Gutierrez, Xulio

Tiere- Wie sie zur Welt kommen

Auf der Welt gibt es viele verschiedene Tierarten. Irgendwann bekommt auch jedes Tier einmal Nachwuchs. Ein Elefantenbaby erblickt jedoch das Licht der Welt auf eine andere Art und Weise als ein Pinguinbaby. Und überhaupt zieht doch jede Tierart seinen Nachwuchs ganz individuell und den Lebensumständen angepasst auf.

Gutierrez, Xulio

Tiere Wie sie zur Welt kommen

Die Fortpflanzung verschiedener Tierarten wird in diesem Buch erläutert. Dabei wird vorrangig auf verschiedene Wirbeltierarten eingegangen, aber auch auf Insekten und Schwämme.

Gutierrez, Xulio

Tiere - Wie sie zur Welt kommen

Dieses Sachbuch zeigt anschaulich, wie zwölf ausgewählte Tierarten ihre Jungen zur Welt bringen und sie aufziehen...

Gutierrez, Xulio

Tiere - Wie sie zur Welt kommen

Die Kinderstuben von 12 Tierarten werden anhand farbiger Zeichnungen und kurzer Texte vorgestellt.

Gutierrez, Xulio

Tiere. Wie sie zur Welt kommen

Das Buch stellt 12 Vertreter aus 35 verschiedenen Tierarten vor. Es beginnt mit den am höchsten entwickelten Tieren, wie Elefant und Menschenaffe , und endet mit den Schwämmen. Nach einer Beschreibung des jeweiligen Tiers wird umfassend über Paarung, Geburt und Aufzucht der Jungen informiert. Begleitet werden die Texte von umfangreichem Bildmaterial.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Am liebsten rudert der kleine Bär Tag für Tag mit seinem kleinen Boot auf den See hinaus. Doch er wächst und wird größer und größer. Dann geschieht es, er paßt nicht mehr in sein kleines Boot. Doch er findet eine Lösung und ist am Ende wieder glücklich.

Cosme, Brun-

Großer Wolf und kleiner Wolf

Eines Tages kommt der kleine Wolf angewandert. Der große Wolf ist mißtrauisch, läßt ihn aber mitmachen, nur spazieren geht er allein. Als er wiederkommt, ist der kleine Wolf weg und der große? ...Vermißt ihn!

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf - vom Glück zu zweit zu sein

Der große Wolf lebt allein unter einem Baum, doch eines Tages gesellt sich der kleine Wolf zu ihm. Zuerst ist der große Wolf verwundert, fast ablehnend. Doch dann lässt er ihn Stück für Stück immer etwas mehr an seinem Leben teilhaben. Als der kleine Wolf plötzlich verschwunden ist, merkt der große Wolf, dass ihm etwas fehlt…

Kantelhardt, Arnhild

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Mit dieser Sammlung verschiedener Gutenachtgeschichten dürfte es den Eltern/ Großeltern nicht schwer fallen, ihren Kindern/Enkelkindern nach einem langen und ereignisreichen Tag das Einschlafen zu erleichtern. Eine wundervolle Sammlung liegt uns vor, die von Schlafratten und anderen Nachttieren, von kleinen Monsterjägern und Mondscheinfesten um Mitternacht und natürlich vom Schäfchenzählen erzählen. Ein wunderbares Betthupferl zum Einschlafen.

Gutierrez, Xulio

Tiere - Wie sie bauen und wohnen

In diesem großartig illustrierten Sachbuch werden dir zwölf außergewöhnliche Tierarten und die besondere Weise, wie sie bauen und wohnen, vorgestellt. Schau selbst, wie Präriehunde eine unterirdische Stadt anlegen. Oder wusstest du, dass in einem Gemeinschaftsnest der Siedelweber bis zu 100 Wohnungen sein können? Es gibt viel zu Erfahren und zu Entdecken. Viel Freude!

Gutierrez, Xulio

Tiere Wie sie bauen und wohnen

In der Reihe "Tiere" legen Xulio Gutierrez und Nicolas Fernandez ein neues Sachbilderbuch vor, das sich den Behausungen einiger Tierarten widmet.

Gutierrez, Xulio

Tiere. Wie sie bauen und wohnen

“Tiere. Wie sie bauen und wohnen” stellt 12 verschiedene Tierarten und deren besonderen Wohn- und Bauweisen vor. Es wird erläutert, weshalb Biber Dämme bauen, Spinnen Netze spinnen, Termiten in riesigen Hügeln wohnen oder Fische Nester auf dem Grund errichten.

Gutierrez, Xulio

Tiere- Wie sie bauen und wohnen

In dem Buch werden 12 Tiere mit ihren Gepflogenheiten beschrieben.

Aladjidi, VirginieTschoukriel

Kiwi, Kürbis, Kokosnuss

In diesem Sachbuch kannst du 100 herrlich illustrierte Obst- und Gemüsesorten aus der Welt dir anschauen. Das macht Lust und Appetit, noch mehr über die Früchte zu erfahren, sie zu kosten und zu leckeren Gerichten zu verarbeiten. Kennst du Patisson oder Türkenturban? Nicht? Na, dann schau im Buch nach! Viel Freude.

Aertssen, Kristien

Als Oma ein Vogel wurde

Merles Großeltern sind große Vogelliebhaber und auch Merle kennt nichts schöneres, als Vögel zu füttern und mit ihnen zu pfeifen. Als die Oma aber stirbt, scheint diese kleine Idylle zerbrochen zu sein. Bis Merles Opa erkennt, dass die Oma natürlich immer noch bei ihnen ist.

Wer fängt den Fisch?

Auf dem Weg zum Strand ist eine Menge los, und so passiert noch Einiges, bis der Mann auf dem Fahrrad endlich mit Angeln beginnen kann. Doch dass selbst jetzt noch Unerwartetes passieren kann, muss auch er schließlich einsehen.

Belsvik, Rune

Vom kleinen Land am Bach

In dem kleinen Land am Bach lebt Trottelpups mit seinen Freunden: dem Zwiebackfuchs, Oktavia, dem Stiefelstinker und dem Grottenschniefer. Meist ist alles wie immer und geht seinen friedlichen Gang... wenn nicht gerade ein Erpelchen gefunden wird, der Bach verschwindet, der Zwiebackfuchs einen Goldfisch haben will oder das Marzipanfest vor der Tür steht. Doch gemeinsam finden die Bewohner immer eine Lösung und selbst der Grottenschniefer ist am Ende glücklich.

Tallec, Olivier

Großer Wolf & kleiner Wolf

Auf der Suche nach einer von seinem Vater zu weit geworfenen Orange verirrt sich der kleine Wolf in fremder Umgebung, wird aber schließlich doch vom großen Wolf gefunden.