Abedi, Isabel

Unter der Geisterbahn

So hatte sich Lorenzo Enzo den Klassenausflug in den Fantasiapark nicht vorgestellt. Nicht nur, dass Dina ihn wie so oft mit ihren Sprüchen nervte, es kam noch besser. Denn mit einem Putzteufel, der mit Eimer und Schwamm alles auslöscht, und einem Geistermädchen, das ihn rettet, indem sie ihn mit nach Gravalon (Land unter der Geisterbahn) nimmt, hätte er definitiv nicht gerechnet. Doch damit nicht genug. In Gravalon selbst beginnt für die Kinder eine Reise, die abenteuerlicher nicht sein könnte.

Abedi, Isabel

Unter der Geisterbahn

An Halloween ist es gefährlich in einer Geisterbahn.Das erfahren auch Dina und Lorenzo. Ein Putzteufel will sie wegwischen, aber sie werden gerade noch vom Geistermädchen Antonella gerettet und landen mit ihr in der Unterwelt. Die wird aber auch von den Putzteufeln bedroht, denn ihre Chefin, die Hexe Orkula, kann wegen eines Schluckaufs den gegebenen Befehl nicht mehr rückgängig machen. Und so geraten die Kinder von einer gefährlichen Situation in die nächste, bis Dina eine Lösung findet.

, Lagerlöf

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgersson begibt sich als Däumling auf eine wunderbare Reise. Er zieht auf dem Rücken der Wildgänse in den Norden, hört erstaunliche Geschichten und besteht viele Abenteuer....

Funke, Cornelia

Ritter, Schwert und Drachenblut

Sechsköpfige Drachen und gefährliche Seeschlangen, die sich im Burggraben breitgemacht haben - da braucht ein Ritter schon sehr viel Mut. Und auch der geheimnisvolle Unbekannte beim Ritterturnier ist nicht zu unterschätzen. Mit Witz und Charme erzählt Cornelia Funke in sechs Geschichten von tapferen Rittern, teuflischen Untieren und schuppigen Scheusalen. Wunderbar gesprochen von Schauspieler Gerd Baltus, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen. Mit “ritterlichen” Musiken von Ulrich Maske.

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Die einen werden in sogenannten ‘Sphären’ durch ein System geschützt, die Privilegierten. Die anderen leben außerhalb, draußen in der Kälte, ungeschützt und auf sich selbst gestellt. Ria, der Elite zugehörig, findet sich plötzlich mit 5 anderen zusammen auf der Flucht im Außenbereich außerhalb der Sphären. Denn man hält sie für Verräter und so müssen sie fliehen.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

""Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, dann hör auf, immer das Gleiche zu tun."" Als der 14-jährige Niko diesen Satz beherzigt, beginnt sein unglaubliches Abenteuer im Quantenuniversum. Er verfolgt einen Kampf zwischen Materie und Antimaterie, beherrscht das Tunneln, kann sich teleportieren und sich superpositionieren. Er löst schwierige Rätsel und lernt die richtigen Fragen zu stellen. Denn er ist nicht zufällig in die Anderswelt des Quantenuniversums geraten.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko wird von einer magischen Anziehungskraft in die Quantenwelt hineingezogen und erlebt quanten-phantastische Abenteuer mit Elf Eldwen und der Fee Quiona. Aber die beiden Quantenbewohner Eldwen und Quiona haben einen unberechenbaren Widersacher und damit gerät Niko in ernste Gefahr.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko beschließt nach einem seltsamen Trau, einmal auf einem anderen Weg zur Schule zu gehen und trifft dabei auf ein altes Haus, hinter dessen Tür er in die Quantenwelt kommt. Sie wird bewohnt von Elfen und Feen. Niko findet einen Freund im Elfen Eldrin und er verliebt sich in eine Fee. Die beiden führen ihn durch ihre Welt und helfen ihm in Gefahren.

Scheffler, Ursel

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Der Kater Anatol zieht durch die Lande und macht Rast an einem See in einem alten Haus, in dem schon vier andere Tiere wohnen: Ein alter Esel, ein alter Hund, eine betagte Katze und ein Hahn. Sie laden ihn ein dort zu verweilen, zum Dank dafür erzählt er ihnen jeden Abend eine Geschichte. Bekannte Märchen, wie Der Gestiefelte Kater, Dornröschen oder Vom Fischer und seiner Frau, werden aus seiner Sicht erzählt. Die Bremer Stadtmusikanten bilden hier den Rahmen der Geschichte.

Gehm, Franziska

Fabelhafte Weihnachten

Jola ist auf der Suche nach dem Weihnachtsmann, doch durch die Tür des alten Kleiderschrankes auf dem Dachboden gerät sie in die Welt der Fabelwesen. Dort geht es bei den Weihnachtsvorbereitungen drunter und drüber. Jola versucht allen zu helfen, doch wird sie trotzdem noch den Weihnachtsmann finden?

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen

Der kleine Otto wohnt in einem Spukhaus und hat eine sprechende Fledermaus als Haustier. Sein Leben ist schon schräg und wird noch schräger, als er den Sensenmann Scary Harry kennenlernt. Zusammen mit ihm und seiner Freundin Emily macht Otto sich auf die Suche nach den Hausgeistern, die vor kurzem entführt wurden. Die Spur führt nach Scaryland, wo die Geister zum Spuken gezwungen werden.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der kleine Ritter Trenk macht sich auf die Suche den Stein der Weisen zu finden, denn der Fürst erfüllt dem Finder einen Wunsch. Trenks größter Wunsch: die Eltern sollen frei sein und nicht mehr Ritter Wertholt gehören. Zusammen mit seiner Freundin Thekla macht er sich auf die Suche. Als sein Ferkelchen verschwindet wird es richtig spannend ...

Funke, Cornelia

Gespensterjäger - Audio-CD

Als ein Gespenst plötzlich in Toms Keller auftaucht ist er zunächst geschockt. Doch obwohl er zunächst ängstlich ist, freundet er sich auch aufgrund der guten Ratschläge der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft mit dem Gespenst Hugo an. Und gemeinsam werden die drei zu einem erfolgreichen Gespensterjäger-Trio, welches sich drei neuen Aufgaben stellen muss und die Fälle einfallsreich löst.

Funke, Cornelia

Gespenstergeschichten

4 CDs: Gespensterjäger auf eisiger Spur, Gespensterjäger im Feuerspuk, Gespensterjäger in der Gruselburg und Gespensterjäger in großer Gefahr bieten Spannung pur!