrer Freundschaft, in denen klar wird wie schön es doch ist einen richtigen Freund zu haben und dadurch auch einen Bezug zu Gott zu finden.

Müller, Sylvia

Die schönsten Lieder für Kinder

Nach dem Liederbuch “Die schönsten Lieder zu guten Nacht” aus dem gleichen Verlag und in der gleichen Form werden nun weitere Kinderlieder mit Noten und Harmonien reich bebildert angeboten.