Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parkinson, Rebecca

Gute Nacht liebe Welt

Abends, wenn es ruhig wird.... geht die Welt schlafen. Ein jedes Tier auf seine Art und Weise... und einer hält Wache und passt auf alle auf.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Schürmann-Mock, Iris

Wie Ellabella Elefant allein den Weg zur Oma fand

Eine neue Kamishibai-Geschichte in Reimform über den kleinen Elefanten Ellabella, der ganz mutig alleine zu seiner Oma fährt.

Griffiths, Alex G.

Oscar, der Insektenforscher

Oscar liebt Insekten. am liebsten würde er sie alle sammeln, damit er sie immer ansehen kann. Warum das keine gute Idee ist und was man stattdessen machen kann, erklärt ihm sein Opa in dieser wundervollen Opa-Enkel-Geschichte, die sich bestens zum Vorlesen eignet.

Zett, Sabine

Die Ostergeschichte

In dieser Geschichte wird der Tod, die Kreuzigung und die Auferstehung von Jesus erzählt.

Young, Amy

Gretas Einhorn macht Krawall

Bei dreien ist oft einer zu viel. Greta und Drops bekommen Besuch von Paul. Greta und Paul merken nicht, dass Drops auf einmal zum Außenseiter im Spiel wird und seine Toleranz dafür schwindet. Zuerst kracht es, aber dann finden die drei eine gute Lösung.

Grün, Anselm

Die Legende vom Heiligen NIkolaus

Die farbigen Bilder von Guiliano Ferri und der Text von Anselm Grün erzählen Kindern anschaulich die bekannte Legende von Heiligen Nikolaus. Der Schwerpunkt liegt dabei darauf zu erklären, warum der Heilige so verehrt wird und Kinder an seinem Gedenktag beschenkt werden. Fünf Episoden beweisen, wie Nikolaus Menschen in Not selbstlos geholfen hat und dass er sich dabei sein Leben lang von Gott leiten ließ.

Chapman, Jane

Mein Abenteuer mit Papa

Das Mammutmädchen Tindra ist begeistert von der großen weiten Schneewelt und den weißen Eisbergen, die sie umgeben. Zusammen mit ihren Eltern erkundet sie ihre Umgebung. Ihr Papa ist für sie der größte Held, denn er kann für sie Schneeverwehungen wegschieben, Schneeflocken wehen lassen und sie auf seinen breiten Schultern tragen, wenn sie müde ist. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als bald so groß und stark zu sein wie er.

Zett, Sabine

Vom Taufen kriegt man nasse Haare

Vom Taufen bekommt man nicht nur nasse Haare. Was an diesem Tag noch passiert, kann in diesem Bilderbuch erfahren werden.

Zett, Sabine

Die Ostergeschichte

Das mit liebevollen Zeichnungen versehene Bilderbuch erzählt bibeltextgetreu die Ostergeschichte. Dabei wird von dem Einzug in Jerusalem auf einem Esel bis zur Auferstehung am Ostermorgen und den anschließenden Gesprächen zwischen Jesus und seinen Jüngern nichts ausgelassen.