Hoover, Colleen

Weil ich Layken liebe

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters zieht Layken mit ihrem Bruder von Texas nach Michigan, aus finanziellen Gründen, wie die Mutter sagt. Am neuen Haus angekommen, verliebt sich Layken Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will; ihr Bruder und Wills jüngerer Bruder werden sofort dicke Freunde. In ihrer neuen Schule steht Will Layken als ihrer Lehrer gegenüber, was ihre Liebe unmöglich macht.

Iosivoni, Bianca

Für immer vereint

Die Sturmtochter Ava ist wieder mit den Mitgliedern des Wasserclans vereint und kämpft auf der Isle of Skye gegen Elementare und Naturkatastrophen. Aber nicht nur das, auch zwischen den Clans droht ein Krieg auszubrechen, den Ava und ihre Freunde mit allen Mitteln zu verhindern suchen.....

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob wächst in Deutschland ohne Vater auf. Mit 18 erfährt er dann jedoch, dass sein Vater lebt und zwar in Kanada. Sofort bricht er dorthin auf, um ihn zu finden. Seine Suche bringt ihn nicht nur in den hohen Norden Kanadas zu seinem Vater, sondern er findet auf dem Weg auch seine große Liebe.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jakob will seinen Vater kennenlernen, dazu muss er in den Norden Kanadas zu den Cree-Indianern reisen.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Der 18-jährige Jakob lebt in Deutschland bei seiner Mutter und seinem Stiefvater. Der knallt ihm eines Tages im Zorn an den Kopf, dass Jakob einen Indianer zum Vater hätte. Diese Nachricht trifft den Jungen wie ein Schlag, hat seine Mutter ihm doch jahrelang Märchen über seinen Vater aufgetischt. Vier Wochen vor seiner Abi-Prüfung kauft Jakob sich Hals über Kopf ein Flugticket und startet nach Kanada, um dort seinen Vater bei den Cree-Indianern zu suchen.

Stoker, Bram

Dracula

Das Original aus dem Jahre 1897 als Audio-CD

Härtling, Peter

Der Gedankenspieler

Nach einem Sturz ist der hochbetagte frühere Architekt Johannes Wenger auf einen Rollstuhl angewiesen, was ihn in ungewohnte und demütigende Abhängigkeiten von bringt. Er spürt das Alter und die Einsamkeit deutlicher als je zuvor. Glücklicherweise gibt es den jungen Hausarzt Dr. Mailänder, der ihn immer wieder ins Leben zurückholt, vor allem dank der unverfälschten Lebensfreude der kleinen Tochter Katharina. Für sie wird er zum geliebten „Opa Hannes“.

Tack, Stella

Kiss me once

Was passiert, wenn sich die Tochter eines Wirtschaftsmillionärs in ihren geheimnisvollen Bodyguard verliebt? Ivy wehrt sich gegen die Bedingung ihres Vaters, denn sie will keinen Bodyguard an ihrer Seite, als sie zum Studium an die University of Florida geht. Ihre Unabhängigkeit ist ihr wichtig. Doch dann trifft sie auf Ryan. Eine romantisch-quirlige Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Pásztor, Susann

Ein fabelhafter Lügner

Lily und ihre Mutter sowie deren Schwester Hannah und Halbbruder Gabor treffen sich in Weimar, um den hundersten Geburtstag ihres verstorbenen Vaters Joschi zu begehen. Das Treffen wird zur Rekonstruktion verschiedener Vater- und Kinder-Bilder, aus denen sich keine einfache Wahrheit extrahieren lässt. War Joschi nun verfolgter Jude oder gab er diese Identität nach Kriegsende aus Versorgungsgründen nur vor? Mit Annahme der gebrochenen Vaterfigur kommen sich auch die ungleichen Geschwister näher.

Boie, Kirsten

Skogland

Jarven, ein eher zurückhaltendes und unscheinbares Mädchen, wird bei einem Casting für die Rolle der Prinzessin ausgewählt. Der “Dreh” soll Hals über Kopf in einem fremden Land stattfinden, wo sie erfährt, dass sie sich als die Prinzessin dieses Landes ausgeben soll, weil sie ihr sehr ähnelt. Nach und nach wird klar, dass Jarven in einem Spiel um Macht und Einfluss missbraucht wird. Die wahre Prinzessin ist verschwunden und auch Jarvens Mutter .

Green, John; Johnson, Maureen; Myracle, Lauren

Tage wie diese

Wer sich auf das Hörerlebnis „Tage wie diese“ einlässt, taucht in die Welt amerikanischer Teenager ein am Abend vor Weihnachten, als ein Schneesturm den Verkehr zum Erliegen bringt. Jede Erzählung hat ihre eigenen Protagonisten und Handlungsstränge, es geht bei allen um Freundschaft und Beziehungskonflikte. Das Ende der dritten Erzählung führt alle Akteure im Waffelhaus zusammen, und es werden viele Missverständnisse aufgeklärt.

Boie, Kirsten

Der Rinderdieb

Thabo, der später einmal ein echter Privatdetektiv und Gentleman werden will, ist mit seinem Onkel Vusi auf einer Safaritour, als ihn die Nachricht seiner Freundin Emma erreicht: “SOFORT kommen,” was leider wegen der Touristen nicht möglich ist. Später stellt sich heraus, dass es eine Brandstiftung gab, Rinder werden gestohlen und Tante Agathe ist plötzlich verschwunden. Ein kniffliger Fall für die Freunde Emma, Sifiso und Thabo, der Dank guter Teamarbeit gelöst werden kann.