Steckelmann, Petra

Gefahr auf dem Piratenschiff

Aus heiterem Himmel wird der Vater von John und Mary abgeführt: Angeblich hat er den großen Saphir des Piraten William Kidd gestohlen, und und nun droht ihm der Tod durch Erhängen. Da schleichen sich John und Mary nachts heimlich davon, um herauszufinden, wer wirklich der Schuldige ist. Gefährliche Zeiten stehen ihnen bevor ...

Schwab, Gustav

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

Der Band ist ein weiterer Nachdruck der allgemein bekannten Nacherzählung der schönsten Sagen des klassischen Altertums durch Gustav Schwab. Er enthält zudem eine Namen- und Sachregister sowie eine Karte Griechenlands mit den Orten des Geschehens.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen

Die unsterbliche Geschichte, wie Peter den Wolf fängt.

Bellinda,

Meine schönsten Adventskalendergeschichten

In 24 Kapiteln die Geschichte von Lukas und Louisa, die ausersehen sind, Weihnachten zu retten.

Bellinda,

Ostergeschichten

Das Buch beinhaltet fünf sehr verschiedene Ostergeschichten, phantasievolle, realistische und historische. Die Geschichten sind sehr interessant und oft auch witzig.

Burg der Geheimnisse

Zwei Ratekrimis zu den Fragen, woher kommen in der Burg die unheimlichen Geräusche? und wer hat die Drohbriefe geschrieben?

Piccolino Schulgeschichten

Schulgeschichten über eine verrückte Lehrerin und eine schusselige Schülerin.