Brück, Klopp/

Tom und der Zauberfußball

Tom ist ein Einzelkind, doch er hat Freunde - Fußballfreunde! Leider sind Salvatore und Winston, seine besten Freunde zurück in ihre Heimatländer Sizilien und England gezogen. Doch dann findet Tom auf dem Speicher seines Elternhauses einen Zauberball...

Klopp, Ulla; Brück, Dietmar

Tom und der Zauberfußball

Tom aus Mainz ist verrückt nach Fußball. Doch statt auf dem Bolzplatz verbringt er die meiste Zeit auf dem Dachboden seines Elternhauses, wo er sich sein eigenes, kleines Stadion gebaut hat. Hier träumt er davon, eines Tages so beliebt und erfolgreich zu sein wie seine großen Idole. Toms Leben ändert sich schlagartig, als er den Fußball seines verstorbenen Großvaters findet. Der alte Lederball birgt magische Kräfte und mit ihm beginnt eine aufregende Reise rund um den Globus…

Tom und der Zauberfußball

Tom hat seine besten Freunde verloren, weil sie weggezogen sind. Einsam verbringt er seine Freizeit auf dem Dachboden. Dort hat sein verstorbener Opa einen magischen Ball versteckt den Tom findet und mit dem sich nun alles ändert. Eine fantasievolle Reise um die ganze Welt beginnt.

Tom und der Zauberfußball

Tom hat seine besten Freunde verloren, weil sie weggezogen sind. Einsam verbringt er seine Freizeit auf dem Dachboden. Dort hat sein verstorbener Opa einen magischen Ball versteckt den Tom findet und mit dem sich nun alles ändert. Eine fantasievolle Reise um die ganze Welt beginnt.

Klopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball

Tom findet einen Zauberfußball, oder besser, Tom wird von einem Zauberfußball gefunden. Wer von diesem Ball auserwählt wird, dem gelingen nicht nur die tollsten Tricks im Fußball, er schafft es auch, ein lange währendes Problem zu lösen. Elf fußballbegeisterte Kinder zwischen 10 und 14 Jahren aus (fast) aller Welt werden von diesem Ball zu einem Team zusammengeführt.

Keyserlingk, Linde von

Sie nannten sie Wolfskinder

Sie kommen aus der Ukraine und sind am Ostseestrand gelandet: Ambromov (ca. 12 J.) und Ismael (8). Als sie eines Morgens erwachen, sitzen zwei kleine Mädchen bei ihnen: Aina und Daina (6) aus Lettland. Sie haben eine Ziege dabei, die Milch gibt. Gemeinsam ziehen sie weiter. Hie und da bekommen sie Essen geschenkt (oder stehlen es). Sie nächtigen meist im Freien, in verlassenen Häusern, geraten hie und da in lebensbedrohliche Situationen. Im zerstörten Danzig treffen sie nicht nur auf eine resolute alte deutsche Kräuterfrau, die ihnen hilft, sondern auch auf Ludka, die sich ihnen anschließt. Auf ihrem langen und gefahrvolln Weg stößt noch die tuberkulose-kranke Jana( ca. 12/13) zu ihnen und in den Bergen treffen sie Gylal und seinen kleinen Bruder Snaju. Sie wollen nach Süden, landen aber auf einem Kahn mehr tot als lebendig im Mündungsgebiet der Donau. Ihre Zukunft liegt im Ungewissen...

Keyserlingk, Linde von

Sie nannten sie Wolfskinder

Sie kommen aus der Ukraine und sind am Ostseestrand gelandet: Ambromov (ca. 12 J.) und Ismael (8). Als sie eines Morgens erwachen, sitzen zwei kleine Mädchen bei ihnen: Aina und Daina (6) aus Lettland. Sie haben eine Ziege dabei, die Milch gibt. Gemeinsam ziehen sie weiter. Hie und da bekommen sie Essen geschenkt (oder stehlen es). Sie nächtigen meist im Freien, in verlassenen Häusern, geraten hie und da in lebensbedrohliche Situationen. Im zerstörten Danzig treffen sie nicht nur auf eine resolu

von, Keyserlingk

Sie nannten sie Wolfskinder

Hier wird die Geschichte von 8 Kindern, sogenannten "Wolfskindern", erzählt, die durch die Wirren des 2. Weltkrieges ihre Familien verloren haben und alleine durch Europa irren.

Raters, Marie-Luise

Hannes und die Rätsel der Zeit

Hannes steckt inmitten dicker Probleme. Gerade als er darüber nachdenkt, wie er sie lösen könnte, taucht Sophie bei ihm auf. Gräfin Sophie von Derzeit ist eine Zeitreisende und Beraterin in der Ausbildung. Sie hilft anderen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, wobei sie ihr Wissen von ihren vielen Zeitreisen hat. Oftmals benötigt sie aber noch die Hilfe ihres Opas, der sich gerade in ethisch-philosophischen Fragen genauestens auskennt.

Raters, Marie-Luise

Hannes und die Rätsel der Zeit - Eine Reise durch die Geheimnisse des Denkens

Hannes steckt in einem Dilemma: Das Diktat ist eine 5 und er weiß, dass er seine Mutter dadurch traurig macht. Doch was kann er tun? Was wäre, wenn er lügen würde? MUSS man das nicht manchmal? Zum Glück lernt er in diesem Moment Sophia kennen, eine Zeitreisende und von Beruf “Beraterin”. Gemeinsam beleuchten sie diese und später auch andere Probleme von allen Seiten und kommen zu interessanten Schlussfolgerungen.

Jakobs Bach, Jule Johanna

24 Engel für die Weihnachtszeit

24 Engel begleiten uns mit kleinen Geschichten, Erzählungen und Gedichten durch die Vorweihnachtszeit.

Verlag, Herder

Kommet, singt und klingt!

Ein umfassendes Liederbuch mit CD, welches durch die Advents - und Weihnachtszeit führt. Mit vielen bekannten und auch neuen Liedern.

Perego, Jeanne

Joseph & Chico

Chico, ein Kater, erzählt aus dem Leben von Papst Benedikt XVI.

Friedmann, Herbert

Meisterschaftsfieber

Meisterschaftsfieber ist ein Buch , in dem sich 3 abgeschlossenen Bände befinden, die aber aufeinander aufbauen. Alles dreht sich um den Fußball, aber auch Freundschaften und Familienleben kommen nicht zu kurz.

Weihs, Alexander

66 Fragen und Antworten. Alles rund um die Bibel

Das Buch der Bücher! Was genau hat es mit altem und neuem Testament auf sich? Und: was genau macht es zu dem weltbedeutenden(sten) Buch? Exegetisch und religionspädagogisch angemessene Antworten eröffnen Wissenswertes rund um die Bibel.

Svensson, Jón

Neue Abenteuer auf Island mit Nonni und Manni

Die beiden Brüder Nonni und Manni unternehmen waghalsige Ausflüge und erleben unglaubliche Abenteuer.