Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk!

Der Auktionator erfährt, dass einige seiner zu versteigernden Gemälde gefälscht sind. Die Mithilfe des Lesers bei der Aufdeckung der Fälschungen ist gefragt. Dabei werden Informationen zu 34 Kunstwerken unterschiedlicher Maler und Zeitepochen vermittelt.

Fombelle, Timothee de

Tobie Lolness Die Augen von Elisha

Tobie Lolness gehört zu einem Volk, dessen Welt ein riesiger Baum ist. Die Bewohner sind nur 1 cm groß. Nach 2 Jahren im Exil kehrt Tobie in die Baumwelt zurück. Dort hat die Schreckensherrschaft von Leo Blue und Jo Mitch Teile des Baumes bereits zum Absterben gebracht. Die Menschen leben in Unterdrückung ohne freien Willen. Tobie gelingt es, die beiden Herrscher zu besiegen, dem Baum zum Leben zu verhelfen und auch sein persönliches Glück zu finden.

Rijckeghem, Jean-Claude van

Die Erbin von Flandern

In der Zeit des Hundertjährigen Krieges zwischen Frankreich und England wird Flandern zwischen den Mächten zerrieben. In dieser Zeit wird Marguerite als Mädchen geboren, die eigentlich der Nachfolger des Grafen von Flandern werden sollte. Marguerite fügt sich nicht in das Frauen vorherbestimmte Schicksal. Sie kämpft für ihr Lebensglück und kann schließlich die Anerkennung ihres Vaters erlangen und einen Platz in der Gesellschaft.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Das “Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten” vereint 23 Erzählungen und Märchen namhafter Autoren, die sich alle mit dem “Unheimlichen”, “Angsteinflösenden” beschäftigen

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen. Das Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten.

24 Gespenster- und Gruselgeschichten von Autoren aus unterschiedlichen Ländern.

Kunst, Marco

Herr der Zeiten

Im Jahre 1670 arbeitet der Arzt Zacharias Kroonsz an einer besonderen Erfindung: Er möchte die „Lebenslinien“ der Menschen sichtbar machen, um ihre verbleibende Zeit zu erkennen. Doch der Versuch gerät außer Kontrolle und die Folgen reichen bis in das Jahr 2014.

Eeg, Rosenløw

Aber raus bist du noch lange nicht

Fünf junge Menschen, die in der gleichen Schulklasse sind, erleben in der Untergrundbahn eine Explosion, bei der sie schwer verletzt in einem T-Bahnwagen eingeschlossen sind. Die Jugendlichen geraten in eine verzweifelte Grenzsituation zwischen Leben und Sterben. Wirkliche Hilfe erhalten sie von keiner Seite. So setzen sie sich mit ihren eigenen Gedanken und Sinnvorstellungen auseinander. Ein Bogen zwischen Drogenabhängigkeit und islamistischer Vorbestimmtheit bekommt realistische Aktualität.

Eeg, Harald Rosenløw

Caulfield

Klaus zieht mit seiner Mutter nach Oslo. Sein Wunsch ist es einfach nur dazuzugehören, dabei zu sein – ohne aufzufallen. Bei seinem ersten Streifzug durch seine neue Schule trifft er auf Sturla, den Sohn des Fussballtrainers, der seine Chance sein könnte, in den Klassenverband aufgenommen zu werden. Doch dann stirbt Sturla auf mysteriöse Weise und Klaus weiß nicht mehr, wem er glauben kann, wer in die Geschehnisse verwickelt und wer Caulfield ist, dessen Name überall auftaucht.

Kennen, Ally

Beast

Stephen hat ein Reptil geschenkt bekommen. Es wächst und wächst und wächst und wird eine Bedrohung für den Jungen.

Nielsen, Maja

Das versunkene Piratenschiff - Henry Morgan und die Oxford

Die Wracktaucher Rick Haupt und Sylvia Krüger stoßen in der Karibik auf die Überreste eines uralten Schiffes. Das ist der Ausgangspunkt einer spannenden Spurensuche nach dem 1669 vor der Küste Haitis explodierten Schlachtschiff "Oxford", des Piratenkapitäns Henry Morgan.