Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.

Das Weihnachtssingen

Die wilden Zwerge besuchen das Altersheim. Die schönsten Weihnachtsgedichte von Theodor Storm, James Krüss u. a.

false

Nicht die Haare waschen! - Songs für Kinder

13 fetzige Songs für Kinder jeden Alters ab ca. 5/6 Jahren

, Kindermann

Götz von Berlichingen

Ausschnitte aus Goethes Götz von Berlichingen werden von Barbara Kindermann kindgerecht nacherzählt und von Armin Rohde vorgelesen.

Götz von Berlichingen

Zum Inhalt siehe die Rezension des gleichnamigen Buches im Kindermann Verlag

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

37 Gedichte und Sprachspielereien nach dem gleichnamigen Buch von James Krüss, gesprochen von Ilse Werner und Wolfgang Völz.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reis von Edward Tulane

Edward Tulane ist ein außergewöhnlich schöner Hase aus Porzellan. Seine Kleider und seine edle Verarbeitung machten ihn zu einer prächtigen Spielzeugpersönlichkeit. Aber eine wesentliche Eigenschaft fehlte ihm: er konnte nicht lieben. Eine Schiffsreise zu der er von Abilene mitgenommen wurde, sollte sein gesamtes Leben verändern.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane - Audio-CD

Edward Tulane, der Porzellanhase, geht unverschuldet verloren und erlebt eine abenteuerliche Irrfahrt, auf der ihm viel Leid geschieht, er aber auch begreifen kann, wie tröstlich es ist, geliebt zu werden und wieder zu lieben. Am Ende kommt er wieder nach Hause, und das Kind, dessen Spielzeug er einst war, gibt es noch immer.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Edward Tulane ist ein Hase aus Porzellan. Er wird heiß geliebt, ist selbst jedoch keiner Gefühlsregung fähig. Als er von seiner kindlichen Besitzerin getrennt wird, tritt er eine Reise durch viele verschiedene Hände an. Alle geben ihm eine andere Identität, und alle lieben ihn. Edward lernt zu fühlen und schließlich zu lieben.

Bauer, Michael Gerard

Mein Hund Mister Matti

Der Junge Corey erzählt, wie der Hund namens Mister Matti in seine Familie kommt, welche Erlebnisse die Familie mit Mister Matti hat und wie er die Beziehungen der Familienmitglieder beeinflusst. Der Tod Mister Mattis hat nachhaltige Wirkung, denn die Familie rückt durch die Beerdigung und die gemeinsamen Erinnerungen wieder enger zusammen.

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

Dieses Hörbuch erzählt die Geschichte des Mädchens Nina und ihrer Puppe Wiedu, die sprechen kann, was aber nur Kinder hören können. Gemeinsam erleben die beiden Erlebnisse aus dem Alltag und erzählen sich phantasievolle Geschichten. Als Nina lebensgefährlich erkrankt, wünscht sich die Puppe ein Herz und rettet damit Nina das Leben.

Heinrich, Finn Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt

Maulinas Welt ist aus den Fugen geraten: Sie muss die Trennung ihrer Eltern verdauen, den Umzug und die neue Schule. Doch dann erfährt Maulina von der Krankheit ihrer Mutter, Multiple Sklerose. Jetzt hat sie noch etwas, auf was sie wütend sein kann. Und wenn Maulina wütend ist, bleibt kein Stein auf dem anderen.

DiCamillo, Kate

Despereaux

Die Geschichte von Desperaux, der kleinen Maus, die durch ihre Liebe die Prinzessin rettet.

DiCamillo, Kate

Desperaux - Von einem der auszog das Fürchten zu verlernen

Desperaux ist eine Maus - allerdings keine gewöhnliche Maus. Denn im Gegensatz zu seinen Artgenossen liebt er das Licht und kann sich an Büchern und ihren wundersamen Geschichten ergötzen, anstatt nur an ihnen herum zu knabbern, wie es seine Geschwister tun. Eines Tages begegnet er Prinzessin Pea, die in dem Schloss lebt, dessen Flure die Mäuse unsicher machen - und er verliebt sich unsterblich in sie. Doch ein durchtriebener Plan einer rachsüchtigen Ratte und einer Dienstmagd bringt die Prinzessin in Gefahr. Desperaux muss all seinen Mäusemut zusammen nehmen, um zu ihrer Rettung zu eilen. (3 CDs, Gesamtzeit 235 Min.)