Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wein, Elizabeth

Code Name Verity

Im von den Nazis besetzten Frankreich stürzt das britische Flugzeug mit der Pilotin Maddie und der Geheimagentin „Verity“ ab. Aus unerklärlichen Gründen sind bei den beiden Freundinnen die Papiere vertauscht. Verity wird von den Deutschen interniert und gefoltert, damit sie kriegswichtige Informationen verrät. Was aus Maddie geworden ist, weiß sie nicht, aber sie will sie um jeden Preis schützen. Ob ihr das gelingt? Und wird sie durch diesen Verrat doch noch einer Hinrichtung entgehen können?

Brubaker Bradley, Kimberley

Gras unter meinen Füßen

Die 10-jährige Ada lebt mit Mutter und Bruder Jamie in prekären Verhältnissen. Weil sie mit einem Klumpfuß geboren wurde, durfte sie die Wohnung noch nie verlassen. Wegen erwarteter Bombierungen werden viele Londoner Kinder aufs Land evakuiert. Ada und Jamie werden bei Susan Smith untergebracht. Dort lernen sie nach und nach, dass das dortige Leben ganz andere Facetten zu bieten hat; beide entwickeln sich weiter und werden selbstbewusster. Doch der Krieg erreicht auch ihre neue Heimat.

Theisen, Manfred

Einfach erklärt - Social Media - Cybermobbing - Deine Daten im Web

Es wird nahezu alles angesprochen, was die wissen sollten, die durchs WWW surfen. Nach einem historischen Rückblick wird z.B. auf Internetrecherche im Vergleich zur traditionellen Nachrichtenvermittlung via Zeitungen eingegangen. Gefahren im Netz und die Wirkungen von Algorithmen werden genauso thematisiert wie der titelgebende Inhalt Cybermobbing.

Theisen, Manfred

Einfach erklärt -Social Media -Cybermobbing -Deine Daten im Web

Es wird nahezu alles angesprochen, was die wissen sollten, die durchs WWW surfen. Nach einem historischen Rückblick wird z.B. auf Internetrecherche im Vergleich zur traditionellen Nachrichtenvermittlung via Zeitungen eingegangen. Gefahren im Netz und die Wirkungen von Algorithmen werden genauso thematisiert wie der titelgebende Inhalt Cybermobbing.

Pettersen, Siri

Bubble. Die magische Kugel

Kine ist sich sicher, die ganze Welt hat sich gegen sie verschworen, angefangen bei ihren Eltern, ihren Lehrer*innen bis hin zu Jorle, ihrem Klassenkameraden, der sie mobbt. Als Kine eines Tages eine Glaskugel findet, die über Nacht wächst und die nur sie betreten kann, ist sie gerettet. Denn nun scheint sie vor den Zugriffen der Welt geschützt zu sein. Doch das hat nicht nur Vorteile, wie Kine schnell erkennen muss.

Raúf, Onjali Q.

Der Junge aus der letzten Reihe

Alexa hat einen neuen Mitschüler: Ahmet aus Syrien. Die Kinder wagen eine Mission, die sie bis in den Buckingham Palace führt. Werden sie erfolgreich sein?

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten CD

Amoklauf in der Schule. Der Attentäter deckt die inneren Strukturen eines Oberstufenkurses schonungslos auf - und das Verhalten der Schüler*innen. Das schmerzt beim Zuhören - und reinigt zugleich.

Gatzke, André

Das André-Spiele-Hörbuch

Ungewöhnliche, aber sehr gelungene Form, alte und neue Spiele für Autofahrten, Geburtstage oder den Spielplatz zu beschreiben. Tolle Stimme, 66 Spiele, toller Preis.

Freund, Wieland

Träum niemals von der wilden Jagd!

Ein komplexes Fantasyabenteuer, das konzentrierte Ohren benötigt und seinen wirklichen Mehrwert auch erst durch die Kenntnis des ersten Teils zu entwickeln vermag.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.

Donaldson, Julia

Stockmann und Flunkerfisch

Flori Flunkerfisch weiß jeden Tag eine neue Ausrede, warum er zu spät zur Schule kommt. Eines Tages jedoch wird aus seiner Fantasie Realität. Der kleine Stock Stockmann muss viele Abenteuer bestehen, bis er wieder zu Hause bei seiner Familie ankommt.