Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Geschichte

Die Geschwister Hilla, Kaapo und Maikki bekommen, weil die Eltern außer Haus sind, ein besonderes Kindermädchen - ein Monster übernimmt die Aufsicht. Grah ist staubig, zottelig, liebenswert, aber sprachlos. Die Kinder finden heraus, dass alle Nachbarskinder eine Monsternanny haben. Erst ist alles gut, aber dann kommen Fragen auf. Woher kommen die Monster, warum sind sie manchmal so traurig? Um diesen Geheimnissen auf die Spur zu kommen, hilft ein sprechender Bademantel und ein Monsterlexikon.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Fantastischer Gruselspaß aus Finnland: Kaapo, Hilla und Maikki verbringen ungewöhnliche Tage ohne Eltern zu Hause. Allein sind sie hingegen nicht: Eine Monsternanny passt auf die Geschwister auf. Ein bislang unbekanntes Wesen, das Versorgungs- und Reinigungsaufgaben beherrscht, nicht jedoch das Sprechen und auch sonst einige merkwürdige Eigenheiten zeigt... Gut, dass sowohl Maikkis sprechender Bademantel als auch die unsichtbare Stimme Hilfe leisten.

Tolonen, Tuutikki

MONSTERNANNY EINE UNGEHEUERLICHE ÜBERRASCHUNG

Die Monster sind los. Genauer gesagt Monsternannys und sie passen auf die Kinder auf, während ihre Eltern verreist sind. Ein Abenteuer beginnt.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny. Eine ungeheuerliche Überraschung

Weil ihr Vater beruflich unterwegs ist und ihre Mutter einen Wellnessurlaub gewonnen hat, werden die Geschwister Maikki, Hilla und Kaapo von einer Haushaltshilfe betreut, die von dem Unternehmen, das die Reise verlost hat, gestellt wird. Dass es sich bei dem Babysitter um einen so genannten Halbmensch handelt, der in Wirklichkeit ein Halbtroll bzw. Monster ist, erfährt die Familie erst kurzfristig vor der Abreise ...

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Drei Kinder brauchen ein Kindermädchen - stattdessen kommt ein Monster zu ihnen nach Hause...

Richter, Jutta

Frau Wolle und der Duft von Schokolade

Die Geschwister Merle und Moritz leben mit ihrer berufstätigen Mutter zusammen. Diese muss nachts arbeiten und hat daher eine "Nachtfrau" für beide besorgt. Die Nachtfrau soll die Kinder - während sie schlafen - beaufsichtigen. Merle und Moritz haben aber gehört, dass Gesine Wolkenstein, die Nachtfrau, Kinder verschwinden lassen kann. Und diese Frau ist jetzt bei ihnen.....

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Der große, lange Popinga mit super-langem Zylinderhut geht zum Strand um sich dort zu sonnen und zu baden. Dafür muss er sehr viel mitnehmen.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Ein unterhaltsames Bilderbuch über den sympathischen "Popinga" und seinen abwechslungsreichen Tag am Strand. Ein schönes Vorlesevergnügen für Urlaubstage mit Kindern im Krippen- und Elementaralter.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Popinga, der lange, dünne Mann mit dem großen Hut, geht zum Strand. Er ist gut ausgerüstet und breitet sich am Strand mit seinen vielen Sachen aus. Das übliche Strandprogramm: sonnen, Eis essen, rein ins Wasser und wieder raus, Burgen bauen und am Schluss alles wieder einpacken. Dabei begleiten ihn zwei Kinder. Gemeinsam genießen sie den Tag.

Benjamin, Ali

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Wie die 12-jährige Suzy den plötzlichen Tod ihrer gleichaltrigen Freundin verarbeitet

Benjamin, Ali

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Suzy ist 12 Jahre alt und muss den Verlust ihrer Freundin Fanny verarbeiten. Fanny ist ertrunken, obwohl sie doch so gut schwimmen konnte. Da kann etwas nicht stimmen, und das will Suzy herausbekommen.

Benjamin, Ali

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Suzy ist 12 Jahre alt, verhält sich aber anders, als andere Mädchen in ihrem Alter. Sie interessiert sich für die Welt und wie diese funktioniert. Umso weniger kann sie das Ertrinken ihrer besten Freundin, die eine gute Schwimmerin war, einfach so hinnehmen und möchte der Sache selbst auf den Grund gehen.

Benjamin, Ali

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Suzy erfährt, dass ihre einzige beste Freundin, die sich allerdings von ihr abgewendet hat, ertrunken ist. Das kann das Mädchen nicht akzeptieren, zumal die Freundin eine sehr gute Schwimmerin war. In ihren Überlegungen stößt sie auf das Thema Quallen, erfährt, dass der Stich einer Irukandji tödliche Qualen hervorruft. Suzy will nach Australien, um dort mit dem Professor zu sprechen, vielleicht ist es die Todesursache? Aber der Plan misslingt und Suzy lernt, das Unumstößliche zu akzeptieren.

