Zoboli, Giovanna

Ach, hätt ich doch

Jedes Tier ist etwas Besonderes, und jede Art hat ihre Stärken. Oft wünscht man sich, auch einmal so leise wie eine Katze schleichen zu können, oder so schnell wie der Gepard zu sein. In "Ach, hätt ich doch…" formulieren die Autorinnen eben solche Wünsche, die in Wort und Bild umgesetzt werden.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt’ ich doch ...

“Ach, hätt ich doch” einen Giraffen-Kletterhals in einem luftigen Wolkenhaus. Bilder zum Träumen und Anschauen.

Budde, Nadia

Auf keinen Fall will ich ins All

Jeder hat so seine Träume, auch was Reiseziele angeht. So geht es hier bunt durcheinander, strukturiert nach einfachen Reimschemen

Straßer, Susanne

So weit oben

Das lustige Räuberleiterbuch zeigt viele Tiere mit einem gemeinsamen Plan, dessen Vereitelung und ein dennoch glückliches Ende.

Kamm, Katja

Unsichtbar

Die Sicht auf die Dinge ist eine Frage der Perspektive, bzw. des Hintergrundes, wie Katja Kamm in ihrem Bilderbuch "Unsichtbar" zeigt. Hier werden Momente des Alltags aufgegriffen und in Bildern dargestellt, an denen scheinbar nichts Besonderes ist. Und doch entstehen überraschende Effekte, weil die Farbe des Hintergrundes der von Dingen auf dem Bild gleicht, so dass diese plötzlich nicht mehr sichtbar sind.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Im Savoy Hotel geht alles drunter und drüber. Dabei sollte es für die Hotelinspektoren in einem tadellosen Zustand sein. Zubert hilft den Zwingelzwangels dabei, die Ordnung schnell wieder herzustellen.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Zubert hilft seiner Mama beim Blumenausliefern in die edlen Hotels der Stadt. Im Savoyhotel warten die Zwingelzwangels auf Zuberts Hilfe: die Hotelinspektion ist unterwegs und im Hotel sind noch jede Menge wilde Tiere, die verjagt werden müssen. Ein Glück, dass Mama für die Auslieferung mal wieder etwas länger braucht. Zubert gibt sein Bestes.

Rohner, Viola

Jelena lernt fliegen

Jelena ist groß und dick. Sie ist überall eine Außenseiterin. Eines Tages jedoch gelingt es ihr, leicht zu werden und zu fliegen.

Grossmann, Bill

Mariechen fraß ‘nen Hasen auf

Ein kleines Mädchen mit großem Appetit frisst (!) wilde Tiere auf, die sie am Ende fantastisch auskotzt.

Grossman, Bill

Mariechen fraß ‘nen Hasen auf

Das Mädchen Mariechen benimmt sich recht sonderbar: Es mag weder Möhren, noch Hasern. Die fiese Göre frisst nicht nur den Hasen mit Haut und Fell auf, sondern auch noch zahlreiche andere Tiere. Wider Erwarten muss sie davon nicht kotzen. Witzige Bilder und überraschender Text in Versen machen Spaß und wollen nachgesprochen werden.

Gmehling, Will

Kleopatra

Kleopatra ist eine Hyäne, deren Laden mit Dingen von der Müllhalde gefüllt ist und die tief im Inneren eine tiefe Sehnsucht nach etwas Unbekanntem empfindet. Als sie auf Edwin, genannt Ed und seine Familie stößt, erfährt ihr Leben eine Wendung und sie erkennt ihre Sehnsucht nach dem unbekannten Afrika.

Budde, Nadja

Unheimliche Begegnungen auf Quittenquart

Auf dem Planeten Quittenquart leben drei merkwürdige Typen. Sie machen sich auf dem Weg, um etwas zu erleben. Bald erfahren sie: "Wer wen trifft, hat's gut."

Badel, Ronan

Der fette Fang

Das Abenteuer eines Seemanns und seines Hundes - allerschönstes Seemansgarn, in Bildern dargestellt zum eigenen Weiterspinnen.

Badel, Ronan

Der fette Fang

Textloses Bilderbuch von einem bretonischen Fischer, der sich den Fang eines Riesenfisches erträumt.