Pehnt, Annette

Der Bärbeiß. Herrlich miese Tage

Der Bärbeiß hat immer schlechte Laune - und im Laufe eines Jahres gib es zum Glück auch jede Menge Anlass dafür. Davon erzählt Annette Pehnts neues Buch.

Pehnt, Annette

Der Bärbeiß - Herrlich miese Tage

Das ganze Jahr über schlechte Laune haben? Der Bärbeiß findet zu jeder Jahreszeit einen Grund. Entweder es sind die Bienen im Frühling, der zu heiße Sommer oder der Schnee im Winter. Nur die Pfützen im Herbst können ihm etwas Freude entlocken. Zum Glück gibt es aber Tingeli, den Königspinguin, Familie Graureiher, die Hasen und weitere fröhliche Nachbarn und Freunde, die für die nötige Freundlichkeit sorgen.

Pehnt, Annette

Der Bärbeiß Herrlich miese Tage

Das ganze liebe Jahr über findet der Bärbeiß für schlechte Laune immer einen Grund. Zum Glück ist er von fröhlichen Nachbarn und Freunden umgeben.

Pehnt, Annette

Der Bärbeiß. Herrlich miese Tage

Der Bärbeiß hat immer miese Laune. Diese Laune hält seine Nachbarn: also das Tingeli, die Hasenfamilie, Familie Graureiher, den Königspinguin und Marie, das Menschenkind, jedoch nicht davon ab, die Jahreszeiten in vollen Zügen zu genießen und den Bärbeiß in ihre Planung miteinzubeziehen. All seiner Grummeligkeit zum Trotz ist das Leben der Nachbarn in Timbuktu als freundschaftlich und friedlich zu beschreiben.

Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

Finjas Freundin Lara zieht nur noch grüne Sachen an. Das ist doch langweilig? Nein, weit gefehlt... Ein Bilderbuch über die Farben.

Dückers, Tanja

Katzenaugen - grüne - Trauben - Blitzer - Glitzer - Geistergrün

Ab heute zieht Lara nur noch Grün an. Ihre Kleidungsstücke sind wackelpuddinggrün, smartiesgrün, meerjungfraugrün, katzenaugengrün, hexensaftgrün, erbsensuppengrün ...

Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

Lara hat eine Idee und erklärt ihrer Freundin Finja, warum sie jetzt nur noch grüne Sachen anzieht. Denn Grün ist nicht gleich Grün, da gibt es „Smartiesgrün“, „Apfelgrün“ oder „Hexensaftgrün“ und die beiden Mädchen entdecken immer neue Grüntöne und haben einen Riesenspaß dabei.

Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

2 kleine Mädchen begutachten ihre Garderobe und stellen fest, dass Farben unendlich viele Nuancen haben können. Weiß ist nicht gleich Weiß und Grün nicht gleich Grün! Die Inuits haben allein für den weißen Schnee schon 20 verschiedene Worte, erklärt Lara ihrer Freundin Finja und beide Mädchen beginnen, für die unterschiedlichen Farbtöne ihrer Kleidung originelle Begriffe zu suchen.

Hanna, Johansen

Der Füsch

Das Bilderbuch handelt von einem Mädchen namens Dodo, das sich zu ihrem Geburtstag einen Füsch wünscht. Genauer gesagt keinen Fisch, sondern einen Füsch. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Mit dem Füsch erlebt Dodo so einige Abenteuer.

Johansen, Hanna

Der Füsch

Zu ihrem Geburtstag bekommt Dodo einen “Füsch”, der nicht nur ein ganz besonderes Tier, sondern gleichzeitig Haustier, Freund sowie Spielgefährte ist und Dodo hilft schwimmen zu lernen.

Johansen, Hanna

Der Füsch

In diesem Jahr hat Dodo einen ganz besonderen Geburtstagswunsch: sie wünscht sich fast nichts, nur einen Füsch. Keinen Fisch! Sondern einen Füsch! Das ist ein großer Unterschied. Aber so genau hat Dodo das auch nicht gewusst, bis der Füsch dann da ist und sie ihn richtig kennenlernt.

Zöller, Elisabeth

F.E.A.R.

17-jährige Deutsche verliebt sich in rechtsradikalen Finnen, der mit ihr nach Finnland ausreißt und dort Menschen tötet

Pope, Dirk

Idiotensicher

Die Freundschaft von Moki, Joss und Basti wird auf eine harte Probe gestellt, als sie zufällig 40 Kilogramm Dope finden. Sie wittern das große Geschäft und die vermeintlich idiotensichere Sache, das Haschisch einfach wieder denjenigen zu verkaufen, die es verloren haben, gerät schnell außer Kontrolle.

