Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Ein Geschwisterpaar hat beim Besuch des großen Turms ein seltsames Erlebnis. Die Legende um die Turmuhr des Johannes lässt sie nicht mehr los, und sie forschen nach dem Geheimnis, das diese Uhr umgibt. Dabei geraten sie selbst in Schwierigkeiten, als würden die Intrigen der Vergangenheit auch heute noch ihre Wirkung entfalten. Die Kinder können trotz vieler Widrigkeiten das Rätsel Schritt für Schritt lösen. Am Weihnachtsabend wird die Prophezeiung aus längst vergangener Zeit wahr.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Während des Besuches des Uhrenturmes ihrer Stadt, des Hornhut-Turmes, stoßen Jan und seine Schwester auf eine geheimnisvolle Legende: Ein anderer als der sonst genannte Uhrmachermeister habe die Uhr gebaut, sei aber durch Intrige und Neid eines Konkurrenten gezwungen worden, den Ruhm diesem zu überlassen. Sofort stellen die Kinder Nachforschungen an und geraten in einen Strudel von geheimnisvollen Ereignissen.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Das Geschwisterpaar lebt seit kurzem in der Stadt, als ihm Merkwürdigkeiten begegnen. Die 350 Jahre alte Uhr des Stadtturms gibt Rätsel auf und die Beiden entwickeln eine detektivische Energie, der Geschichte auf die Spur zu kommen. Nicht ungefährlich ist es, die Intrigen der Altvorderen spannen sich bis in die Gegenwart fort und die beiden Kinder erfahren bei ihren Recherchen Vieles über das Leben in einer Stadt des 17. Jahrhunderts. Die Lösung verbindet Historie mit Fantasy-Geschichten.

Jooß, Erich

Der Meister, der Träume schicken konnte - Das Buch der Heiligenlegenden

In 33 einzelnen Geschichten werden als Legenden überlieferte Begebenheiten aus dem Leben von Heiligen des katholischen Kanons erzählt, ergänzt durch Illustrationen verschiedener Größe und einen Anhang zur historischen Einordnung der Personen und weitere Quellen.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten - Hörbuch

8 der berühmtesten Shakespeare-Theaterstücke werden als Nacherzählung abwechselnd von Ulrike Hübschmann und Markus Hoffmann gelesen. Im beigefügten Booklet findet sich die in der Buchausgabe als Vor- bzw. Nachwort abgedruckte kurze Darstellung zu Shakespeare und dem Theaterbetrieb zu seiner Zeit. Gesamtspielzeit: 171 Minuten.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

Shakespeare für Kinder als Hörbuch nacherzählt von zwei profilierten Sprechern, die die Geschichten zum Leben erwecken.

Färber, Werner

Pia - genial / Film ab im Chaos-Hotel

Pias Eltern leben getrennt, aber zu beiden hat Pia innigen Kontakt. Die Mutter, Hotelbesitzerin, kommt in Finanzierungsnöte. Pia hat Ideen, wie sie das Hotel vor dem Ruin retten kann und engagiert eine Filmcrew. Dabei muss sie selbst in einer kleinen Szene mit ihrem besten Freund spielen. Es kommt zu einem ersten Kuss, und die Gefühlswelt des Teenagers gerät völlig durcheinander. Auch mit den Geschwistern gibt es Konflikte. Gegen Ende der Erzählung sind alle Probleme gelöst.

Arold, MarLiese

Saskia im Liebestaumel

Saskia ist in ihren Mitschüler Fabian verliebt. Leider ist ihre beste Freundin mit ihm zusammen. Für Saskia beginnt eine schwierige Zeit.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Endlich können die Zwillinge Laura und Leonie einmal ohne ihre Eltern shoppen gehen. Doch die vielversprechende Einkaufstour endet in einer Katastrophe. Als Leonie das Kaufhaus verlassen will, geht die Alarmanlage an. In ihrer Einkaufstüte werden unbezahlte Klamotten gefunden. Wer hat sie dort hinein gesteckt? Laura, deren größter Wunsch es ist, Geheimagentin zu werden, scheut kein Risiko, um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Die Zwillinge Leonie und Laura bekommen Ärger mit dem Kaufhausdetektiven.

Schuster, Gaby

Paula in Liebesnöten

Paula hat Frust: Mama geht wieder arbeiten, der Schwimmtrainer ist unzufrieden, der Mathelehrer ebenfalls. Und jetzt muss sie auch noch ein ganzes Wochenende auf ihren kleinen Bruder Basti aufpassen, obwohl sie doch mit ihrer Freundin einen Jungen kennen lernen wollte, für den sie schwärmt.

Wagner, Karin

Reiterferien auf Ponyhof Wiesental

Jessica, Conny, Alex und Maike verbringen Ihre Ferien so oft es geht auf dem Ponyhof Wiesental. Die Mädchen sind dicke Freundinnen und pferdebegeistert und sehen sich immer in den Ferien auf dem Reiterhof. Von ihren Erlebnissen auf dem Reiterhof erzählt dieses Sammelband. In dem Sammelband sind die drei Geschichten: Prüfungsfieber, der Postenritt, und Zwei Tage im Sattel enthalten.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und die rätselhafte Entführung

Die ungleichen Zwillinge Leonie und Laura Wunder werden unfreiwillig in eine Entführung verwickelt. Sie können die Umstände der Tat aber noch vor der Polizei entschlüsseln und den Verdacht gegen ihren eigenen Vater entkräften.

Schoof, Renate

Simones heißer Sommer

Simone verliebt sich in den Gospelchorsänger Mick und versucht seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Oder ist ihr doch die Schreibwerkstatt wichtiger? Das kann der Leser entscheiden.