Mol, van

Kannst du hexen, Mina Liebling?

Ella, Klaas und Tim, 3 Kinder aus der Fliegenstraße, haben Angst vor Mina Liebling, einer korpulenten älteren Frau. Wegen einer Warze und allerlei eingebildeter Sonderbarkeiten glauben sie, Mina sei eine Hexe. Die Kinder wollen Mina loswerden - bis sie erfahren, dass die vermeintliche Hexe eine ganz liebe Oma von dem Nachbarskind Anna ist.

Das große Buch vom Backen und Bauen - Die Backwerkstatt für Kinder

Der Sammelband beinhaltet die beiden Backbücher “Backen und Bauen” und “Keks und Krümel”, die nicht nur für Kinder geeignet sind. Mehr als 30 Rezepte für kreative oder ganz normale Kuchen und Kekse, mit Bauanleitungen für alle möglichen Variationen werden detailliert beschrieben und mit Fotos veranschaulicht. Am Ende gibt es eine kleine Backwerkstatt, die vielerlei Tipps gibt.

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Das Buch erzählt fünf Geschichten von Tieren. Ein Elefant trifft eine Affenbande am Fluss, ein Zebra verwendet die Streifen seiner Freunde als Notenlinien, ein Krokodil muss zum Zahnarzt, eine kleine Gazelle freundet sich mit Giraffen an und auf einem Schiff schließt eine Gans Freundschaft mit dem Koch. Die Bilder der Geschichten sind mit Fotos von Händen illustriert, auf die die Tiere gemalt sind. Am Ende des Buches befindet sich zu jeder Geschichte eine Malanleitung für ein Tier.

Baumann, Anne-Sophie; Graviou, Pierrick

Mein großes Buch der Erde

Ein Sachbilderbuch zu vielfältigen Themen rundum die Erde, das entdeckendes Lernen durch viele bewegliche Teile und detailreiche Illustrationen ermöglicht.

Baumann, Sophie; Graviou, Pierrick; Balicevic, Didier

Mein großes Buch der Erde

Wie ist sie entstanden unsere Erde? Wie sieht sie von Innen aus? Was passiert bei einem Vulkanausbruch? Das sind nur einige Themen dieses Sachbilderbuches.

Baumann, Anne-Sophie; Graviou, Pierrick

Mein großes Buch der Erde

Eintauchen in das Innere eines Vulkans oder in das Sonnensystem – „Mein großes Buch der Erde“ nimmt unseren Heimatplaneten genauer unter die Lupe und präsentiert in seiner raffinierten Gestaltungstechnik die Vielfalt und Komplexität der Erde.

Baumann, Anne-Sophie; Graviou, Pierrick; Balicevic, Didier

Mein großes Buch der Erde

Unter dem Umweltaspekt lernt der Leser die Erde als Planeten unter den verschiedensten Blickwinkeln kennen. Darin wird die Erde neben ihrer Entwicklungsgeschichte in ihrem äußeren und inneren Aufbau beschrieben, mit ihren Rohstoffen, mit ihrer atmosphärischen Schutzhülle und mit ihren dynamischen Strukturveränderungen (Vulkane; Erosionseinflüsse). Die Darstellungen münden in eine Analyse der Umweltprobleme und in die Umsetzung des praktizierten Umweltschutz (erneuerbare Energien).

false

Der kleine König folgt dem Stern

Der kleine König sieht den glänzenden Stern hinterher, der ihn auffordert mitzukommen und den neuen König zu begrüßen.