Dirk, Pope

Idiotensicher

Da haben sich die Youngster Moki, Joss und Basti wohl geirrt. Ihr Plan, mit dem gefundenen Rauschgift große Kasse zu machen, geht leider nicht auf. Wie heißt es doch so schön: ”Außer Spesen, nichts gewesen.”

Pope, Dirk

Idiotensicher

Basti, Joss und Moki sind Freunde. Sie treffen sich in einem verlassenen alten Zirkuswagen, machen waghalsige Sprünge von Hafenkränen oder Stunts auf einem Motorrad. Eines Tages finden sie eine Kiste mit rund 40 Kilo Haschisch, versteckt in Feuerwerkskörpern. Das stellt ihre Freundschaft auf eine Belastungsprobe und führt geradewegs in die Katastrophe.

Pope, Dirk

Idiotensicher

Moki, Joss und Basti sind Kumpels - und die halten in allen Dingen zusammen. Aber klappt das auch, wenn es um viel, viel Geld geht?

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

Die Alten unter den Schafen denken lange, so was Wildes wie das Schäfchen Charlotte gebe es nicht noch mal - bis eines Tages der kleine Kater Michel auftaucht.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

""So etwas Wildes wie unsere Charlotte gibt's nicht noch mal!"", sagen die Schafe. Aber sie sollten sich täuschen. In dem neuen Bilderbuch-Abenteuer des Schafs Charlotte von Stohner und Wilson taucht plötzlich der kleine Kater Michel auf, der mindestens genauso ungestüm ist wie sein wolliges Pendant. Der quirlige Vierbeiner stört die Tiere in ihrer Ruhe und Gemächlichkeit. Nur Charlotte erkennt, dass Michel ""nur spielen"" will und ""eben ein bisschen wild"" ist.

Rainbow, Rowell

Eleanor & Park

Mischlinge haben es in Amerikas Schülerschaft nicht leicht. Das erlebt Park täglich auf seinem Schulweg im Schulbus. Auf Provokationen seiner Mitschüler und Mitschülerinnen reagiert er zurückhaltend und gelassen. Eleanor ist kein Mischling, dennoch nicht von den Klassenkameraden akzeptiert. Aus einer ganz vorsichtigen Kontaktnahme der beiden im Schulbus entwickelt sich eine immer intensiver werdende Beziehung, die plötzlich ohne Zukunft zu sein scheint.

Rowell, Rainbow

Eleanor & Park

Es ist Sommer im Jahr 1986 und auf Parks Highschool kommt ein neues Mädchen: Eleanor. Eleanor fällt auf und fällt heraus – ist ein bisschen rundlich, hat rote Locken und seltsam zusammengewürfelte Kleidung. Einzig Park, der zwar kein Außenseiter ist, aber dennoch ganz gern allein, setzt sich schließlich neben sie und so entwickelt sich über Musik und Comics ganz langsam eine Liebesgeschichte zwischen den beiden – bis es zur Katastrophe kommt.

Leveen, Tom

Ich hätte es wissen müssen

Victoria Hershberger erwartet ein Gerichtsverfahren wegen Internetmobbing mit Todesfolge. Ständig wird ihr Haus von sensationslüsternen Reportern belagert, die Interviews wollen. Für Victoria, genannt Tori, ist die Zeit vor der Verhandlung beim Gericht eine schreckiche Zeit. Ein Anruf für sie in der Nacht verändert alles in ihrem Leben.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen für jeden Tag - Zum Singen und Machen, zum Feiern und Lachen

Rund um den kleinen Hasen Karlchen und seine Familie findet man im Buch Geschichten, Gedichte, Lieder, Spiele, Back- und Kochrezepte, Bastelideen, Gartentipps und Zaubertricks für das ganze Jahr und die ganze Familie.

Schreiber, Claudia

Ich, Luisa, Königin der ganzen Welt

Luisa hat ein Leben, von dem andere Kinder nur träumen können: Sie ist die Königin der ganzen Welt. Jeder Mensch auf der Welt kennt sie, und wenn sie zu einer Feier einlädt, dann kommen die berühmtesten Menschen zu ihr und feiern mit ihr gemeinsam. Luisa ist als Königin sehr beliebt, doch das nicht ohne Grund: Bei ihren Forderungen denkt sie nicht nur an sich. Zu schade eigentlich, dass der ganze Traum vorbei ist, wenn Mama nach Hause kommt.

Schreiber, Claudia

ICH, LUISA, KÖNIGIN DER GANZEN WELT

Luisa weiß genau was sie als Bestimmerin tun würde und setzt alles in die tat um, bis Mama nach Hause kommt.