Das Weihnachtssingen

Autor*in
ISBN
978-3-939375-87-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Hörcompany
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2010
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die wilden Zwerge besuchen das Altersheim.
Die schönsten Weihnachtsgedichte von Theodor Storm, James Krüss u. a.

Beurteilungstext

Martin Baltscheit erzählt äußerst spannend und mitreißend von der wilden Zwergengruppe im Kindergarten, die Quatsch machen, sich zanken und vertragen, nicht gerne aufräumen, zu Erwachsenen frech sind usw.
Heute haben sie Besuch vom Nikolaus. Doch bevor er die Geschenke austeilt, knöpft er sich jeden einzeln vor und liest ihm die Leviten. Da man im Advent Gutes tun soll, gehen die wilden Zwerge ins Altersheim, um Lieder zu singen. Plötzlich sorgt das Verschwinden einiger Kinder für Aufregung und ...
Matin Baltscheit instrumentalisiert seine Stimme und passt sie den jeweiligen Personen an. Es gelingt ihm, die Stimme so zu verändern, dass deutlich ein älterer Herr, eine ältere Dame, die Erzieherin, die Pflegekraft im Altersheim oder ein Junge oder Mädchen herauszuhören sind. Das macht Spaß und der Zuhörer ermüdet nicht.
Auch die restlichen neun Weihnachtsgedichte werden dem Inhalt entsprechend mal lebendig, spannend, geheimnisvoll oder tragisch vorgetragen.
Es macht Freude, sich die CD anzuhören. Mit Sicherheit weckt sie auch das Interesse an dem gleichnamigen Buch.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPSchiff.
Veröffentlicht am 01.01.2010