Kelly, Jacqueline

Ein neues Lämmchen

Auch ohne Tierarzt kann man einem Lämmchen auf die Welt helfen - wenn man nur den Mut dazu hat!

Kelly, Jacqueline

Ein neues Lämmchen

Die Geschichte spielt 1901 auf einer Farm in Texas. Calpurnia lebt dort mit ihrer großen Familie. Ihre Mutter hat wenig Verständnis für Calpurnias Interessen und versucht, aus ihr eine Dame zu machen. Calpurnias Interesse gilt jedoch den Tieren. Sie verbringt ihre meiste Zeit in einer Tierarztpraxis, wo sie auch Zugang zu medizinischen Büchern hat. Ihre Mutter ändert ihre Meinung erst, als durch Calpurnias Hilfe ein Lämmchen bei der Geburt gerettet wird.

Kelly, Jacqueline

Ein neues Lämmchen

Die Geschichte erzählt von Calpurnia und ihrer Familie. Calpurnia hat ein besonderes Herz für Tiere und hilft ab und zu bei einem Tierarzt aus. Da hat sie auch in Büchern gelesen, wie man einem Lämmchen im Notfall auf die Welt helfen kann. Diese Wissen hilft ihr, als es auf ihrer Farm einen Notfall bei der Geburt von Lämmern gibt.

Reich, Annika

Lotto will was werden

Lotto ist Charlotte und nicht so wie andere Kinder. Sie hat ihren eigenen Kopf und in diesem Buch stellt sie uns vor, was sie im Leben vielleicht werden will und warum. In neun Kapiteln erfährt der Leser , was sie eigentlich am meisten interessiert und was sie gar nicht mag.

Reich, Annika

Lotto will was werden

Die achtjährige Lotto denkt über mögliche und unmögliche Berufe nach. Da fällt ihr zu jedem Wochentag ein anderer ein, ein realistischer Beruf wie Pilotin oder ausgedachter wie Sultanine. Auslöser für das große Nachdenken sind nervende Erwachsenene, die dauernd nach irgendwelchen Berufswünschen fragen. Bei diesen Überlegungen fragt sie sich nicht nur, was sie werden will, sondern auch, wer sie ist oder wer sie einmal werden will.

Han, Jenny

Always and forever, Lara Jean

Lara Jean und Peter sind glücklich verliebt. Bald ist die Highschool zu Ende und sie schmieden Pläne für ihr Studentenleben an der UVA, der University of Virginia, für die Peter bereits eine Zusage hat. Doch dann der Schock, Lara Jean wird nicht angenommen. Welche Universität soll sie nun wählen? Wird ihre Liebe daran zerbrechen? Lara Jean ist verunsichert, da kommt eine Ablenkung ganz recht; denn es gibt Veränderungen im Hause Song. Ihr Vater wird die Nachbarin Ms. Rothschild heiraten und es gilt eine Hochzeit zu planen.

Hohler, Franz

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghette mit Tomatensugo. Tiergedichte

Franz Hohlers neue Kindergedichte werden von Kathrin Schärer komisch-authentisch ins Bild gesetzt und belebt – ein Augen- und Ohrenschmaus.

Hohler, Franz

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo. Tiergedichte

Vierzig Tiergedichte, munter gereimt, mal lustiger, mal tiefsinniger - ein Gedichtband, der auch durch die Illustrationen von Kathrin Schärer attraktiv ist.

Hohler, Franz

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo

Dieses Buch enthält eine Vielzahl von lustigen und phantasievollen Tiergedichten. Der junge Leser wird in diesem Buch - auf kindgerechte Weise - in die Welt der Gedichte eingeladen. Die farbigen Zeichnungen von Kathrin Schärer laden zum Anschauen und Staunen ein und verdeutlichen die Gedichte sehr anschaulich. Franz Hohler ist es auf eine fröhliche und humorvolle Art gelungen dem jungen Leser Gedichte näherzubringen.

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du unbedingst wissen musst

Hier erfahren wir viel sehr unterschiedliche und manchmal ein bisschen verrückte Sachen zu 12 verschiedenen Themenfeldern.

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst

Die lustigste Wissensenzyklopädie der Welt! Wusstest du, dass Dynamit voller Erdnüsse steckt? Dass eine Giraffe sich die Ohren auslecken kann? Und dass es Fische gibt, die auf Bäume klettern? 321 überraschende Fakten über Flora und Fauna, Sprache, berühmte Menschen, unseren Planeten Erde und vieles mehr.

Masters, Mathilda

321 Superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst

In diesem Buch werden in einfacher Sprache und für Kinder doch recht erschöpfend 321 „superschlaue Dinge“ aus fast allen Wissensgebieten beschrieben.

Shusterman, Neil

Kompass ohne Norden

Ein Jugendroman der sich dem Tabuthema psychische Krankheit widmet. Einfühlsam und authentisch erzählt Neil Shusterman die Geschichte des jungen Caden Bosch, der an Schizophrenie erkrankt.