Leeuw, Jan de

Der kleine König folgt dem Stern

Der kleine König lebt im Land der kleinen Wunder. Dort sieht er eines nachts einen sehr hellen Stern am Himmel, der die Ankunft eines großen Königs verkünden soll. Er macht sich auf den Weg, um den großen König zu begrüßen. Dabei hilft er vielen Menschen und findet schließlich in einem neugeborenen Kind den großen König.

de Leeuw, Jan

Der kleine König folgt dem Stern

Das Märchenbilderbuch erzählt mithilfe fantasievoller Bilder von der Reise eines kleinen Königs, der einem leuchtenden Stern folgt, um einem neugeborenen, mächtigen König die Ehre zu erweisen.

de Leeuw, Jan

Der kleine König folgt dem Stern

Der kindliche König Sevi aus dem Land der Kleinen Wunder reitet sofort los, als er den biblischen Stern der Verheißung entdeckt. Er will dem neugeborenen, mächtigen König Geschenke bringen. Seine Reise verläuft jedoch gänzlich anders als erwartet und dennoch erfüllen sich kleine Wunder und letzlich das größte: die heilige Familie errettet ihn. Wunderbares Bilderbuch zum Lesen, Vorlesen und Betrachten in der Weihnachtszeit.

de Leeuw, Jan

Der kleine König folgt dem Stern

Die Weihnachtsgeschichte von den Königen wird hier neu erzählt – denn offenkundig wurde ein kleiner König vergessen; und es hat sich einiges anders zugetragen.

de Leeuw, Jan

Der kleine König folgt dem Stern

Der kleine König Sevi folgt einem Stern, der die Geburt eines großen Königs ankündigt. Er macht sich auf, ihn zu suchen, begegnet dabei auch drei anderen Königen, die aber ihre Reise schon frustriert aufgegeben haben und er begegnet immer wieder Menschen, die seine Hilfe brauchen.

Saturno, Carole

Griechenland

Das großformatige Sachbilderbuch "Griechenland" ist ein Prachtband mit informativen Texten und faszinierenden Illustrationen zur Geschichte des historischen Griechenlands. Mit diesem Buch kann man jederzeit einen anregenden Museumsbesuch durch das antike Griechenland durchführen.

Saturno, Carole

Griechenland

Das Alte Griechenland zum Aufklappen und Entdecken. Dieses großformatige Sachbilderbuch, ca 41 cm hoch und 29 cm breit, gibt Einblicke in das Leben, die Gesellschaft und die Kultur im alten Griechenland. Ein echter Hingucker und Neugier-Wecker.

Saturno, Carole u.; Giuliani, Emma

Griechenland

Auf 20 Seiten will dieses verschwenderisch ausgestattete Buch Kindern und Jugendlichen eine Einführung in die altgriechische Kultur verschaffen.

Saturno, Carole

Griechenland

Das Buch schildert Lebensweise, Kultur, Mythologie und Religion der Griechen im 5. Jahrhundert vor Christus.

Druvert, Helene; Druvert, Jean-Claude

Ein neues Leben entsteht

Dieses Buch gewährt Einblicke in das Geheimnis der Schwangerschaft und Geburt.

Druvert, Helene

Ein neues Leben entsteht Schwangerschaft und Geburt

Das Sachbilderbuch stellt in großformatigen Bildern und ausführlichen Texten die Befruchtung einer Eizelle und die Entstehung menschlichen Lebens dar. Dabei wird jeder Monat beschrieben bis zur Geburt des Kindes.

Druvert, Helene; Druvert, Jean-Claude

Ein neues Leben entsteht. Schwangerschaft und Geburt

Ein weiteres Bilderbuch über Schwangerschaft und Geburt? Ja, aber ein ganz besonderes! Hélène Druvert ist erneut ein wunderbares Kunst-Sachbilderbuch gelungen, das auf unglaublich anschauliche und kunstvolle Art und Weise Wissen über die Befruchtung, Schwangerschaft und Geburt beim Menschen vermittelt.

Druvert, Hélène mit

Ein neues Leben entsteht, Schwangerschaft und Geburt

Dieses großformatige Bilderbuch informiert über Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt. Die Texte sind wissenschaftlich präzise und kurz. Die Farbbilder, die mit Lasercut-Scherenschnitten und Klappelementen angereichert sind, illustrieren und veranschaulichen den ganzen Neun-Monats-Prozess bei Mutter und Kind.

