Retting, Cornelius

Das große Herder Bilderlexikon

Bilderlexikon ( 2.Auflage) mit unzähligen themenbezogenen Darstellungen aus allen wichtigen Gebieten unserer Welt

Peikert, Marlit

Mein Piraten Vorschulbuch

Materialien zur Vorbereitung auf die erste Klasse

Peikert, Marlit

Mein Prinzessinnen Vorschulbuch

Kleine Mädchen (und Jungen) können mit Prinzessin Rosalie in diesem Buch zählen und hören, Zusammenhänge und Gegensätze finden, Farben, Formen und Muster entdecken und sich auf die Schule freuen!

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele, ca. 5 Jahre, wohnt mit ihren Eltern in einem grauen Hochhaus in einer grauen Straße. Lange denkt sie, alles in der Stadt sei grau - bis sie den verwilderten Garten mit dem verlassenen kleinen Haus mitten in der Stadt findet....

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Ein verträumtes Bilderbuch über die Freundschaft zwischen dem kleinen Mädchen aus der grauen Stadt und der Fee aus dem bunten Garten. Buch mit Glitzerdruck und einem eingearbeiteten Glaskristall im Pappdeckel der Außenseite.

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele wünscht sich schon lange eine Freundin. Wie sie durch einen Eiskristall diese findet, wird in diesem Buch erzählt.

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Marias kleiner Esel langweilt sich im Stall und erkundet allein die Umgebung. Ein heller Stern führt ihn zurück und in der Krippe findet er das Jesuskind.

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Nach der weiten Reise von Nazareth nach Bethlehem ist der kleine Esel von Maria und Josef erschöpft. Nachdem der Esel sich sattgefressen hat und wieder munter ist, möchte er etwas erleben. Er macht sich, auf die Gegend zu erkunden. Schon bald wird es Nacht, die dem Esel Angst einjagt. Zum Glück erstrahlt über dem Stall ein hellerleuchteter Stern. Nach seiner Rückkehr entdeckt der Esel in diesem das allergrößte Wunder.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Die Geschichte von Ostern, neu erzählt

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Das Bilderbuch beinhaltet eine Nacherzählung der Ostergeschichte beginnend mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und endend mit der Begegnung Maria Magdalenas mit dem Auferstandenen.

Jooß, Erich

Elisabeth von Thüringen und das Wunder der Rosen

Das Leben und Wirken der heiligen Elisabeth von Thüringen

Stadtfeld, Sabine

Bruder Franziskus und die Sprache der Tiere

Geschildert wird das ungewöhnliche Leben des Heiligen Franziskus von Assisi.

Langen, Annette

Flunkertag bei Familie Ehrlich

Als der Vater sich eines Tages wieder mal am Telefon verleugnen lässt, meint Maxi, dass es so nicht weitergehen kann. Ein Flunkertag muss her, an dem man einfach lügen MUSS - und dann sieht man mal, was hinterher passiert ...

Langen , Annette

Flunkertag bei Familie Ehrlich

Flunkern, Ausreden, mit der Wahrheit nimmt Familie Ehrlich es nicht so genau. Ein Flunkertag bringt die Erkenntnis, dass das Zusammenleben besser klappt, wenn alle ehrlich zueinander sind und auf gegenseitiges Vertrauen bauen können.

Stadtfeld, Sabine

Seht den hellen Weihnachtsstern

Adventskalender zum Aufstellen, mit Vorlesetexten, Bildern und Bastelideen.