Druvert, Helene; Druvert, Jean-Claude

Ein neues Leben entsteht (Schwangerschaft und Geburt)

Das Buch bietet mit stilvollen Illustrationen, kunstvollen Scherenschnitten und fundierten Texten einen Einblick in die faszinierenden Prozesse und Phasen von Schwangerschaft und Geburt. Chronologisch nähert man sich Seite für Seite der Geburt und erfährt dabei die Antwort auf spannende Fragen der Biologie. Wie entstehen Zwillinge? Wann kann das Baby sehen? Wie groß ist das Kind in welchem Monat?

Druvert, Helene

Ein neues Leben entsteht

Hier liegt ein Buch vor, welches das Entstehen neuen Lebens und das Wunder der Geburt informativ, sensibel und zugleich überaus anschaulich darstellt.

Tallec, Olivier

Das ist mein Baum

Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch über ein Eichhörnchen, das nicht teilen möchte

Tallec, Olivier

Das ist mein Baum

„Das ist mein Baumund das sind meine Zapfen,“ so spricht das Eichhörnchen und überlegt sich, wie man diesen Besitz vor anderen Neidern schützen kann.

Tallec, Olivier

Das ist mein Baum

Das Eichhörnchen hat den perfekten Baum für sich entdeckt. Unbedingt muss es ihn vor den anderen WaldbewohnerInnen schützen. Diese dürfen auf keinen Fall in den Genuss seiner leckeren Zapfen oder seines wunderbaren Schattens kommen. Doch wie gelingt es ihm, dass keiner seinen Baum entdeckt? Wäre ein Tor sinnvoll? Oder vielleicht ein Zaun? Schließlich muss es eine gigantische Mauer sein. Doch was könnte sich dann hinter einer solch riesigen und schützenden Mauer befinden?

Tallec, Olivier

Das ist mein Baum

Das Eichhörnchen ist hin und her gerissen. Soll es seinen Baum und die Zapfen mit jemandem teilen oder doch lieber nicht? Eine humorvolle Geschichte um soziales Miteinander.

Merenstein, Shannon

Collageworkshops für Kinder

Das Kunst- und Bastelbuch für Kinder gibt Anregungen zum Reißen, Schneiden und Kleben, die künstlerisch vom Künstler Eric Carle inspiriert wurden.

Merenstein, Shannon

Collage-Workshops für Kinder

Die Autorin stellt 24 Collage-Workshops für Kinder von 3-9 Jahren vor, wobei alle benötigten Materialien, Vorüberlegungen und Vorbereitungen so beschrieben werden, dass mit dem "Nacharbeiten" sofort begonnen werden könnte.

Merenstein, Shannon

Collage-Workshops für Kinder

Was ist eine Collage? Aus vielen verschiedenen Materialien entsteht durch schneiden, reißen, kleben, übereinander schichten und umändern etwas ganz Neues. Um mit Kindern aller Altersstufen kreativ zu sein, ist das die ideale Technik. So kann schon die Suche und Zusammenstellung der Materialien ein Abenteuer sein, die schon zu Ideen inspiriert und manches Kunstwerk entstehen lässt.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Kranichen

Das Leben der Kraniche wird in diesem Buch durch den Jahreslauf begleitet, von der Balz über das Brüten, die Aufzucht der Jungen bis zum Vogelzug nach Spanien. Alle Stationen werden durch Bilder unterstützt.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Kranichen

Ein Jahr mit den Kranichen, ein Jahr im Einklang mit Natur und Jahreszeiten, ein wunderbarer Einblick

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Kranichen

Ein informatives, ästhetisch sehr ansprechendes Sachbilderbuch über die Glücksvögel Kraniche, die größten Vögel Europas: von Paarungsritualen über Nestbau, Aufzucht der Küken und schließlich Flug in die Überwinterungsgegenden und Rückkehr im Frühjahr, um das Jahr erneut zu beginnen.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Kranichen

"Ein Jahr mit den Kranichen" ist ein Buch , welches aus einfachen, aber ausdrucksstarken Bildern besteht. Die Texte dazu sind alle recht kurz, aber sehr informativ und teilweise nicht zu fachlich formuliert, sodass die Kinder dieses verstehen könnten.